hab n kleines Problem. Seit neustem knurrt und bellt mich der Hund meiner besten Freundin nur noch an.

Gruß
Nadl
Hund knurrt mich plötzlich an
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Hund knurrt mich plötzlich anHallo zusammen,
hab n kleines Problem. Seit neustem knurrt und bellt mich der Hund meiner besten Freundin nur noch an. ![]() Gruß Nadl
Re: Hund knurrt mich plötzlich anHm wie ist der Hund denn sonst so charakterlich ?
Zufällig sehr dominant ?
Re: Hund knurrt mich plötzlich an
Ne überhaupt nicht. Dass is man von ihr auch überhaupt nicht gewohnt. Normalerweise bellt sie nur kurz wenn man kommt und wenn man sie dann streichelt is gut.
Re: Hund knurrt mich plötzlich anBist du vielleicht aus Versehen auf ihre Pfote getreten oder ist etwas Ähnliches passiert? Kannst du irgendwie deinen Geruch geändert haben (neues Haustier, neuer Freund, Behandlung mit ätherischen Ölen)?
Seit wann genau reagiert sie so auf dich? Kann du es an einer bestimmten Situation festmachen?
Nein nehme dass selbe Deo wie immer und auf die Pfote getreten bin ich ihr auch nicht. Meinen Ex-Freund kennt sie und den hat sie auch nicht angeknurrt. Ich hab gedacht dass es vielleicht an meinen Stiefeln liegt die ich mal bei ihm anhatte. Seine Hunde sind die ganze Zeit um mich herum gelaufen, aber dann hätte sie ihn doch auch angeknurrt oder? Das alles hat angefangen als mein Freund und ich uns getrennt haben, wir waren aber nicht lang zusammen, ich bin am selben Tag zu meiner besten Freundin gefahren und da hat das mit dem knurren dann angefangen. Ich hab derzeit ein Verband an der Hand, den hab ich heut aber abgemacht weil ich dachte der würde ihr nicht passen, aber sie hat trotzdem geknurrt.
Vielleicht hat sie diese "negative Energie" verwirrt. Ich würde es so versuchen: Du ignorierst sie erst einmal, wenn du bei deiner Freundin bist, und auf keinen Fall bedrängst du sie in irgendeiner Art. Deine Freundin sorgt einerseits dafür, dass die Hündin dich nicht anknurrt, aber auch dafür, dass sie immer eine Alternative hat, z.B. einen Rückzugsort. Wenn sie deine Anwesenheit kommentarlos toleriert, würde ich eine Stufe weitergehen und sie etwas bestechen. ![]() Wirklich lange warten solltest du, bis du sie wieder anfässt, lass sie eher auf dich zukommen!
Re: Hund knurrt mich plötzlich anWas mich mal interessieren würde, was ist denn das für ne Rasse und wie alt ist die Hündin? War die schon mal läufig? Ist sie kastriert, wenn ja seit wann? Wie ist sie denn vorher auf Dich zugekommen? War sie ehr ängstlich oder normal? Hat sie sich gerne von Dir streicheln lassen oder ehr nicht? Knurrt sie nur, wenn Du an einer bestimmten Stelle in der Wohnung vorbei gehst? Was ist denn, wenn Deine Freundin mit ihrer Hündin vor der Tür auf Dich wartet und Ihr dann gemeinsam die Wohnung betretet?
Bist Du schwanger, hast Du die Pille abgesetzt oder erst angefangen sie zu nehmen? Hat sich sonst irgendetwas hormonell bei Dir verändert? Irgendein Medikament?
Ich glaub n Labradormischling, sie müsste ca. 2 Jahre alt sein. Läufig war sie schon aber kastriert ist sie nicht. Normalerweise wartet sie oben an der Treppe auf mich oder rennt mir entgegen, dann streichel ich sie kurz und gut ist. Nein, sie knurrt egal wo ich stehe. Ob ich schwanger bin weiß ich nicht.
8 Beiträge
• Seite 1 von 1