Hund zerlegt Wohnung wenn alleine/Stubenrein

Hund zerlegt Wohnung wenn alleine/Stubenrein

Beitragvon tracymama » So 1. Mai 2011 15:38

Hallo ihr Lieben,
unsere Hündin (golden retriver) is nun 6 Monate alt und wir haben sie seit dem sie 14 Wochen alt ist!
Nun haben wir das Problem das wir sie nichtmal eine halbe stunde alleine lassen können ohne das sie uns die Terassentür zernagt und zerbeißt und und die komplette Wohnung auf den Kopf stellt. Genauso macht sie immer rein wenn wir nicht da sind auch wenn wir vorher Gassi waren. Sie ist komplett ausgelastet und hat auch den ganzen Tag zugang zum Garten weil ich die Terassentür wenn ich da bin immer offen habe. Wenn wir allerdings mal einkaufen fahren mach ich diese zu weil sie sonst draußen ununterbrochen bellen würde. Wir veranstalten auch kein Theater wenn wir gehen oder wenn wir zurück kommen. Ich weiß echt nich was des noch werden soll mit ihr!
Mein zweites anliegen: sie ist mit ihrem halben jahr immer noch nicht stubenrein(es liegen keine krankheiten vor sie ist kerngesund auch nix mit der blase etc)! Ich habe es von anfang an so gehandhabt das ich nach jedem fressen,schlafen, spielen und sonst aller 2 std rausgenagen bin mit ihr und sie auch immer intensiv beobachte! Wenn ich ihren raum einschränke sprich sie nur immer bei mir haben nonstop dann klappt das ganz gut aber wehe ich habe die türen zB zum flur ofen kann ichs vergessen weil sie dann echt unbemerkt reinmacht. Jetzt dadurch das sommer is geht es weil ich ja wie gesagt den ganzen Tag die Türe offen habe zum garten! Naja und dann noch das nachts Problem! Mittlerweile bleibt sie ja nachts alleine im wohnzimmer (ich hätte im prinzip nix dagegen wen sie mit ins schlafzimmer kommt aber sie will keine treppen laufen) und ist auch ruhig! Sie macht nachts auch nichts kaputt sondern scheint zu schlafen! Allerdings macht sie mir mind. 1x groß und 1x klein rein!! Wenn allerdings jemand im Wohnzimmer schläft (neulich meine schwester) da macht sie gar nicht rein!! Da kann sie nachts auch mal 12std komischerweiße durchhalten.
Vllt kann mir ja einer von euch helfen... denn eine Tiertrainerin hatte ich schon da und naja so wirklich geholfen hat sie uns nicht! Muss mich leider erst noch nach einer neuen umschauen was sich wie ich die sache sehe sehr schwer gestalten wird
Viele liebe Grüße Tracy
tracymama

Re: Hund zerlegt Wohnung wenn alleine/Stubenrein

Beitragvon Tenni » So 1. Mai 2011 22:54

hmm mit 6 Monaten ist der Hund nunmal ein Kind, mit 8 Monaten konnten meine keine 4 Stunden einhalten, erst mit weit über einen Jahr waren meine wirklich stubenrein
Tenni

Beitragvon Kila » So 1. Mai 2011 23:18

Tenni hat geschrieben:hmm mit 6 Monaten ist der Hund nunmal ein Kind, mit 8 Monaten konnten meine keine 4 Stunden einhalten, erst mit weit über einen Jahr waren meine wirklich stubenrein

Es ist halt von Hund zu Hund verschieden wie lang es dauert. :)

wegen dem randalieren:Vollkommen normal,die testen nun mal alles aus und "räumen" auf.Wenn keine da is,is alles noch interessante.Kenn das von Bekannten,den ihr Hund räumte anfangs immder das Bad auf und schleppte am liebsten die klobürste rum und nun liegt er mehr aufem bett,als alles andere (nun auch zugang zur gesamten Wohnung,seit dme nich mehr der aufräumer in ihm steckt. ;) )
Kila

Beitragvon Tenni » So 1. Mai 2011 23:30

ich wollt damit nur sagen, das es nicht ungewöhnlich ist dass ein 6 monate alter Hund noch nicht stubenrein ist ;)
Tenni

Beitragvon Jankomir » Di 3. Mai 2011 20:46

Für mich klingt das - so aus der Ferne :) , als würde der Hund ein Problem mit der Unterordnung haben. So Art Kontrollverlustangst. Ihr könnt mich jetzt alle ausschimpfen, aber ich würde mich als Rudelführer etablieren. Das heißt, kein Fressen rumstehen lassen, nur in bestimmt Räume lassen, also in seiner Freiheit begrenzen, als erster aus der Tür raus, alles so was. Da gibts tolle Beiträge hier im Forum.

Das Alleinesein kannst Du schrittweise trainieren, in dem du ihm öfter mal die Tür vor der Nase zumachst. Geh nicht rein, wenn er Terror macht, sondern, wenn alles ruhig ist. Nicht beachten, wenn Du reinkommst. Du bist als Chef nicht Rechenschaft schuldig.

Die Anderen haben Recht, ich glaube auch nicht, das ein Hund mit einem halben Jahr stubenrein sein muss. So etwas kann immer mal passieren. Sie können ja auch mal krank sein. Ich bin das erste halbe Jahr jede Nacht so um 2 rum nochmal mit den Hunden raus. So das nie eine Zeit von über 4 Std. war, wo Nele sich lösen konnte. Jetzt halten beide Hunde problemlos aus.

Natürlich ist ein erfahrener Hundetrainer durch nichts zu ersetzen.

Viele Grüße
Jankomir
Jankomir

Beitragvon Tenni » Di 3. Mai 2011 22:24

weil ein Kind nicht alleine sein mag, hat es kontrollverluste und probs mit der unterordnung, so ne schwachsinnige diagnose solte man nicht loslassen ohne den Hund gesehen zu haben
Tenni

Beitragvon Kila » Di 3. Mai 2011 23:04

@Tenni Wollte deine Aussage nicht wiederlegen,korregierne oder so,sry,wenn es so rüber kam.^^"
Kila

Beitragvon Tenni » Di 3. Mai 2011 23:24

hat ich garniht so verstanden^^ wollte für den TS nur die aussage verdeutlichen
Tenni

Zurück zu Erziehung