Seite 1 von 1

Hilfe Ruf

BeitragVerfasst: Do 28. Apr 2011 14:04
von Buffy2011
Hilfe Ruf!!!!

haben einen 6monate alten Labrador Dobermann hündin drausen ist sie sehr sehr lieb aber sobald wir in der Wohnung sind und besuch kommt an nicht bei allen bellt sie und versucht nach fremden leute zu schnappen wo sie streicheln wollen aber nur zu hause.

Weiß da jemand zufällig einen Rat???

Re: Hilfe Ruf

BeitragVerfasst: Do 28. Apr 2011 16:41
von Kiramaus88
Hallo,

darf ich mal fragen, wie lange ihr den Hund schon bei euch habt? Was wisst ihr zur Vorgeschichte?
Hat Der Hund das jetzt erst als "neue Macke" oder ist das schon länger so? Geht der Hund von sich auf den Menschen zu und schnappt oder wirklich nur, wenn jemand versucht, ihn anzufassen?
Wie reagiert ihr, wenn er das tut? Habt ihr für ihn einen Ort, an dem er sozusagen "sicher" ist? Also ein Körbchen oder Box oder irgend etwas, wohin sich der Hund zurückziehen kann? Ist es egal ob der potenzielle "Anfasser" männlich oder weiblich ist? Will der Hund eigentlich weggehen, wenn jemand kommt oder geht er nach vorne?...
Ein paar mehr Infos wären toll, um die Situation ein wenig besser werten zu können.

GLG

Franzi

Re: Hilfe Ruf

BeitragVerfasst: Do 28. Apr 2011 17:29
von Buffy2011
franzi kann ich dich mal anrufen weil per mail is es immer ein bisschen lang

Re: Hilfe Ruf

BeitragVerfasst: Do 28. Apr 2011 17:31
von Kiramaus88
Ich bin ehrlich, im Internet rücke ich meine Telefonnummer NIE raus =)
Das ist so ne Grundsätzlichkeit bei mir, hat nix mit dir persönlich zu tun.
Versuch doch einfach, dir die Mühe zu machen und schreibs hier in den Thread, dann kann ned nur ich versuchen, dir zu helfen, sondern die anderen bekommen dann deine Info auch und können sich miteinschalten ;)

LG und nix für Ungut

Franzi

Re: Hilfe Ruf

BeitragVerfasst: Do 28. Apr 2011 17:44
von Buffy2011
wir haben sie jetzt ca 6 sechs wochen sie kam zu uns aus einer familie mit 3 kleinen kinder sie liebt kinder über alles in ihrem körbchen darf so gar unsere nachbarin mit ihr spielen und streicheln da pasiert nix aber so bald sie auf steht vom boden dann fängt sie das bellen an und wenn man sie dann streichelt schnappt sie machmal aber nur und vorallem was komisch ist nicht jeden sie hat meine schwester einmal gesehen und sie hat sie sogar abgeschlegt und gekuschelt mit ihr und wenn andere leute kommen dann ist es wieder vorbei und drausen ist überhaupt nix

Re: Hilfe Ruf

BeitragVerfasst: Do 28. Apr 2011 18:16
von GINA08
Hi du. Nichts für ungut. Aber kannst du mal Groß- und Kleinschreibung und Satzzeichen verwenden... Man muss deine Sätze ja teilweise 2 x lesen um überhaupt zu verstehen was du willst.....

