Raus!

Raus!

Beitragvon Klein Günthi » So 27. Feb 2011 18:12

HUhu,

ganz schnell ne Frage:
Wir haben Günni ja lange erlaubt bei uns im Bett zu schlafen. Da ich kürzlich ein etwas ekeliges Erlebnis hatte (total versautes Bettlaken) möchte ich dass er wieder außerhalb des Schlafzimmers nächtigt.
Gibts Tricks und Tipps wie wir ihm das beibringen können?

LG adrienne
Klein Günthi

Re: Raus!

Beitragvon Kampf_Krümel » So 27. Feb 2011 18:20

Hat er denn außerhalb vom Schlafzimmer eine feste Ecke wo er sich ( gerne ) hinlegt ? Wenn ja würd ich ihn einfach in diesen Raum packen ( wenn man es nicht ganz so radikal machen möchte kann man ja die ersten Nächte ebenfalls mit in dem Raum schlafen. Ist natürlich dann ungünstig wenn dieser Platz im Flur oder so ist :lol: )
Kampf_Krümel

Beitragvon lotte » So 27. Feb 2011 18:32

würd ihn einfach aus dem bett raus und auf seinen platz schicken...

also madita darf manchmal so, manchmal so. wenn nicht wird sie rausgeschickt. inzwischen reicht ein im schlaf gemurmeltes "mmmhhpfff", wenn ich sie nicht will, weil sie stinkt, schnarcht oder anderweitig versucht mir den ehemann zu ersetzen. dann zieht sie beleidigter weise wieder in ihr körbchen um...

ich denke wenn er immer rausgeschickt wird wird er nach 2-3 tagen raushaben, dass er nicht mehr erwünscht ist, würde kein großes trara drum machen.
lotte

Beitragvon Klein Günthi » So 27. Feb 2011 18:50

lotte hat geschrieben:weil sie stinkt, schnarcht oder anderweitig versucht mir den ehemann zu ersetzen.

BRÜLL!!!! KREISCH!!! WEGLACH!!!

Okay, wir probieren es... ich vermute aber er wird heulend im Flur hocken.
Sein Platz @Kampfkrümel, is im WOhnzimmer. da tät ich den potentiell frustrierten Hund allerdings ungern allein lassen über Nacht. Und da ich stillende Mama bin und mein Mann morgen raus muss, is mit Hund im Wohzi schlafen auch net so gut.
Klein Günthi

Beitragvon Kiara » So 27. Feb 2011 20:36

Öhm - konsequent aus dem Bett schmeißen und ihn schon unterbrechen, wenn es ansetzen will, ins Bett zu springen. Warum wird der arme Günni denn aus dem ganzen Schlafzimmer verbannt?
Kiara

Beitragvon Gudrun » So 27. Feb 2011 20:47

Hallo Adrienne,

da hilft nur konsequentes Rausschmeißen. Es wird eine Zeit dauern, bis Günni einsieht, dass ihm dieses Privileg entzogen wurde. Einfacher wäre gewesen, es ihm gar nicht erst zu gewähren.

VG Gudrun
Gudrun

Beitragvon Kampf_Krümel » So 27. Feb 2011 21:44

Kiara hat geschrieben:Öhm - konsequent aus dem Bett schmeißen und ihn schon unterbrechen, wenn es ansetzen will, ins Bett zu springen.

Da sehe ich ein Problem mit der Konsequenz : Du kannst es ja nachts wenn du eingeschlafen bist nicht mehr kontrollieren d.h. wenn du Pech hast lernt er, dass er eben dann erst ins Bett "darf" wenn du schläfst.
Kampf_Krümel

Beitragvon lotte » So 27. Feb 2011 22:00

so die madame... dann muss er nur noch lernen auf mmmhhhpppfff zu reagieren... :D

aber 6kg sind auch leichter vom bett geschubst als herr günni :roll:
lotte

Beitragvon Pattex » So 27. Feb 2011 22:09

Hi Adrienne,
jetzt heißt es üben für Nellys erste Trotzphase :mrgreen:
das heißt: Überlegen, was IHR wollt und dann "einfach" umsetzen. Ihr wollt ihn aus dem Bett? Macht es einfach, je klarer Ihr in Eurer Kommunikation seid, desto schneller wird er es akzeptieren. Hbt Ihr ein (latent9 schlechtes Gewissen, dauert es eeeeewig ;)
Pattex

Beitragvon Klein Günthi » Mo 28. Feb 2011 07:27

Guten Morgen,

gleich vorweg: Günni hat nicht im Bett geschlafen.
ABER
Mein Mann ist weich geworden - Günni durfte ins Schlafzimmer.

Von vorn:
Habe Günni abends vor der SChlafzimmertür abgelegt und bin ins Bett, mein Mann kroch wenig später hinterher. Es dauerte keine zwei Minuten - da weinte der Hund herzzerreißend. Ich: "da müssen wir jetz durch." Mein Mann: "der aaaarme Günni."
Günni weinte lauter. Ich: "Stark bleiben!" Mein Mann: "das können wir nicht machen!" Günni: "A-uuuuuuuuuu!"
Günni schnüffelt an der Türritze, weint gleichbleibend nervig. Ich: "Ganz schön hartnäckig!" Mein Mann: "Das geht nicht. Der is ja total verzweifelt!". Günni: "Uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu!"
Schließlich: Mein Mann macht das Licht an, geht raus, holt den Hund rein, dessen Bett ebenso, legt das Bett vor unseren Kleiderschrank, weist dem Hund seinen Platz, geht wieder in sein Bett.

Licht aus. Ruhe.

Drei Minuten später: Hund steht vorm Bett.

Ich: "Nein. Auf deinen Platz. AB!"
Mein Mann: stellt sich schlafend. Nur keinen Streit mit dem Hund.
Günni: trottet auf seinen Platz, dreht sich zig-mal im Kreis, legt sich schnaufend hin.

Fünf Minuten später: siehe drei Minuten später.

Wiederum zehn Minuten später: siehe drei Minuten später.

Wiederum eine Stunde später... na ihr wisst schon.

Etwa zwei Uhr nachts. Selige Ruhe, schlafender Hund, schlafender Mann, schlafendes Baby. Wache Adrienne. Komisch. Hund ruhig. Naja, dann mal Gute Nacht!

Nochmals: Guten Morgen an alle :)
Adriennne

PS: zu Euren Fragen:
Günni soll nich mehr ins Bett, weil das Bettlaken innerhalb von zwei Tagen seine Farbe von weiß auf braungelb gewechselt hatte an den Stellen wo es mit Günni in Berührung kam. Das fand ich dermaßen ekelig, abartig, widerlich, dass ich beschlossen hab: RAUS!
Und Kampfkrümel hat Recht. Wenn wir schlafen isses Günnis Chance. Heut nacht hats ja noch geklappt dass ich es mitbekam, ich hoffe das bleibt auch so!
Klein Günthi

Nächste

Zurück zu Erziehung