Hund öffnet Türen wenn er allein ist!

Hund öffnet Türen wenn er allein ist!

Beitragvon BaBi1402 » Fr 8. Apr 2011 21:53

Hallo,

meine Hündin öffnet immer die Türen wenn sie alleine ist. Macht sie aber auch wirklich nur, wenn sie alleine ist (bzw mit dem kleinen Westie von meinem Freund zusammen). Nachts, wenn sie bei uns mit im Schlafzimmer ist, macht sie die Tür nicht auf, und auch nicht wenn wir an sich in ihrer Gegenwart sind. Nur wenn sie alleine ist, wenn wir einkaufen gehen zum Beispiel.

Was kann ich dagegen tun? Die Türklingen haben wir schon hochgestellt gehabt, hat die erste Zeit auch was gebracht, aber jetzt hat sie rausgefunden, wie sie auch mit hochgestellter Türklinge die Tür öffnen kann. Und unsere Schlafzimmertür sieht von innen schon völlig zerkratzt aus, richtig schlimm.

Habt ihr Tipps für mich??
BaBi1402

Re: Hund öffnet Türen wenn er allein ist!

Beitragvon Ricca » Fr 8. Apr 2011 22:32

Spontane Idee (weiß nicht, ob es sowas hier gibt) :
Ein Türknauf wie in USA, den man drehen muß zum Öffnen....

Aber vielleicht solltet Ihr auch dran arbeiten, daß Euer Hund das Alleinsein nicht als schlimm empfindet.
Ricca

Beitragvon lotte » Fr 8. Apr 2011 22:58

Ricca hat geschrieben:
Aber vielleicht solltet Ihr auch dran arbeiten, daß Euer Hund das Alleinsein nicht als schlimm empfindet.

rüschtüsch, besser die ursache bekämpfen als die symptome, sonst denkt sie sich nur was neues aus, wenn die türen nicht mehr aufgehen... oder zerkratzt sie noch mehr..
lotte

Beitragvon Tenni » Sa 9. Apr 2011 03:29

das hat meine auch immer gemacht, aber nur um in die verbotene küche zu gelangen, wo sie dann schränke und dosen geöffnet hat....

letztendlich hab ich ihr beschäftigungsspiele in den raum gestellt (da interessiert sowieso nur sie sich für) und die tür abgeschlossen
jetzt hat sie das schon sehr lange nicht mehr gemacht
Tenni

Beitragvon Sophia » Sa 9. Apr 2011 10:29

Ich hab die Türen abgeschlossen. Fehlender Erfolg wirkt Wunder ;)
Sophia

Beitragvon BaBi1402 » Sa 9. Apr 2011 10:43

Richtig allein ist sie ja nicht, der hund von meinem Freund ist ja auch mit ihr im Raum, und der macht nichts
BaBi1402

Beitragvon lotte » Sa 9. Apr 2011 16:57

ohne ihren menschen sind hunde aber immernoch allein. zu zweit allein quasi. nur dass der andere es wohl besser wegsteckt oder schon gelernt hat...
lotte

Beitragvon BaBi1402 » So 10. Apr 2011 01:23

ich hatte auch schon daran gedacht, das wir die tür abschließen wenn wir einkaufen gehen oderso, aber mein freund hat für das zimmer keinen schlüssel mehr, und im wohnzimmer wollen wir die hunde nicht lassen weil da das risiko zu hoch ist, dass die da nachher aus langeweile noch was kaputt machen.

und wenn wir die türklinke runterstellen würden? momentan haben wir sie hochgestellt, aber das hat sie ja schon wieder rausgekriegt, wie die tür trotzdem aufgeht.
BaBi1402

Beitragvon Kiramaus88 » Mo 11. Apr 2011 18:54

Hiho,

Also meine Süße hat vor Kurzem erst gelernt (also eben durch Zufall), wie so ne Tür aufgeht.
Ich war im Bad, hab die Tür zugemacht und sie dann gerufen, dann hat sie die Tür auf einmal aufgemacht und ist reinspaziert. Da war ich erstmal schockiert, weil ich ja garnicht wusste, dass sie die Türen sehr wohl aufmachen kann 0.o
Nunja..und in der Sekunde, wo sie reingekommen ist, hab ich sie zusammengestaucht. Naja, war eigentlich der falsche Weg, weil ich sie ja gerufen hatte, aber seltsamer Weise hat sie danach keine Türe mehr aufgemacht, obwohl ich sie gerufen hab. Sie hat sich dann nur vor die Zimmertür gelegt und gewartet und als ich rausgekommen bin, hab ich sie einfach richtig feste gelobt..Tja, in dem Fall hats irgendwie geholfen ;)
Kiramaus88

Beitragvon Isabel » Di 12. Apr 2011 07:49

BaBi1402 hat geschrieben: (...) weil da das risiko zu hoch ist, dass die da nachher aus langeweile noch was kaputt machen.

Das bestätigt eigentlich, was Ricca und Kiara schon geschrieben haben. Ihr solltet an der Ursache arbeiten und das Alleinebleiben neu üben.
Isabel

Nächste

Zurück zu Erziehung