Pinkeln

Pinkeln

Beitragvon frankysfutterexpress » Mi 12. Jan 2011 12:16

Hallo,

habe da einen Link bekommen der das Thema Pinkeln, meiner Meinung nach,
saugut Erklärt:

http://www.wdr.de/tv/tieresucheneinzuha ... kieren.jsp

Deswegen auch dieser aussagekräftige Betrefftitel :lol:

Viel spaß beim gucken
frankysfutterexpress

Re: Pinkeln

Beitragvon Tenni » Mi 12. Jan 2011 12:53

meine pinkeln auch immer wieder über die eigenen stellen, vor allen mein Rüde pinkeltimmer wieder über die markierungen der weibsen^^ lustigerweise markiert aber nur eins meiner weiber über seine markierung und das ist die die ihn eigentlich weniger leiden kann, ihn aber als rudelmitglied akzeptiert^^
Tenni

Beitragvon Geena » Mi 12. Jan 2011 14:10

*grübel* ist aber jetzt nicht wirklich neu die Erkenntnis, oder? Ich hab meinem Neffen damals das immer als "Chatroom" des Hundes erklärt... der Hund pinkelt und hinterlässt ne Nachricht - der nächste Hund kommt, "liest" die Nachricht mit seiner Nase und hinterlässt ne neue Nachricht usw. usf.
Welche Nachrichten da verteilt werden und warum, interessiert mich als Hundehalter ehrlich gesagt herzlich wenig 8-)
Was mir allerdings bei meiner Geena aufgefallen war, sie hatte ein Pinkelverhalten wie ein Rüde... inkl. Beinheben und an JEDER Ecke/Baum/ Strauch... und wenn es nur ein Tropfen war er musste raus :roll: dazu konnte mir bisher noch niemand ne Erklärung geben... außer sie war ja kastriert und dass das damit zu tun hatte.
Geena

Beitragvon lotte » Mi 12. Jan 2011 15:47

nee nicht neu, aber gut zusammengefasst/gut erklärt, wie franky ja auch schreibt.

Geena hat geschrieben:
Welche Nachrichten da verteilt werden und warum, interessiert mich als Hundehalter ehrlich gesagt herzlich wenig 8-)

echt nicht? ich wüsste zuu gern genauer was in denen ihrer welt vorgeht...
lotte

Beitragvon Minibob » Mi 12. Jan 2011 16:38

Geena hat geschrieben:*grübel* ist aber jetzt nicht wirklich neu die Erkenntnis, oder? Ich hab meinem Neffen damals das immer als "Chatroom" des Hundes erklärt... der Hund pinkelt und hinterlässt ne Nachricht - der nächste Hund kommt, "liest" die Nachricht mit seiner Nase und hinterlässt ne neue Nachricht usw. usf.
Was mir allerdings bei meiner Geena aufgefallen war, sie hatte ein Pinkelverhalten wie ein Rüde... inkl. Beinheben und an JEDER Ecke/Baum/ Strauch... und wenn es nur ein Tropfen war er musste raus :roll: dazu konnte mir bisher noch niemand ne Erklärung geben... außer sie war ja kastriert und dass das damit zu tun hatte.

Hallo "Geena",

meine Hündin, die ich hatte, hat auch immer das Bein gehoben, obwohl sie nicht kastriert war.
Hat also damit wohl nichts zu tun.
Denke eher, das es mit dem Charakter zu tun hat, eben eine kleine "Emanze" :D

Gruß Minibob
Minibob

Beitragvon Geena » Do 13. Jan 2011 14:26

:lol: was sollen das schon für Nachrichten sein? (in kanak) "Ey, Alter das ist meine Ecke hier" oder (Piepsstimme) "ich war auch schon hier" :lol: :lol: (Tratschtanten) "hast du schon gehört? die Kleine von der Ecke hat ne neue Frisur"
sorry - hab grad nen Schalk im Nacken sitzen :mrgreen:

hm, also immer noch keine plausible Erklärung warum Geena "rüdisch" gepinkelt hat ;)
Geena

Beitragvon Belosheltie » Do 13. Jan 2011 14:29

Ich kenne reichlich Hundedamen, die markieren wie ein Rüde. Sieht nicht immer so formvollendet aus, manche kommen auch ins Kippeln wenn sie auf 3 Beinen dastehen, aber sie müssen unbedingt markieren.
(Eine Hündin übertreibt es gerne mal, und steht nur noch auf den Vorderbeinen!! während sie an einem Baum oder so markiert :lol: )

Für mich ist das ein Zeichen eines Hundes der der Meinung ist, er hätte was anzusagen :mrgreen:

Mit einer Hündin einer Freundin veranstaltet mein Rüde gerne Pinkelparty. Er markiert irgendwo, sie flitzt hin pinkelt drüber, er lässt das nicht auf sich sitzen und pinkelt ebenfalls nochmal drüber,... und so drehen sie sich manchmal 7 oder 8 mal im Kreis.
Belosheltie

Beitragvon Geena » Do 13. Jan 2011 14:49

na toll jetzt hab ich Kopfkino :mrgreen:
meine Oma hat mir das früher so erklärt, dass die Hündinnen sich nicht schmutzig machen wollten 8-) naja... Oma wär jetzt 108 Jahre alt, von daher sind ihre Erklärungen bestimmt überaltert :lol:

so Pinkelpartys kenn ich auch... macht Apollo gerne mit Nachbarshunden 8-)
Geena

Zurück zu Erziehung