von wusel » Do 30. Jun 2011 19:52
Also, dann mal von vorne anfangen.
Mein Mann und ich sind beibe leider Arbeitslos. Wir haben 2 Kinder (7 &3). Ich wollte mich im Netz mal über Hunde und kosten und so weiter informieren, da sah ich den kleinen Fips (damaliger Name Spike). Ich habe mich total verliebt. Da ich schon immer einen Hund haben wollte, habe ich mich näher informiert. Da habe ich festgestellt, dass er dort wo er war nicht glücklich war.
Er war 8 Wochen (und diese Besitzer haben ihn angeblich vom Bauernhof). Er war nicht geimpft, Rasse unbekannt, aber laut Tierarzt Dackel- Schäferhund- Mix. Die Besitzer haben selber 4 Kinder gehabt und eines der Kinder hatte wohl eine Allergie und so wollten sie ihn loswerden.
Wir sind dann mal hin gefahren, um uns den kleinen mal anzuschauen. Die Familie war, wie soll ich sagen, ohne dass ich Vorurteile schüre, vom Schlag Kevin, Marvin, Chantal, Jaqueline. NICHT FALSCH VERSTEHEN BITTE. Ich fragte dann, was der Hund so frist und man sagte mir: er frist alles vom Tisch, auch Mutzen und Kekse. Da war mir klar, er muss hier raus!
Leider mussten wir feststellen, dass wir keine finanzielle Rücklage schaffen konnten, für eine eventuelle größere Tierarzt Rechnung. Auch nicht auf Raten! Somit haben wir eine liebevolle Familie gesucht und auch gefunden, die ihn auch aufgenommen haben.
Ihm geht es da gut und ich habe auch eMail Kontakt und hoffe, dass ich ihn bald besuchen kann (in einigen Wochen)
Gruß wusel