Urlaub mit dem Hund auf einem romantischen Bootshaus

Urlaub mit dem Hund auf einem romantischen Bootshaus

Beitragvon Schalalala » Di 17. Mai 2011 00:17

Hallo, mein erster Thread :)

Mein Freund und ich hatten vor kurzem Jahrestag und ich habe einen Gutschein (ist schon bezahlt) für einen Kurzurlaub (ein Wochenende) geschenkt bekommen.

Und zwar auf einem romantischen Bootshaus. Hunde dürfen gerne mitkommen und sie soll auch mit. Ich geb meine Hündin nicht gerne in andere Verantwortung. Und erst Recht nicht für 3 Tage.

So sieht das Bootshaus aus : http://erlebnisgeschenke-anbieter.de/romantisches-bootshaus/ Nun könnt ihr euch eine Vorstellung machen.

Es ist eine Terasse vorhanden. Ich weiss nur nicht wie es dann da wirklich ist und was wir da machen. Hunde sind erlaubt und man kann sie auch mitnehmen. Das alles findet soweit ich es richtig verstanden habe auf einem See statt. Nur: Kann ich das mit einem Hund machen? Es ist eine Labbihündin, total lieb, super verschmust, sehr sozial und wasserliebend. Nur sie muss ja auch ihre Geschäfte irgendwo verrichten können.
Da hab ich dann so meine Bedenken :( Hat vllt. einer eine tiergerechte Lösung für diese Angelegenheit?

Das Hausboot fährt und ist also unterwegs und wir können es selber steuern, wir sind alleine darauf. Ggfls. mit einem weiteren Pärchen falls wir eines mitnehmen.
Schalalala

Re: Urlaub mit dem Hund auf einem romantischen Bootshaus

Beitragvon Kiramaus88 » Di 17. Mai 2011 07:21

Hey, *schwärm*. wieso krieg ich eigtl nie solche Geschenke? =( Zum neidisch werden..
Äh, back to topic .. Also ich könnt mir nen ned allzu großes Stückchen Rollrasen vorstellen..weiss jetzt ned, ob das umsetzbar ist..aber sowas in die Richtung, weil deine Labbymaus jetzt noch eben mal an ein Katzenklo zu gewöhnen stell ich mir schwer vor, aber Rasen ist ja eh der Untergrund der Wahl, denk ich mal, wieso dann nicht auch behelfsmäßig sowas aufm Schiff ^^
Also meine Maus die versinkt in Demut, wenn ich sie solange warten lass, bis sie nimmer anders kann und das muss nun wirklich nicht sein.( Ist mir bisher zwar nur 1x passiert, als ich sie gerade bekommen hatte) Aber wie gesagt..vllt. haben die anderen ja noch was Praktikableres ;)
GLG

Franzi
Kiramaus88

Beitragvon Pattex » Di 17. Mai 2011 07:51

Da Ihr ja nicht auf dem Atlantik unterwegs seid- wie wäre es mit ......Trommelwirbel.... ANLEGEN? :mrgreen:
Pattex

Beitragvon Segler » Di 17. Mai 2011 14:52

Herzlichen Glückwunsch zum Geschenk. NEID

Ich selbst habe in Nord, Ostsee, Mittelmeer und Atlantik solche Fahrten veranstaltet.
Segelboot und dann mit bis zu acht Leuten.
Selbst dann ist das Anlegen innerhalb kurzer Zeit kein Problem.

Das Anlegen wird sich, denke ich, sowieso erledigen mit dem spruch. - guck mal ist das da........ Lass uns mal hin und das näher anschauen ach ist das schön.
Dafür ist das ein Hausboot. Sich selbst ein schönes Plätzchen suchen und dort verweilen. Nur die wenigsten wollen "Meilen machen"

Und jetzt kommt's.
Fragt mal den Veranstalter nach einer Rettungsweste für euern Hund.
Ja ich weiss, Labradore können sehr gut schwimmen aber solche Rettungswesen haben oben so ein Griff dran mit dem man den kleinen wieder an Bord bekommt falls er ausversehen ins Wasser gesprungen ist.

Fiel spass bei den schönen Tagen.
Leider ein bisschen zu kurz.

Gruß aus Hessen
Segler

Beitragvon Schalalala » Sa 28. Mai 2011 12:15

Vielen Dank für die bislang sehr netten und lieben Antworten!
Sollte ich sonst noch irgendetwas für sie mitnehmen.

Ich hoffe bei Gott das sie gerade zu dieser Zeit dann nicht läufig ist. Eigentlich ist es nämlich genau dieser Zeitraum.

Hat jemand Erfahrungen mit dem wegspritzen gemacht? Also ich mein die Menstruation
Schalalala

Zurück zu Erziehung