hund oder katze?

hund oder katze?

Beitragvon aspen » Do 6. Jan 2011 20:39

Hallo liebes Forum!

Vor einer Woche ist unser kleiner 12 Wochen alter Aspen Mustard bei uns eingezogen.
Der kleine Aspi ist allerdings von einer Katzenmutter großgezogen/gesäugt worden, da die Hündin bei der Geburt gestorben ist.
Wir konnten es selbst auch nicht glauben, aber vor Ort, als wir den Kleinen abgeholt haben, hat sich herausgestellt, dass es tatsächlich so gewesen ist...
Irre, oder?

Wir fragen uns nun, ob dies Auswirkungen auf das weitere Heranwachsen von Aspi hat?

Für gute Ratschläge und hilfreiche Tips wären wir dankbar, vor allem, weil Aspi unser erster Hund ist...
(und er ist soooo süß!)

Lieber Grüße,

Steffi und Peter
aspen

Re: hund oder katze?

Beitragvon Kiramaus88 » Do 6. Jan 2011 21:56

Huhu, also erstmal find ich das gar nicht sooo abwägig, zumal Katzensäugemilch die selben Inhaltsstoffe hat, wie Hundesäugemilch =) Und davon gehört hab ich auch schon 1-2 mal, dass es sowas gegeben hat. ICH für meinen Teil würde versuchen, den Hund, Hund sein zu lassen und ihn auch dementsprechend so zu erziehen (wie genau das geht, da hilft euch sicher gerne eine von den erfahrenen Mädels hier bzw es gibt hier ein paar seeehr interessante Threads zu diesem Thema).
Wichtig ist,meines Erachtens, dass ihr den Hund so erzieht, wie jeden anderen auch, dann wird sich wohl auch am Hund nicht zeigen, von wem er/sie gesäugt wurde. Evtl. habt ihr ja jetzt nur das Glück, dass eurer Hund Katzen gern hat (Im Gegensatz zu den meisten Hundies*g*) Aber mehr glaube ich nicht, dass ihr zu erwarten habt =)

Lg

Kiramaus
Kiramaus88

Beitragvon lotte » Do 6. Jan 2011 22:27

fotos fotos fotos :mrgreen:

ich würde vielleicht ein gutes welpenspiel aufsuchen, damit er sich auch mal mit hunden messen kann...nicht, dass er nur fremdsprache spricht und mit hunden probleme bekommt. weil sie lernen ja schon viel von der mutter. wobei ja viel auch "eingebaut" ist, also zu große sorgen würd ich mir nicht machen. wieviele geschwister hatte er denn?
lotte

Beitragvon Tenni » Fr 7. Jan 2011 11:18

interessant =)
würde eine gut geleitete welpengruppe aufsuchen, wie man es mit jeden welpen machen würde. aber sonst denk ich nicht dass es auswirkungen hat, außer vielleicht ein positives erlebnis mit katzen^^

ich hab auch mal ein Hund erlebt der katzenwelpen säugt, also warum nicht auch umgekehrt ;)
Tenni

Beitragvon aspen » Fr 7. Jan 2011 14:07

Hallo liebes Forum,

zunächst einmal vielen Dank für Eure schnellen Reaktionen. Wirklich sehr nett.

Natürlich werden wir versuchen, unseren "Aspi" wie einen normalen Hund großzuziehen. Er kann ja auch gar nichts dafür...und ist soooo lieb'! Das sollen aber ohnehin alle Aspen Mustards sein: sehr zutraulich und eher zurückhaltend als agressiv.

Vielleicht versuchen wir es einmal mit einer Welpengruppe in unserer Nähe und sehen, ob er normal auf andere Hunde reagiert. Ein paar unserer Nachbarn haben auch Katzen, so dass vielleicht auch einmal testen können, wir er auf solche "Artgenossen" reagiert, denn immerhin war seine Ziehmutter ja eine Katze.

Manchmal, wenn wir den Kleinen streicheln, glauben wir auch so etwas wie ein "leises Schnurren" zu hören!

Wir werden auf jeden Fall weiter berichten, wie es mit Aspi so weitergeht.

Danke nochmals für Eure Meinungen, bis bald

S & P
aspen

Beitragvon Isabel » Fr 7. Jan 2011 15:22

Was sind Aspen Mustards??? Habe da noch nie etwas von gehört!!!
Isabel

Beitragvon Whoopsy » Sa 8. Jan 2011 21:42

Isabel hat geschrieben:Was sind Aspen Mustards??? Habe da noch nie etwas von gehört!!!

Ich denke mal, aspische Senfhunde :mrgreen: Wegen Mustard und so... :D
Whoopsy

Beitragvon Hundewelt » Sa 8. Jan 2011 21:50

Also ich finde das du den hund auch genau so aufzeihen kannst wie die anderen.
Wie gesagt, kannst du ja mal zu einer Welpengruppe gehen und gucken wie die sich vertragen.
Aba das dein Hund schnurrt - sehr unwarscheinlich ;) wenn das aba lauter wird - bescheid sagen ;) :mrgreen:
Hundewelt

Beitragvon Tenni » Sa 8. Jan 2011 22:02

mein einer Hund äfft wie ein Affe aber mit dennen hatte er noch nei kontakt :mrgreen:
Tenni

Beitragvon Hundewelt » Sa 8. Jan 2011 22:19

Tenni hat geschrieben:mein einer Hund äfft wie ein Affe aber mit dennen hatte er noch nei kontakt :mrgreen:

:mrgreen: :mrgreen: geil
Hundewelt

Nächste

Zurück zu Erziehung