Hund ist Nachts nicht stubenrein!!!

Hund ist Nachts nicht stubenrein!!!

Beitragvon Sonja_Simon » Sa 19. Mär 2011 22:00

Hallo Leute!!!

Ich habe einen Yorki (Mischlings) Rüden der kastiert ist. Ich muss sagen er hat einen SEHR empfindlichen Magen!!
Er ist ca 4-5 Jahre alt und hat schon viel mitgemacht, ich bin die 3. Besitzerin....er hat leider keine richtige Erziehung genossen! Jetzt habe ich ihn nach ca 2 Jahren fast stubenrein, anfangs hat er in die Wohnung gemacht wenn er allein war oder ihm etwas nicht gepasst hat...das habe ich in den Griff bekommen er macht sich auch ab und zu bemerkbar wenn er raus muss!!
Aber etwas bekomme ich leider nicht hin, er schläft bei mir im Bett ( ich weiß, das ist so ein Streitthema, aber es ist ok), und macht in unregelmäßigen Abständen mir ins Bett was mich doch so langsam sehr nervt und ich finde es eklig! Er liegt neben mir im Bett und schaut mich dabei an, anstatt sich bemerkbar zu machen...ich werde durch das "Geräusch" und den Duft wach, und er liegt in seinem "Geschenk"! Es ist egal wann ich das letzte mal mit ihm raus gehe, also es liegt nicht an der Zeit die er aushalten muss...wenn er mal wieder Durchfall hat (was er recht häufig hat) sehe ich es ja noch ein das er es nicht mehr schafft aber wenn es normal ist dann versteh ich den Grund nicht, wieso macht er das??
Z.B in der Nacht von Donnerstag auf Freitag hat er mir um kurz vor 5 Uhr ins Bett gemacht, hat auch wieder dringelegen, also durfte ich ihn duschen und Bett abziehen...habe ihn in ein Handtuch gewickelt und vor die Heizung gelegt auf seinen Schlafplatz und als ich dann wieder wach wurde weil mein Wecker ging um 6 Uhr hat er sich wieder voll gemacht, also wieder duschen, in der Zeit wo ich im Schlafzimmer Fenster auf gemacht habe zum lüften und sein "Geschenk" weg gemacht habe hat er mir wieder in die Dusche gemacht dies war aber richtig flüssig aber auch wieder mal mit Blut, das kommt bei ihm auch sehr häufig vor, also durfte ich ihn wieder duschen....danach bin ich mit ihm raus , da war nix mehr, da hat er nur gepinkelt....und laut meinem Vater war auch den Tag über nix mehr von wegen Durchfall oder so!!

Wieso macht er das, dass er mir ins Bett macht???Was kann ich machen??Mir würde es ehrlich gesagt schon reichen wenn er sich meldet oder wenigstens aus dem Bett raus geht und ins Bad oder so!!!
Ich will ihn echt nicht hergeben aber ich kann das auch nicht mehr länger mit machen, das macht mich echt fertig!!Er weiß ja das er was gemacht hat was er nicht soll....denn die nächsten paar Nächte schläft er auf seinem Platz,so war es bis jetzt immer wenn er nachts einen "Unfall" hatte!!
Ich weiß echt nicht mehr weiter...bin dankbar für jeden Tipp!!!

Gruß Sonja
Sonja_Simon
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 19. Mär 2011 21:13

Re: Hund ist Nachts nicht stubenrein!!!

Beitragvon Mini » So 20. Mär 2011 00:11

Hm, das nicht-kontrollieren können, der Durchfall und das Blut im Kot spricht für mich alles nach einer Darmgeschichte. Ähnlich wie Menschen können Hunde auch chronische Darmentzündungen (sei es als AutoImmunstörung oder durch Unverträglichkeiten) bekommen.

Habt ihr neben dem Magen auch mal den Darm (ev durch Koloskopie) untersuchen lassen?
Mini
 
Beiträge: 1261
Registriert: Do 17. Dez 2009 00:54

Re: Hund ist Nachts nicht stubenrein!!!

Beitragvon Sonja_Simon » So 20. Mär 2011 01:06

Ich habe schon Blutbild machen lassen, Kotuntersuchung und vieles mehr!!
Bei der Kotuntersuchung kam raus das er gewisse Bakterien weit über dem Normwert hat...haben dann eine bestimmte Antibiotikakur gemacht und es war deutlich besser...sobald er was frisst das er nicht verträgt schlägt es bei ihm richtig durch und es ist auch direkt Blut mit dabei....aber ich kann ihm ja nicht dauerhaft Antibiotika geben...und ich bin schon soweit das ich ihm einen Maulkorb gekauft habe, nicht weil er beißt, nein weil er alles frisst was ihm in die Quere kommt...es ist wirklich egal was es ist!!!
Aber es ist ja nicht immer Durchfall wenn er mir ins Bett macht...es ist ja auch normal sag ich mal!!
Aber ich glaube er macht es aus trotz, bloß ich weiß net warum!!Ich gehe immer noch raus mit ihm bevor wir schlafen gehen, und trotzdem passiert es als mal!!Es ist schon nicht mehr so oft wie anfangs aber ich war teilweise echt schon so weit das ich gesagt habe ich will nicht mehr, aber ich hänge zu sehr an ihm, ich will nicht mehr ohne ihn sein, er ist mein Schatten!!!Aber er schaut mich ja dann nachts an wenn er es macht...als ob er mich provozieren will oder sowas!!
Die TÄ kann mir auch nicht weiterhelfen...hab da echt ne nette erwischt sie fragt auch immer genau nach wie es ihm geht und so auch wenn er mal nicht der Patient ist!!!
Sonja_Simon
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 19. Mär 2011 21:13

Re: Hund ist Nachts nicht stubenrein!!!

Beitragvon Jankomir » Di 22. Mär 2011 23:49

Ich würde mal zum anderen Tierarzt gehen, vor allem einen, der sich mit Homäopathie auskennt. Wenn gesundheitlich alles geklärt ist, würd ich ihn an den Kennel gewöhnen. Vor allem nachts kannst Du Dir ja den Kennel ins Schlafzimmer stellen (oder eine große Kiste). Er muss sich dann bemerkbar mache, wenn er mal muss. Das haben Freunde von uns sehr erfolgreich ausprobiert.

Ich musste es nicht, Nele war schnell und zuverlässig stubenrein, ich hatte sie ein halbes Jahr im Bett. Seit sie durchschläft hat mein Mann sich durchgegesetzt und sie schlafen alle beide in der unteren Etage in ihren Körbchen.

Viele Grüße
Jankomir
Jankomir
 
Beiträge: 609
Registriert: Di 20. Apr 2010 16:42
Wohnort: Schenkendöbern - Brandenburg


Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste