Hund will nicht raus?!

Hund will nicht raus?!

Beitragvon Schnute » Mi 6. Apr 2011 13:28

hey ihr^^
also ich hab ja seid letzen donnertag eine kleine hündin (dackelmix 12 wochen)
und laut züchterin kennt/kannte sie noch nichts, außer mal nen laufstall im garten.
so ich hab ihr ein geschirr/leine angelegt bin mit ihr ein bissel am feld entlang gedappt ^^
hat sie super gemacht fand sie auch ganz toll^^ macht sie auch immer noch super :P
an der straße wenn autos vorbei fahren hat sie noch angts, dann bleibt sie stehen und ist halt voll ängstlich, hock mich dann zu ihr und steichel sie, dann geht auch schnell wieder das schwäzel :)

so und am freitag fing sie dann schon an, dass sie beim 3. mal gassi gehen nicht mehr mit wollt un von der hoftür weg gerannt ist...
am samstag selbes spiel, nur dass sie da schon beim 2. mal keine lust hatte....
da hab ich mir gedacht, gut könnt ja an der staße liegen dass sie einfach angst hat....
da wir ja auch nen riesen garten haben, war meine idee das ich ja eigentlich nicht immer hinten aufs feld dappen muss. kann ja sein das ihr das auch zu viel wird!?

und inzwischen mach ich das eig so dass ich 1 mal ne runde laufe damit se mal ganz draußen war ^^ spielen, läuft auch ohne leine super mit, hört wenn man se ruft oder spätestens wenn man sich hin hockt und auf die oberschenckel klatscht kommt se angedüßt ^^ entfernt sich nicht weiter als 3m von einem also alles super:) andere hunde haben wir bisher noch nicht getroffen.

und sonst läufts halt so dass sie mit draußen ist wenn wir den pferde stall missten (heu und stroh ist das schönste spielzeug)
ansonten will ich mit ihr zum pieseln runter in den garten
muss man sich so vorstellen, dass man in ne kleine scheune geht, wo eine breite tür mit nem relativ steilen weg nach unten auf die koppel geht und ne schmalere tür mit ner treppe in den rest vom garten. die türen sind eig immer auf

jetzt hat die kleine seid montag angefangen dass sie eig garnicht mehr raus will...
muss sie halt im haus ne steile treppe runtertragen... wenn ich sie rufe kommt sie auch ganz toll angelaufen, sieht oh die zieht schuhe an und rennt wieder in ihr körbchen oder unter das sofa....
wenn man se dann endlich hat und man draußen ist kommt sie im hof etwa 3 mal angelaufen wenn man se ruft und dann rennt se zur haustür... ohne leine geht sie nur 1-2 mal mit in den garten und es ist immer das selbe spiel man holt den hund zurück läuft 2 schritte sie rennt zur tür.... mit spielen bekommt man sie nicht, futter nur bedingt wenn se erst gefressen hat intressiert sies nicht. und mit leine ist sie sogar so doof dass sie einfach los schießt und voll hinfratzt wenn die leine dann gespannt ist... (ist auch ziemlich empfidlich was futter angeht bekommt schnell durchfall)

und vorallem ist sie dann auch noch so dreist weil sie ja auch kein geschäft macht oder halt erst wenn man sie länger an ihren stellen beschäftigt hat dass ja nicht geht weil die madam rennt ja zur tür....
sie sich erst ins körbchen legt dann irgendwann hock se sich neben drann macht ihr sach legt sich wieder ins körbchen fertig.....

hatte sie am anfang wo sie auch noch abends gekäckelt hatt mit ins bett genommen. bis sie mir von sonntag auf montag rein gemacht hat.... aber wie dreist grad von ihrer schlafseite über mich drüber und neben mich auf bett gepieselt..... wenn se wenigtstens vom bett wäre würd ich ja nix sagen passiert.... (matratze auf dem boden XD hab noch kein bett)

und inzwischen geht sie das letzte mal so um 1 mittags etwa käckeln und dann garnicht mehr... um mich morgens dann um 3 zu wecken und einen riesen haufen zu setzten und ne stunde später ins zimmer zu kacken.....

macht sich aber auch nur aufmerksam wenn se in der box ist nachts

boahr wie viel text XD hoffe das ihr euch dass ein bissel vorstellen könnt ;)
Schnute

Re: Hund will nicht raus?!

Beitragvon Schnute » Mo 11. Apr 2011 08:42

vielleicht interessiert es euch ja XD
inzwischen ist sie mittags relativ gerne draußen ^^
begeiserung hält sich zwar noch in grenzen aber wenn man mit ihr spielt rennt sie nicht gleich wieder zur haustüre ^^
Schnute

Re: Hund will nicht raus?!

Beitragvon Vivi_und_Balu » Di 12. Apr 2011 08:17

Das freut mich für Dich wenn sie jetzt mittlerweile rausgeht. Ist aber (glaub ich) normal das Welpen (grade wenn sie 12 Wochen alt sind) noch nicht so gerne rausgehen wie wenn z.b. ältere Hunde :)
Vivi_und_Balu

Zurück zu Erziehung