brauche dringend hilfe !!!!!

brauche dringend hilfe !!!!!

Beitragvon mali_jetje » Mi 29. Jun 2011 08:46

hallo,
ich bräuchte ganz dringend mal hilfe!!!!
haben uns jetzt einen 7monate alten malinois geholt...
mit ihr haben wirallerdings ein paar probleme wie wir jetzt feststellen mussten...
sie hat total angst vor anderen leuten (vorallem männer) wenn wir diesen begegnen reagiert sie mit knurren,bellen und weglaufen.aber zb fahrradfahrer autos oder ähnliches machen ihr garnix aus.
sogar meinen mann knurrt sie an und knurrt auch wenn er unseren sohn auf den arm nimmt.
habt ihr eine idee oder einen ratschlag für mich wie ich es schaffe das sie nicht mehr so ist?

und dann sie will nicht alleine gelassen werden ich kann abends nicht mal mehr mit meinem mann zum schlafen ins bett gehen ohne das sie bellt und dumm tut,dann muss er immer aufstehen und im wohnzimmer schlafen.was soll ich dagegen tun?

ich muss euch aber glaub ich noch dazu sagen das wir schon zwei andere hunde haben (einen mali und einen parson russel)mit beiden hatten wir solche probleme nicht!und mit den beiden hunden kommt unsere neue hündin super klar!!!so langsam sind wir ein wenig überfragt...:(

bitte helft uns irgendwie und gebt und ein paar ratschläge wie es funktionieren könnte das sie nicht mehr so ist!!!!!

danke im voraus!!
mali_jetje

Re: brauche dringend hilfe !!!!!

Beitragvon GINA08 » Do 30. Jun 2011 07:45

Hallo. Wir haben selber 3 Malis. Bei Gina ist es mit fremden Männern wie bei deiner. Sie mag sie nicht, verbellt sie, knurrt sie an und wenn sie bedrängt wird (gibt ja immer Deppen die dennoch meinen zum Hund gehen zu müssen) schnappt sie auch. Gina lässt sich jedoch aus so Situationen perfekt abrufen. Wir "therapieren" das hier immer mit Freunden und Bekannten. Je mehr männliche Wesen kommen und ihr nichts tun, umso mehr merkt sie, dass ihr Verhalten eigentlich albern ist und sie lässt sich dann auch streicheln und sucht regelrecht den Kontakt. Wenn euch draußen fremde Männer entgegen kommen ruf sie einfach zu dir und leine sie ggf. an, damit sie nicht wegläuft. Und ansonsten ladet evtl. auch mal Männer aus dem Bekanntenkreis ein und schaut was sie macht. Aber nicht gleich überfordern - nur einzelne Bekannte einladen.

Wenn dein Mann euren Sohn auf den Arm nimmt, gilt das Knurren dann wiederum deinem Mann oder gilt es dem Kind ? Das wäre interessant zu wissen.

Thema allein bleiben. Also wir machen das mit unseren Hunden immer so, dass wir sie an die Hundebox gewöhnen zum allein bleiben. Machen wir grad bei unseren Welpen auch wieder. Am Anfang war hier auch gekläffe ohne Ende, da sie das nicht kannten und nicht wollten. Wir geben ihnen immer etwas zur Beschäftigung mit in die Box: Schweineohren, Pansen, Kauknochen etc. So merken sie, dass allein bleiben eigentlich gar nicht schlimm ist und sie auch mal ohne uns auskommen können. Jetzt liegen sie auch schon wieder seit ca. 2 Stunden in der Box und schlafen. Im Zweifelsfall kann man die Box auch erstmal mit ins Schlafzimmer nehmen, damit der Hund merkt, dass ihr da seid und es alles halb so wild ist. Und dann nach und nach von euch "entwöhnen". Also ich habe damit bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

Hoffe ihr findet einen Weg.