LG

Re: Hilfe Ruf

BeitragVerfasst: Do 28. Apr 2011 18:23
von Kiramaus88
Hmm...
Nur mal eins so zur Info..Wenn das Körbchen ihr Rückzugsort ist, dann solltet ihr ihr da auch nicht auf die Pelle rücken, selbst wenn sie das ab und an mal duldet, trotzdem sollte sie da auch wirklich in Ruhe gelassen werden.
Jetzt steht noch die Frage, ob sie das vielleicht explizit bei Männern so macht, also dass sie aufsteht und zuschnappen will. Was viele Leute einfach falsch machen ist, dass sie von oben nach unten die Hand bewegen und so streicheln wollen. Gut ist immer in einem gewissen Abstand stehen bleiben, leicht in die hocke gehen und die Hand waagrecht nach vorne ausstrecken, jedoch nicht direkt 1 cm vor des Hundes Schnauze sondern eben Abstand wahren. Wenn der Hund sich interessiert zeigt und von selbst eventuell sogar aufsteht und die Hand abschnuffelt, dann einfach gewähren lassen, die Hand nicht einfach hastig wegziehen und gleich streicheln. Wenn der Hund dann beschmust werden will, dann zeigt er das auch an und wenn eure Liebe dann ohne beschmust zu werden wieder kehrt macht und geht, dann lasst sie, dann ist sie eben in diesem Moment nicht bereit, angefasst zu werden. Das schnappeln ist ja nur eine Art Schutzfunktion, um zu zeigen, dass SIE DAS JETZT NICHT WILL! Und das sollte man akzeptieren. Wenn sie schnappen will, dann gib ihr ein Abbruchsignal und schick sie auf ihr Bettchen, wenn sie sich wieder beruhigt hat, kannst du sie ja wieder abholen, also verbal. Wenn sie sich ordentlich verhält, dann darf sie dabei sein und wenn eben wieder nicht, dann ab ins Bettchen, denn wer beisst, ist nicht erwünscht.
Wie jedoch schon gesagt, es gilt erst zu analysieren, weswegen eure Süße meint, sich so arg verteidigen zu müssen..beschreib doch mal diese "fast gebissen" Situationen bissale Detailreicher, damit dir besser geholfen werden kann.

Re: Hilfe Ruf

BeitragVerfasst: Do 28. Apr 2011 18:32
von Buffy2011
ja die frau ist in die hocke und hat ihre hand ausgetreckt und dann ist die buffy hin zum schnuppern und dann hat sie geschnappt aber nicht getroffen sondern nur so angedroht aber ich glaub das sie sich noch nicht sicher fühlt kann das sein? Weil wie gesagt das ist nicht bei allen so mit männern hat sie ein problem das kann sie net ab aber sie schnappt da auch nicht weil der mann gar keine chance hat an sie ran zu kommen auser halt mein freund aber der is ja auch be´zugsperson aber alle männer is echt komisch da muss sie was erlebt haben früher.

Für ein welpe ist sie echt komisch weil ich kenn nur welpen die sehr neurig sind und so und sie ist das gegenteil sie hat auch angst vor lkws und so also ganz komisch muss mal in der hundeschule nach fragen und das hat sie erst jetzt angefangen am anfang gar nicht,

Re: Hilfe Ruf

BeitragVerfasst: Do 28. Apr 2011 18:43
von Kiramaus88
Tja.. Da hast du wohl einen seeehr seehr unsicheren Hund, der viel Klarheit und Bindung braucht und dem du mehr Sicherheit geben musst, als du das bisher gemacht hast.
Dein Hund vertraut dir ganz einfach ums verrecken nicht!
Ihr müsstet mal ein wenig an eurer Bindung arbeiten, dass sie nicht mehr so unsicher ist und dich "das Ganze " regeln lässt und nicht mit beissen selber eingreifen muss. Bish dahin kann ich nur empfehlen, sie in ihr Bettchen zu schicken, wenn jemand zu Besuch kommt und die Leute anweist, den Hund nicht anzufassen. Mehr wirste da immo nicht tun können. Tut mir leid für die ernüchternden Worte, aber da lässt du dir am Besten mal von einer "Personal Trainer/in" helfen, also im Einzeltraining jemanden zu dir kommen lassen, der sich das Problem mal genauestens ansieht und mit dir dann einen Trainingsplan erstellt, damit effizient was getan werden kann und was du tun kannst um deinem Hund mehr Sicherheit zu bieten.

LG Franzi