1. Läufigkeit in den Ferien!!!

1. Läufigkeit in den Ferien!!!

Beitragvon Zarifa » So 10. Apr 2011 13:09

Hallo,
Ich habe wirklich ein großes Problem:
Unsere Hündin, Zarifa, wird in der nächsten Woche läufig! Das ist an sich kein großes Problem, aber da wir verreisen und unser Hund zu einem Bekannten kommt, wissen wir nicht wie wir handeln sollen!
Sie ist 7 Monate alt, was anderererseits auch viel zu früh für die erste Läufigkeit ist. In der 2. Woche, geht sie in ein wirklich gutes Hundehotel namens "Mama Mo" dort haben wir bereits angesprochen, dass sie höchstwahrscheinlich läufig wird!
Nun waren wir heute mit ihrem Bruder spazieren und ALLE Rüden sind ihr nachgelaufen! Sie hat noch keine Blutung aber jetzt ist es sicher, dass sie wahrscheinlich schon morgen oder übermorgen läufig wird. In dem Hundehotel würden sie unsere Zara NUR mit Hündinnen oder kastrierten Rüden toben darf. Unser Hundesitter hat allerdings Teppichfussboden und er wollte sie auch nicht nehmen, wenn sie läufig ist. Aber jetzt fahren wir am Freitag weg und müssten das sehr kurzfristig umlegen.

Habt ihr Tipps, zB. Eine Art "Windel" zur Blutung?

GLG Biene mit Zarifa
Zarifa

Re: 1. Läufigkeit in den Ferien!!!

Beitragvon GINA08 » So 10. Apr 2011 18:56

Ihr könnt eurer Hündin doch ein Höschen kaufen. Die gibt es in jedem Tierfachgeschäft für kleines Geld. In den Höschen ist ein Fach wo man eine Damenslipeinlage reinschieben kann und gelöst ist das Problem. Klappt super mit den Dingern.

Ach ja: 7 Monate ist nicht zu jung für die erste Läufigkeit.

LG
GINA08

Beitragvon Whoopsy » So 10. Apr 2011 20:39

GINA08 hat geschrieben:In den Höschen ist ein Fach wo man eine Damenslipeinlage reinschieben kann und gelöst ist das Problem. Klappt super mit den Dingern.

Noch besser sind die selbstklebenden Binden, dann ist alles abgedeckt. Der vorgesehene Einschub sitzt oft nicht an der richtigen Stelle. Und es ist beim Rausmachen nicht so ein Gefummel.
Whoopsy

Beitragvon GINA08 » Mo 11. Apr 2011 08:00

Kleben die nicht alle selbst ???? Hast doch hinten so nen Schutzstreifen drauf und wenn man den abzieht ist die Klebefläche. Wär ja auch für uns Frauen blöd, wenn es hin und her rutschen würde :shock:
GINA08

Beitragvon Whoopsy » Mo 11. Apr 2011 13:58

GINA08 hat geschrieben:Kleben die nicht alle selbst ????

Ehrlich gesagt? Keine Ahnung :mrgreen: Früher gabs die aber auch ohne Klebestreifen.
Whoopsy

Beitragvon Geena » Mo 11. Apr 2011 15:27

:lol: schönes Thema... also heutzutage kleben die alle selbst - nur die dicken Blockdinger die man im Krankenhaus nach ner Entbindung kriegt, die kleben nicht :oops:

Hund mitnehmen geht wahrscheinlich nicht, oder?
Geena

Beitragvon Kiramaus88 » Mo 11. Apr 2011 19:30

Haha, ich war mit 14 mal in ner Kinderklinik, die auch eine Geburtenstation hatte und es war ein seeehr katholisches Krankenhaus.
Tja, ich meine Tage bekommen und wusste ned, was nu, dann frag ich die Schwester, ob sie sowas wie Ob's haben..Dann schaut mich die Schwester an, als ob ich gefragt hätte, ob sie schonmal **** hatte.
Ich gleich rot geworden, anschließend ist sie mit einem Netzhöschen und ner Einlegebinde angeträllert gekommen und hat gemeint, dass sie das Dingen aus der Geburtenstation für die Mütter nach der Entbindung geholt hätte, und ich das hald nehmen soll.
Ich wusst erstmal garned, wie ich das ganze händeln sollte *lol*. Naja, schlussendlich hats dann doch geklappt..ich hätt sterben können vor lauters Scham :oops:

Äh, ja..back to topic =P

Auch wenn ich persönlich nur minimal Erfahrung habe mit meinem Hundie und den Höschen..Wenns knöppelhart kommt, kannst du auch ne Kinderunterhose nehmen und da dann die einlagen reinpappen. Oft sind die Höschen ausm Zoohandel nen bissale windig. Aber vllt. findest ja doch was Gescheites.

GLG

Franzi
Kiramaus88

Beitragvon Jenni » Mo 11. Apr 2011 20:37

Mal ne Frage? Glaubst Du nur, dass sie bald läufig wird, weil ihr die Rüden nachrennen? Oder schwillt die Vulva auch schon an? Macht sie mehr Pipi?

Weil "Rüden laufen ihr nach" ist echt kein Indikator. Wir haben genug Hündinnen, die teilweise sechs bis acht Wochen vor der Läufigkeit der Renner bei den Rüden sind und trotzdem noch zwei Monate brauchen, bis sie läufig werden.

Und sieben Monate ist ansonsten nicht zu früh!

LG
Jenni
Jenni

Beitragvon Belosheltie » Di 12. Apr 2011 00:14

Mein Rüde ist das Ergebnis eines Aufenthalts in einer Hundepension während der Läufigkeit... ich würde mich nicht darauf verlassen, dass einem zugesichert wird, dass die Hündin nur mit anderen Ladies zusammen kommt.

Ich finde das nicht einfach, denn viele unterschätzen leider wirklich den Trieb der Hunde. Die Mädels sind während der ersten Läufigkeit zwar meistens noch eher "gelassen", aber die Kerle können schon sehr flink und einfallsreich sein. Und obwohl 7 Monate für eine erste Läufigkeit wirklich absolut nicht zu früh ist (sondern ganz normal), wäre es meiner Meinung nach dagegen für eine Trächtigkeit viel zu früh.

Ich verlasse mich ungern auf "irgendwen" wenn es um sowas geht. Entweder der Hund kommt zu mir sehr gut bekannten, hundeverständigen (!) Leuten, die entsprechend verantwortungsvoll handeln, oder ich sage den Urlaub ab. Eine Pension wäre für mich keine Alternative.
Belosheltie

Beitragvon GINA08 » Di 12. Apr 2011 09:04

Ich würde auch eher sehen, dass ihr die Hündin privat unterbekommt. Hab schon Hunde kennengelernt, die sich durch ganze Wohnungstüren gefressen haben nur um zu Nachbar's läufiger Hündin zu kommen....
GINA08

Zurück zu Erziehung