Petersearay hat geschrieben:Hallo kleine Prinzesin.
Dein Hund ist ganz normal,das ist nur freude am laufen,irgendwann lässt das schon nach wenn es natürlich weh tut mußt Du das unterbinden.Mit aus zieh dabei an der Leine wenn Du dieses wort sprichst.Und durch den ruck das ihm nicht gefällt lässt er das bald sein.
Aus welchem Jahrhundert stammst du denn?
@Kleine Prinzessin: Für deinen Hund entwickelt sich da ein lustiges Spiel. Wichtig ist, dass du sofort eingreifst und nicht erst, wenn es weh tut oder dich richtig nervt. Unterbrich sie sofort, wenn sie die Attacke startet, nicht, wenn sie schon in Hose/Fuß/Hand hängt. Probier ein wenig, worauf sie gut reagiert. Bei manchen Hunden reicht ein deutliches (nicht lautes) "Nein" und ein Aufstampfen mit dem Fuß. Andere verstehen es erst, wenn man sie zurückpiekst. Du kannst auch versuchen, sie durch Anspritzen mit einer Wasserflasche zu unterbrechen. Wichtig: Sobald sie den Unfug lässt, ist auch alles wieder gut und ihr geht weiter eurer Wege, da wird dann nicht weiter herumgeschimpft.
Wenn du etwas Zeit hast, schau dir mal die Beiträge zum Thema "Ampelsystem" hier im Forum an. Das hilft dir auch weiter.