Hund abgeben!

Hund abgeben!

Beitragvon wusel » Di 28. Jun 2011 20:40

Hallo Leute.

Wir mussten uns leider von unserem Hund trennen. Er ist 6 Monate alt und in einer lieben Familie untergekommen. Wir dürfen ihn auch besuchen, aber ich weiß nicht, ob und wann ich das machen soll. Klar, die ersten Wochen nicht, aber ab wann könnte es für den Hund nicht mehr so schwer sein??

Habt ihr da Erfahrungen mit??

Danke
wusel

Re: Hund abgeben!

Beitragvon Akira » Di 28. Jun 2011 22:44

Schade das ihr ihn abgeben mußtet ... gut das er ein neues zu Hause gefunden hat .
Und ganz ehrlich aus dem Bauch herraus ... ich würde es lassen ihn zu besuchen ... so würde er doch immer wieder daran erinnert werden, das er ausziehen mußte .. und ob das schön ist ... Ich weiß nicht . Sicherlich war der Hund auch traurig darüber .
Akira

Beitragvon Sophia » Mi 29. Jun 2011 10:49

Das tut mir leid ! (Ich hoffe ganz egoistisch, dass ich nie in so eine Situation komme, das in Erwägung ziehen zu müssen!)
Ich würde ihm Zeit geben, sich an seine neuen Besitzer zu gewöhnen und zu ihnen eine feste Bindung aufzubauen. Dann würd ich schon sagen, dass du ihn besuchen kannst. Wann das soweit ist, hängt von ihm ab, aber so 3-4 Monate würde ich mindestens verstreichen lassen. Vorher bringt ihn wahrscheinlich eher aus dem Gleichgewicht.
Sophia

Beitragvon wusel » Do 30. Jun 2011 16:50

Danke.

Also, mir fällt es richtig schwer. Ich vermisse ihn sehr. Wir mussten ihn aus finanziellen Gründen abgegen. Auch wenn es für viele vielleicht kein Grund ist, aber wir wollten nur das Beste. Jetzt ist er in einer tollen Familie, die einen Garten haben und auch die finanziellen Mittel.

Ich wünsche allen, dass sie niemals in so eine Situation kommen. Es gibt nichts schlimmeres, als ein geliebtes Tier zu verlieren, egal wie.

Danke nochmal.
wusel

Beitragvon Tenni » Do 30. Jun 2011 17:03

Sry da muss ich jetzt mal genau nachfragen

als ihr euch den Hund geholt habt war eure finanzielle Situation da besser?
Tenni

Beitragvon wusel » Do 30. Jun 2011 19:52

Also, dann mal von vorne anfangen.
Mein Mann und ich sind beibe leider Arbeitslos. Wir haben 2 Kinder (7 &3). Ich wollte mich im Netz mal über Hunde und kosten und so weiter informieren, da sah ich den kleinen Fips (damaliger Name Spike). Ich habe mich total verliebt. Da ich schon immer einen Hund haben wollte, habe ich mich näher informiert. Da habe ich festgestellt, dass er dort wo er war nicht glücklich war.
Er war 8 Wochen (und diese Besitzer haben ihn angeblich vom Bauernhof). Er war nicht geimpft, Rasse unbekannt, aber laut Tierarzt Dackel- Schäferhund- Mix. Die Besitzer haben selber 4 Kinder gehabt und eines der Kinder hatte wohl eine Allergie und so wollten sie ihn loswerden.
Wir sind dann mal hin gefahren, um uns den kleinen mal anzuschauen. Die Familie war, wie soll ich sagen, ohne dass ich Vorurteile schüre, vom Schlag Kevin, Marvin, Chantal, Jaqueline. NICHT FALSCH VERSTEHEN BITTE. Ich fragte dann, was der Hund so frist und man sagte mir: er frist alles vom Tisch, auch Mutzen und Kekse. Da war mir klar, er muss hier raus!
Leider mussten wir feststellen, dass wir keine finanzielle Rücklage schaffen konnten, für eine eventuelle größere Tierarzt Rechnung. Auch nicht auf Raten! Somit haben wir eine liebevolle Familie gesucht und auch gefunden, die ihn auch aufgenommen haben.
Ihm geht es da gut und ich habe auch eMail Kontakt und hoffe, dass ich ihn bald besuchen kann (in einigen Wochen)

Gruß wusel
wusel

Beitragvon LittleLuna » Do 30. Jun 2011 20:47

Mhh, Ich würde vom Bauchgefühl ersteinmal sagen, sehr gut das du den Hund da rausgeholt hast und dafür gesorgt hast das er ein schönes Zuhause gefunden hat.

Wie lange hast du den Hund bei dir gehabt?
Die Frage warum Ihr euch den Hund angeschafft habt ist ja geklärt, er musste einfach aus der alten alltagssituation raus.

Zu deiner Frage, würde ich sagen, belasse es beim E-mail Kontakt und lass dir Fotos schicken.
Es wäre nicht nur für den Hund schlimm sondern auch für dich. Glaube mir, ich kenne das sehr gut und ich werde es nie wieder machen.
Man geht den Hund besuchen mit dem gedanken das war mein Hund bzw. das ist mein Hund.
Wenn du ihn aber nach ein paar Monaten besuchst wirst du dir eingestehen müssen das es nicht mehr dein Hund ist und er/sie sich vom verhalten verändert haben könnte, du hoffst der Hund kommt freudig auf dich zu. Wie aber Reagierst du wenn der Hund dich behandelt als seist du eine fremde Person?
LittleLuna

Beitragvon Tenni » Do 30. Jun 2011 22:12

ne versteh sowas garnicht, 6 monate und schon der 3. besitzer, weil alle verantwortungslos handeln

wenn man es sich nicht lesten kann soll man sich kein tier anschaffen

wenn denn dieser ominöse vorbesitzer nicht selbst ein vermehrer war und auf profit aus

das ist einfach falsche tierliebe -.- und nur der Hund muss darunter leiden
Tenni

Beitragvon lotte » Do 30. Jun 2011 22:23

ist doch nichts anderes als ne pflegestelle... besser als in dem alten zuhause versauern! (solang es nihct echt ein vermehrer war dem man nun geld für 3 neue welpen zugesteckt hat...)
lotte

Beitragvon Tenni » Do 30. Jun 2011 22:50

sie hat den Hund aber in der absicht da raus geholt um ihn zu behalten ohne es zu können und ohne zu überlegen
und jetzt trauert sie noch über so viel verantwortungslosigkeit

hät sie gesagt sie hat den hund da nur rausgeholt um ihn weiterzuvermitteln hät ich nix gesagt, aber so hab ich kein bisschen verständnis für so etwas

mir tut hier nur der Hund leid
Tenni

Nächste

Zurück zu Erziehung