Abrufen

Abrufen

Beitragvon Maggie » Fr 4. Mär 2011 19:27

Huhu,
ich wollte euch mal fragen was ihr für tipps zum kommen habt. Ich übe im moment mit der schleppleine und wier heben auch schon einen kleiner erfolg :D sie kommt nämlich schon wenn sie einen Ball im maul hat :o :o :o :o :o :o :o :o :o . Das ,,komm hier her" haben wir abgesetzt. Wir benutzen jetzt die Pfeife. Klappt sehr gut.
LG Maggie
Maggie
 
Beiträge: 46
Registriert: Fr 10. Dez 2010 16:55
Wohnort: eitorf

Re: Abrufen

Beitragvon Lillimaus » Fr 4. Mär 2011 22:26

unsere ist noch ein Welpe (knapp 4 Monate) und sie hört auf ihren Namen und "Komm".. wenn sie dann kommt, gibts ein Leckerli..
wenn sie nicht gleich kommt, rufe ich sie noch mal etwas "schärfer" und dann ist sie meistens auch da..

das mit dem Leckerli wollen wir ihr allerdings irgendwann abgewöhnen - also dass sie auch ohne das abrufbar ist.. :)
Lillimaus
 
Beiträge: 24
Registriert: Di 1. Mär 2011 23:30

Re: Abrufen

Beitragvon Hunde-fan » Sa 5. Mär 2011 11:28

Jep,irgendwann muss das "komm""aus""sitz" etc. alles selbstverständlich sein,wenn es dann immer noch für alles ein Leckerli gäbe,oh man,stabiler Vierbeiner :mrgreen: .

Maggie,na das ist doch ein guter Anfang,toll das es mit der Pfeife schon gut klappt.

LG FRANZI
Hunde-fan
 
Beiträge: 61
Registriert: So 24. Okt 2010 18:18
Wohnort: NRW

Re: Abrufen

Beitragvon Lillimaus » Sa 5. Mär 2011 14:00

naja, wir machen das nur zu bestimmten "Einheiten" im Garten mit dem richtigen Üben und dann ein Leckerli geben.. im Haus kommt sie meistens auch so zu uns , wenn wir sie rufen, und dafür bekommt sie kein Leckerli.. nur gerade draussen ist es ja besonders wichtig, dass sie abrufbar ist, wenn wir das auch bald auf dem Feld testen wollen :)
Lillimaus
 
Beiträge: 24
Registriert: Di 1. Mär 2011 23:30

Re: Abrufen

Beitragvon BaBi1402 » So 3. Apr 2011 23:55

Ich hab da auch so ein Problem mit meiner süßen. So im haus und alles ist sie super abrufbar, jedoch sobald wir draußen sind, kein Stück mehr. Wenn ich sie rufe, egal ob energisch oder nicht, sie guckt mich nur einmal an und läuft weiter oder spielt weiter, was sie halt grade macht.

Aber das kann doch nicht sein, dass ich sozusagen egal bin dann, kein Stück gehorcht sie dann.
Habt Uhr irgendwelche Tipps wie ich sie draußen abrufbar Krieg? Heute ist sie schon fast vor ein Auto gelaufen weil sie zur Straße lief und trotz rufen nicht gehorchte. Das will ich nicht noch einmal erleben, mein Herz hing ganz unten in der Hose... O.o
BaBi1402
 
Beiträge: 40
Registriert: So 13. Feb 2011 13:42
Wohnort: Papenburg

Re: Abrufen

Beitragvon Forestmoon » Mo 4. Apr 2011 10:38

BaBi versuchs mal mit einer schleppleine , so kann sie dir nicht davon laufen , weil du sie ja fest hast , und sie kann trotzdem laufen und du kannst das rückrufen mit ihr lernen :)
100% weiß ich auch nicht wie man sie benutzt ..
da können dir die anderen wahrscheinlich mehr helfen
Forestmoon
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 1. Apr 2011 05:55

Re: Abrufen

Beitragvon BaBi1402 » Mo 4. Apr 2011 17:14

Aber merkt sie die schleppleine dann nicht? weil viele hunde sind ja so, wenn sie merken, dass sie eine leine drum haben, benehmen die sich, und sobald die merken das keine leine da ist spielen sie verrückt und laufen weg usw.
BaBi1402
 
Beiträge: 40
Registriert: So 13. Feb 2011 13:42
Wohnort: Papenburg

Re: Abrufen

Beitragvon Geena » Di 5. Apr 2011 10:52

aus dem Grund wurde mir eine leichte Schleppleine empfohlen - ich finde aber auch, dass Apollo sehr wohl und schnell den Unterschied merkt. Bin auch grad wieder an so einem Punkt wo er gar nicht mehr hört... ich dachte ich hätte ihn soweit aber weit gefehlt :? heute früh ist er auf und davon und mein Mann letztlich mitm Auto hinterher - ich denke aber da ist irgendwo ne läufige Hündin... er ist schon seit einigen Tagen wie durchn Wind. An Wild hat er GsD kein Interesse (die Rehe und Wildschweine letztens hat er zwar angeguckt aber dann seine Nase wieder im Boden versenkt 8-) ).
Ich hab auch manchmal das Gefühl er will einfach nur spielen oder so... "Frauchen komm tob mit mir" er geht vorne runter, wedelt heftig mit seinem Schwanz und hoppst und bellt, rennt los, kommt in meine Nähe, dreht sich im Kreis... richtiges Spielauffordern. Wenn ich dann meckere klappt gar nichts :? Echt zum Haareausraufen - hab jetzt mal ne andere Hundeschule angemailt, mit meiner bin ich nicht richtig weitergekommen - mal gucken ob wir Samstag schon mal schnuppern kommen dürfen
Geena
 
Beiträge: 476
Registriert: Mi 5. Jan 2011 11:04

Re: Abrufen

Beitragvon Maggie » So 10. Apr 2011 07:56

Huhu,
wir sind schon fast am ende mit der Schleppleine :D :shock: . Wir haben sie so benuzt:
Also wenn der hund gerufen wird und nicht kommt spielt man einfach Hundeangel. Also man zuieht den Hund zu sich heran, aber nicht viele kleine Ruckartige zieher sonder ganz Konsequent.
Bei uns klappt alles super und ich bin total stolz auf meine Maus. Letztens ist sie einem Raben hinterhergelaufen und als ich sie gerufen habe ist sie sofort gekommen. Ich glaube allerdings nicht das wenn der Hund die SChleppleine unhat besser hört bei uns war das nicht so, aber das ist von Hund zu Hund anders.

WICHTIG
Immer wenn iht mit schleppleine übt sollte der Und ein Geschirr anhaben. WEnn der mal einen Starken Reiz empfängt und dann mitten ins Hals band rennt kann er sich verletzen.
LG Maggie
Maggie
 
Beiträge: 46
Registriert: Fr 10. Dez 2010 16:55
Wohnort: eitorf

Re: Abrufen

Beitragvon Kiara » So 10. Apr 2011 09:54

Bei einem "echten" Schleppleinentraining wird die Schleppe mit der Zeit immer kürzer geschnitten, so dass am Ende nur noch der Karabiner irgendwann mit am Halsband dran ist und der dann auch wegbleibt. Natürlich merkt ein Hund die Schleppleine, daher ist es umso wichtiger, dass man das Training über einen langen Zeitraum (mehrere Monate) laufen lässt.
Kiara
 
Beiträge: 3194
Registriert: Sa 2. Feb 2008 13:47
Wohnort: Berlin

Nächste

Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron