|
von Augenstern » Mi 16. Mär 2011 09:41
Hallo zusammen, bin neu hier im Forum. Seit ca 3 Wochen haben wir eine 4-monatige Hündin,Jack-Russel Rauhaar Terrier. Wir haben die süsse von einer Züchterin, die Ihre Hunde in Pferdeboxen züchtet. Jede Hundemutter eine grosse Box mit Ihren Welpen. Sehr sauber und ein riesen Grundstück damit sie sich jeden Tag austoben können. Aber,sobald man die Box betritt, geht dass laute Bellen los. Aber die Hunde wollten gestreichelt werden, der Wahnsinn wie zutraulich alle waren. Ich hatte bisher nur einen Pudel, da war alles Problemlos. Nun haben ich auch kein Problem, nur unsere Hündin hat ein kleines Problem mit meinem Mann und Tochter. Wenn meine Tochter die Treppe runter kommt , dann wird geknurrt und gekläfft. Sobald ich Ihren Namen rufe und "ist gut" sage, gibt Delia ruhe. Bei meinem Mann ist es genau dass selbe, sobald er um die Ecke ins Wohnzimmer kommt, wird Delia wieder laut. Delia hört nur auf mich, ist sozusagen auf mich fixiert (sagt mein Mann) . Obwohl wir sie zusammen ausgesucht haben und auch zusammen abgeholt haben. Wir trainieren und erziehen sie zusammen auf die selbe Art jedesmal. Gestern hatte Delia Plastik zwischen den Zähnen. Mein Mann wollte ihr es entfernen damit sie es nicht verschluckt. Er hat alles richtig gemacht, aber Delia hat ihn in die Hose gezwackt, als mein Mann fertig war und aufstehen wollte. Ich freue mich auf Antwort und Ratschläge,vllt mach ich alleine ja auch was falsch (zuviel Zuneigung,sie ist soooo süss) ... Lieben Gruss,Augenstern
-
Augenstern
-
- Beiträge: 7
- Registriert: Mi 16. Mär 2011 08:47
von Kiara » Mi 16. Mär 2011 10:01
Die Aufzuchtbedingungen hätten besser sein können... Wie viele Würfe waren aktuell denn da?
Bei so einem jungen Hund und soviel Unsicherheit kann ich dir nur ans Herz legen, einen Welpenkurs in einer Hundeschule zu belegen und sich so das grundlegende Wissen anzueignen.
-
Kiara
-
- Beiträge: 3194
- Registriert: Sa 2. Feb 2008 13:47
- Wohnort: Berlin
-
von Augenstern » Mi 16. Mär 2011 11:15
Zur Hundeschule gehen wir aufjedenfall, wir sind schon angemeldet. Grundkenntnisse hab ich schon bei der Erziehung, Nahrung etc pp... (Hatte schon einen Hund) Aber ich finds nur merkwürdig , dass Delia bei dem Rest der Familie knurrt usw..bei mir nie!
Aber mit den Bedingungen der Aufzucht hast du ganz und gar recht!
-
Augenstern
-
- Beiträge: 7
- Registriert: Mi 16. Mär 2011 08:47
von Augenstern » Mi 16. Mär 2011 11:17
Achso, es waren 3 Würfe bei der Mutter von Delia.Wir haben Sie mit 3 Monaten bekommen.
-
Augenstern
-
- Beiträge: 7
- Registriert: Mi 16. Mär 2011 08:47
von Kiara » Mi 16. Mär 2011 11:25
Augenstern hat geschrieben:Achso, es waren 3 Würfe bei der Mutter von Delia.Wir haben Sie mit 3 Monaten bekommen.
Oh man... Das scheint keine Züchterin zu sein, sondern eine Vermehrerin! Besonders viel dürfte Delia nicht kennengelernt haben, deshalb ist es umso wichtiger, dass ihr euch sofort kompetente Hilfe holt!
-
Kiara
-
- Beiträge: 3194
- Registriert: Sa 2. Feb 2008 13:47
- Wohnort: Berlin
-
von Augenstern » Mi 16. Mär 2011 11:37
Also die Züchterin kennen wir schon seit ca. 20 Jahren und ist ein Jack-Russel-Terrier Verein. Kennengelernt haben die Hunde nicht wirklich viel. Die kennen nur Ihre Umgebung. Ich muss bei weitem alles mit Delia arbeiten und Hilfe holen. Das war bei meinem Pudel nicht, Sie kannte damals den Umgang mit Menschen und die Orte (Strasse,Autos etc...)
Aber dass ist nicht dass Problem, ich wollte nur wissen, warum sie so auf meinem Mann und Kind anschlägt. Sie hört auf mich und kennt schon alle "Kommandos", wie kann sie so auf mich "fixiert" sein? Mein Mann macht genau dass selbe wie ich bei der Erziehung!
-
Augenstern
-
- Beiträge: 7
- Registriert: Mi 16. Mär 2011 08:47
von Kiramaus88 » Mi 16. Mär 2011 16:54
Hallo, ich für meinen Teil würd behaupten, dass DU das ein wenig falsch siehst! Der Hund ist nicht auf dich bezogen, sondern respektiert weder dich noch die ganze Familie. Der tanzt euch sozusagen auf der Nase rum. Wenn er zwickt, dann nur, weil er denkt, dass er mit deinem Mann ein lustiges Spiel beginnen kann und ihm irgendwie über steht. Und dass er bei dir hört zeigt vermutlich eher, dass er bei eventuell Konsequenzen zu befürchten hat, eher weniger, dass ihr schon eine so tolle Bindung zueinander gefunden habt. Wenn dein Hund so aufsässig wird, dann muss man ihm klip und klar anzeigen, dass sein Verhalten SO nicht erwünscht ist. Damit meine ich nicht, dass man das Hundie gleich erschlagen soll, aber ein strenger Tonfall und mal einen Schritt auf den Hund zu gehen sollte ihm deutlich machen, dass das, was er tut nicht gefällt und zu unterlassen ist. Wie "Kiara" schon geschrieben hat, eine Welpenschule tut da absolut Not um den Hund auch an andere Dinge, wie z.B. Sozialisierung und Unterordnung beizubringen. Viel Erfolg,
Franzi
-
Kiramaus88
-
- Beiträge: 209
- Registriert: Do 16. Dez 2010 14:17
- Wohnort: Bayern
von ENNO » Do 17. Mär 2011 13:09
Ja, ich glaube auch, daß Ihr ein kleines Akzeptanz-Problem habt !
Hundeschule schön und gut, aber vielleicht würde bei der derzeitigen Problematik ein Hundetrainer/In besser sein, der ins Haus kommt. Denn solche Sachen sollte man a) nicht auf die leichte Schulter nehmen und b) Probleme fangen immer zuhause an und müssen auch dort bearbeitet werden !
Liebe Grüße, Enno
-
ENNO
-
- Beiträge: 54
- Registriert: Mi 16. Mär 2011 13:38
- Wohnort: Bad Münder / Niedersachsen
-
von Stefanie-MD » So 20. Mär 2011 07:26
@Augenstern: ich weiß was du meinst  mir geht es zur Zeit genauso unser Welpe verhält sich vollkommen anders als alle Hunde die ich bisher hatte in der Welpenstunde reitet er bei allen Hunden erstmal auf, Zuhause hat er alle angeknurrt, die sich seinem Futter und seinem Spielzeuge genähert haben mittlerweile weiß er, dass wir das nicht akzeptieren und wenn er bei anderen Hunden so eine grosse Klappe hat, stehen wir nicht als Rückzug zur Verfügung wenn die anderen sich wehren langsam fruchtet die Konsequenz, trotzdem ist er anstrengender als meine früheren Hunde
-
Stefanie-MD
-
- Beiträge: 7
- Registriert: Sa 5. Mär 2011 13:46
Zurück zu Erziehung
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste
|
|