Hund macht Nachts in die Wohnung

Hund macht Nachts in die Wohnung

Beitragvon Bono » So 13. Feb 2011 00:09

Unser Hunde macht nachts in die Wohnung, obwohl er eigentlich stubenrein ist. Das letzte mal im September und jetzt wieder. Das Ganze auch noch in seinen eigenen Platz - Korb und war in der Früh vollgek.... . Wir haben schin den Verdacht, dass es evtl. mit der Läufigkeit deer Nachbarshündin zu tun hat, wissen es aber nicht - wobei sie anscheinend zur Zeit nicht läufig ist!

Ich hoffe ihr habt Tips, was man machen kann!!! Der Hund ist ein Border und wird im April 2 Jahre alt!

VG
Bono

Re: Hund macht Nachts in die Wohnung

Beitragvon taeubchen » Sa 19. Feb 2011 23:44

Hallo
Guck mal einige Beiträge vorher unter "Hund kotet nachts ins Schlafzimmer"
Hatte mit meinem ein ähnliches Problem und einige Antworten bekommen.
Vielleicht hat sich deiner nur den Magen bißchen vermurkst und wußt nich mehr wohin... :lol: :?:
gruß Heike
taeubchen

Beitragvon Berta » So 20. Feb 2011 15:51

Hallo zusammen...
Bono hat geschrieben:. Das Ganze auch noch in seinen eigenen Platz - Korb und war in der Früh vollgek....

Was mich wundert das er in seinem eigenen Nest macht. Da normalerweise kein Hund in sein eigenes Nest macht. Daher sollte man ja auch Anfang einen Welpen in eine Box oder Kiste tuen, damit die sich melden wenn sie müssen.
Wir haben dieses Problem ab und an mit unserer Yorkidame...allerdings wissen wir da das es pures Dominanzverhalten ist...wenn sie ihren Willen ect. nicht bekommt. Oder mal wieder keinen Bock hatte auf die nasse Wiese zu gehen.
Das passiert wenn aber nur Abends bez. Nachts bei uns. Kurzum...ich habe sie an ihrem Körbchen mit Leine festgebunden, da der Hund Nachts schlafen soll und nicht durch die Hütte rennen. Wasserpott steht neben ihr und die Leine ist gut 2 m lang. Und siehe da, es ist nichts mehr.
Berta

Beitragvon Drei-Doggys » Mo 21. Feb 2011 13:56

Ich finde auch merkwürdig, dass der Hund sein eigenes Nest verschmutzt? Muss er denn sonst häufig raus? oder hält er lange durch? Muss er- wenn dann- sehr lange und viel pullern? Vielleicht ist es eine Blasenentzündung? Ist ja immernoch sehr kalt draussen, da kann sich Hund was weg holen- einfach mal abklären lassen.
Drei-Doggys

Beitragvon Drei-Doggys » Mo 21. Feb 2011 15:09

Ach so- Tschuldigung- macht wohl nicht klein sondern groß
Dann kann die Blase nicht wirklich daran Schuld sein- ;)
Drei-Doggys

Zurück zu Erziehung