Erfahrung mit Disc-Schellen

Erfahrung mit Disc-Schellen

Beitragvon elli2008 » Di 21. Jun 2011 11:52

Kennt jemand die sogenannten Disc-Schellen?

Wie seid ihr damit zurecht gekommen?

Habt ihr damit etwas erreichen bzw. hat eurer Hund die Schellen akzeptiert?

Bei was habt ihr sie eingesetzt?

Habe mir heute aus dem Zooladen welche besorgt, weil Elli alles ankläfft was sich bewegt.

Ganz schlimm ist es bei anderen Hunden jeder Art, sie läßt niemanden an sich ran und wird sehr aggresiv und schnappt zu.
elli2008
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo 20. Jun 2011 11:52

Re: Erfahrung mit Disc-Schellen

Beitragvon Akira » Di 21. Jun 2011 12:32

Ich habe ich früher für Akira auch benütz ....ABER NUR wenn ich Akira dabei erwisch habe das sie unterwegs was eßbares aufnommen hat , was sie mal wieder irgendwo gefunden hatte . :roll: Da ich immer schiß hatte ,das ein Giftköder dabei sein könnte . Da ich die Disc-scheiben mit Nein konditioniert hatte , reicht Heute ein deutliches NEIN schon aus.

Die Disc-Scheiben habe ich nur noch für fremde Hunde dabei .Die die einem ohne Leine begegnen und schon mit Kamm auf uns zu steuern .Dann gibt´s saures ... muß ja irgendwie meinen Hund beschützen . ;)

Und bei Hundebegegnungen hatte wir auch sehr lange Stress ... ich hab ihr Verhalten mit einigen Stunden Hundebegegnungstraining (incl. Clickertraining ) geübt .
Kann ich nur empfehlen ... einen Versuch ist das sicher wert .
Akira
 
Beiträge: 2864
Registriert: So 31. Aug 2008 09:52
Wohnort: Arnsberg

Re: Erfahrung mit Disc-Schellen

Beitragvon Belosheltie » Di 21. Jun 2011 13:07

Bei Unsicherheits- und Angstverhalten noch zusätzlich mit Einschüchterung einzuwirken, halte ich für den gänzlich falschen Weg. Ich würde da keine Discs einsetzen.

Wenn ein Kind vor Angst schreit hält man ihm ja auch nicht den Mund zu und meint, nur weil es daraufhin stiller ist, sei die Angst verschwunden. Man hat einfach nur das "Ventil" zugedreht - das ist aber nicht Sinn der Sache.

Ich würde dir zum Einstieg das kleine günstige Büchlein "Alter Angeber" von Patricia B. McConnell empfehlen.
Belosheltie
 
Beiträge: 536
Registriert: Mi 17. Dez 2008 00:12

Re: Erfahrung mit Disc-Schellen

Beitragvon Akira » Di 21. Jun 2011 13:14

Belosheltie hat geschrieben:Ich würde dir zum Einstieg das kleine günstige Büchlein "Alter Angeber" von Patricia B. McConnell empfehlen.

stimmt ... das Buch ist wirklich zu empfehlen ...Hab ich mir auch gekauft ...und mir war das ein oder andere nach dem lesen klarer . ;)
Akira
 
Beiträge: 2864
Registriert: So 31. Aug 2008 09:52
Wohnort: Arnsberg

Re: Erfahrung mit Disc-Schellen

Beitragvon Sophia » Di 21. Jun 2011 14:00

Hallo !

Akira hat geschrieben:
Belosheltie hat geschrieben:Ich würde dir zum Einstieg das kleine günstige Büchlein "Alter Angeber" von Patricia B. McConnell empfehlen.

stimmt ... das Buch ist wirklich zu empfehlen ...Hab ich mir auch gekauft ...und mir war das ein oder andere nach dem lesen klarer . ;)

Geht es in dem Buch ausschließlich um Agressionen an der Leine oder auch generell im Umgang mit anderen Hunden? Meine Ella ist zwar verträglich, fängt aber im Spiel immer wieder zu pöbeln an. Ist das Buch auch bei dieser Thematik hilfreich?
Sophia
 
Beiträge: 529
Registriert: Mo 7. Feb 2011 14:31
Wohnort: Heidenau


Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 6 Gäste

cron