Hund beißt in den Fuß

Hund beißt in den Fuß

Beitragvon Kleine_Prinzessin » Di 4. Jan 2011 13:10

Halloo :D
Also mein größtes Problem zurzeit ist, dass mein Hund (1 Jahr alt) mir in den Fuß beißt wenn ich anfange zu laufen oder etwas schneller gehe. Auch wenn wir normal spazieren gehn im normalen Tempo, geht sie plötzlich auf meinen Fuß, Jacke, Hose oder Hand los..

Kann mir da jemand weiterhelfen??

Dankee :)
Kleine_Prinzessin

Re: Hund beißt in den Fuß

Beitragvon Kiramaus88 » Di 4. Jan 2011 13:24

Hallo Kleine Prinzessin =)

BEISST sie richtig, oder schnappt sie nur? Macht sie das erst seit Neuerdings? kannst du sie mit "aus" oder einem "nein" abrufen?
Kiramaus88

Beitragvon Kleine_Prinzessin » Di 4. Jan 2011 13:31

Naja, sie schnappt nach dem Fuß oder der Hand und zwickt zu.. bei der Hose reisst sie an und zieht.. Früher hat sie das nicht gemacht erst seit paar Monaten.. Wenn ich "nein" oder "aus" sage hört sie selten.
Kleine_Prinzessin

Beitragvon Petersearay » Di 4. Jan 2011 15:00

Hallo kleine Prinzesin.
Dein Hund ist ganz normal,das ist nur freude am laufen,irgendwann lässt das schon nach wenn es natürlich weh tut mußt Du das unterbinden.Mit aus zieh dabei an der Leine wenn Du dieses wort sprichst.Und durch den ruck das ihm nicht gefällt lässt er das bald sein.Aber nicht zu stark an der leine ziehen. Zweiter tip ist der wenn der hund wasserscheu ist ein spritzpistole verwenden.Bei meinem Hund klappt das nur der anblich der Pistole fürt dazu das sie sehr gut hört. Mfg Peter
Petersearay

Beitragvon Kiara » Di 4. Jan 2011 18:50

Petersearay hat geschrieben:Hallo kleine Prinzesin.
Dein Hund ist ganz normal,das ist nur freude am laufen,irgendwann lässt das schon nach wenn es natürlich weh tut mußt Du das unterbinden.Mit aus zieh dabei an der Leine wenn Du dieses wort sprichst.Und durch den ruck das ihm nicht gefällt lässt er das bald sein.

Aus welchem Jahrhundert stammst du denn?

@Kleine Prinzessin: Für deinen Hund entwickelt sich da ein lustiges Spiel. Wichtig ist, dass du sofort eingreifst und nicht erst, wenn es weh tut oder dich richtig nervt. Unterbrich sie sofort, wenn sie die Attacke startet, nicht, wenn sie schon in Hose/Fuß/Hand hängt. Probier ein wenig, worauf sie gut reagiert. Bei manchen Hunden reicht ein deutliches (nicht lautes) "Nein" und ein Aufstampfen mit dem Fuß. Andere verstehen es erst, wenn man sie zurückpiekst. Du kannst auch versuchen, sie durch Anspritzen mit einer Wasserflasche zu unterbrechen. Wichtig: Sobald sie den Unfug lässt, ist auch alles wieder gut und ihr geht weiter eurer Wege, da wird dann nicht weiter herumgeschimpft.

Wenn du etwas Zeit hast, schau dir mal die Beiträge zum Thema "Ampelsystem" hier im Forum an. Das hilft dir auch weiter.
Kiara

Beitragvon Kleine_Prinzessin » Di 4. Jan 2011 21:24

Dankee, das hilft mir sehr weiter. Heute waren wir mit ihr spazieren und haben sie eine längere Zeit frei laufen lassen, da hat es dann auch nur einmal kurz ein problem gegeben wo sie auf die Jacke losgehen wollte aber dann nicht mehr. Ich dachte es läge daran, dass sie vielleicht ohne Leine laufen will oder so.. :S
Kleine_Prinzessin

Beitragvon Tenni » Di 4. Jan 2011 22:15

dein hund ist einfach nicht erzogen und kennt keine grenzen, das das ganze prob
Tenni

Beitragvon Klein Günthi » Mi 5. Jan 2011 16:29

Tenni hat geschrieben:dein hund ist einfach nicht erzogen und kennt keine grenzen, das das ganze prob

Also, Tenni, ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber solche Antworten (wie auch die im Barfen?!-Thread) sind nicht wirklich hilfreich. Wenn du nicht konstruktiv kritisieren kannst oder willst, dann lass es doch bitte einfach.
Klein Günthi

Beitragvon Kleine_Prinzessin » Mi 5. Jan 2011 22:48

Dieser Meinung bin ich auch, Ich hab um Rat gefragt.. und nicht darum gebeten das du meinen hund kritisierst, ausserdem ist er nicht unerzogen sondern einfach aktiv und das kann man in den griff kriegen..
Kleine_Prinzessin

Beitragvon Tenni » Mi 5. Jan 2011 23:11

ich hab nicht den hund kritisiert, sondern dich ;)
dein Hund ist jung und bekommt von dir keine grenzen gesetzt und man sollte es nicht verharmlose, wenn ein Hund in Füße schnappt. er macht es laut deiner aussage monatelang schon und du entschuldigst es mit der Hund ist jung?
es ist deine schuld, also komm in die puschen und fang an dienen Hund zu erziehen und ihm grenzen zu setzen
Tenni

Nächste

Zurück zu Erziehung