Snoopy 6 hat geschrieben:tiger hat geschrieben:also der Hund kann Sitz und aus ..... und hören tut er nur auf mich meine freund ist da macht los .... ich habe es schon mit Training aus probiert ja es klappt auch aber wenn mein freund es tun will weigert er sich ... den Hund hat 8 Wochen alt ist .... er ist Mittelwelle 9 Jahren und hört nicht .

meisten bei Schäferhunde tut er
also-sorry-aber, so versteht man nicht wirklich was du sagen willst. Ein BISCHEN Satzbau und Rechtschreibungs kenntnisse wären schon schön...
Ja nicht jeder kan das Perfeckt,
Aber da kann ich mit.
Ich sehe das so das es mit dem Hund 2 Wege gibt.
Weg 1.
Du gewönst den Hund an dich.
Ist es dein erster Hund? Gehe besser zur Hundeschule.
Eine Hundeschule ist in meinen Augen eher was für Menschen und man lernt den Umgang mit dem Liebling.
Und vielleicht kannst du deinen Freund bald was beibringen.
Die Gefahr dabei ist aber das das dann "dein" Hund wird.
Aber ich verspreche dir - es macht mechtig fiel spass.
Weg 2.
Der in meinen Augen schwerere.
Hein Freund geht zur Hundeschule.
Aber ich denke was er ( dein Freund ) in 9 Jahren nicht wollte...
Ich glaube Bahnpost das der Hund keinen Respekt vor deinen Freund hat. Respekt heist NICHT anbrüllen oder beschimpfen sondern ein guter Chef sein.
Ich Vergleiche das gerne mit einer Firma. Der Hundehalter ist der Chef und es sollte in einer Firma nur einen geben.
Ein Chef der nur rumbrüllt und die Leute schikaniert - taucht nichs.
Ein Chef der nichts weis - taucht nichts.
Ein Chef der Fehler macht - taucht nichts.
Ein Chef der nur rumalbert - taucht nichts.
Ein Chef der alle Fehler gut findet - taucht nichts.
Es ist an dein Freund den Hund zu beweisen das er sich täuscht.
Deshalb Hundeschule.
Ich bin sicher dein Freund ist OK aber die Hunde sprechen eine andere Sprache und die muss dein Freund lernen.
Es gibt zwar fiele Bücher zum Thema aber ich denke der kürzere weg ist geh zur Hundeschule.
Ist erfolgsversprechender und macht spass.