LG
GINA08

Beitragvon SamBriard » Do 4. Aug 2011 22:29

mali_jetje hat geschrieben:haben uns jetzt einen 7monate alten malinois geholt...

wie lange habt ihr ihn schon?
macht ihr normale spaziergänge, oder ist da aktion angesagt?

lg
SamBriard

Beitragvon Leptiktidium299 » Fr 5. Aug 2011 16:28

Und woher kommt dieses Verhalten? Habt ihr da eine Erklärung?
Wie geht es voran? macht sie merklich Fortschritte durch das Training?
Leptiktidium299

Beitragvon mali_jetje » Fr 26. Aug 2011 09:47

GINA08 hat geschrieben:Hallo. Wir haben selber 3 Malis. Bei Gina ist es mit fremden Männern wie bei deiner. Sie mag sie nicht, verbellt sie, knurrt sie an und wenn sie bedrängt wird (gibt ja immer Deppen die dennoch meinen zum Hund gehen zu müssen) schnappt sie auch. Gina lässt sich jedoch aus so Situationen perfekt abrufen. Wir "therapieren" das hier immer mit Freunden und Bekannten. Je mehr männliche Wesen kommen und ihr nichts tun, umso mehr merkt sie, dass ihr Verhalten eigentlich albern ist und sie lässt sich dann auch streicheln und sucht regelrecht den Kontakt. Wenn euch draußen fremde Männer entgegen kommen ruf sie einfach zu dir und leine sie ggf. an, damit sie nicht wegläuft. Und ansonsten ladet evtl. auch mal Männer aus dem Bekanntenkreis ein und schaut was sie macht. Aber nicht gleich überfordern - nur einzelne Bekannte einladen.

Wenn dein Mann euren Sohn auf den Arm nimmt, gilt das Knurren dann wiederum deinem Mann oder gilt es dem Kind ? Das wäre interessant zu wissen.

Thema allein bleiben. Also wir machen das mit unseren Hunden immer so, dass wir sie an die Hundebox gewöhnen zum allein bleiben. Machen wir grad bei unseren Welpen auch wieder. Am Anfang war hier auch gekläffe ohne Ende, da sie das nicht kannten und nicht wollten. Wir geben ihnen immer etwas zur Beschäftigung mit in die Box: Schweineohren, Pansen, Kauknochen etc. So merken sie, dass allein bleiben eigentlich gar nicht schlimm ist und sie auch mal ohne uns auskommen können. Jetzt liegen sie auch schon wieder seit ca. 2 Stunden in der Box und schlafen. Im Zweifelsfall kann man die Box auch erstmal mit ins Schlafzimmer nehmen, damit der Hund merkt, dass ihr da seid und es alles halb so wild ist. Und dann nach und nach von euch "entwöhnen". Also ich habe damit bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

Hoffe ihr findet einen Weg.

LG

das knurren gilt meinem mann denn unseren sohn liebt sie überalles er darf natürlich nur unter unserer aufsich fast alles mit ihr machen ( ohren ziehen , kopf batschen etc.)

das mit den männer sollte ich mal versuchen danke
mali_jetje

Beitragvon Belosheltie » Fr 26. Aug 2011 12:46

Ehm... und wenn euer Hund spontan entscheidet, dass er die Übergriffe des Sohns wie Kopf "batschen" und Ohren ziehen nicht mehr gut findet - was macht ihr dann? Ihr beaufsichtigt sie zwar, aber das heißt noch lange nicht, dass ihr auch schnell genug eingreifen könntet wenn es wirklich mal ernst wird.

Für mich würde "wir beaufsichtigen das Kind-Hund Team" bedeuten, dass man darauf achtet, dass das Kind eben sowas beim Hund *nicht* macht.
Belosheltie

Beitragvon mali_jetje » Fr 26. Aug 2011 19:37

Belosheltie hat geschrieben:Ehm... und wenn euer Hund spontan entscheidet, dass er die Übergriffe des Sohns wie Kopf "batschen" und Ohren ziehen nicht mehr gut findet - was macht ihr dann? Ihr beaufsichtigt sie zwar, aber das heißt noch lange nicht, dass ihr auch schnell genug eingreifen könntet wenn es wirklich mal ernst wird.

Für mich würde "wir beaufsichtigen das Kind-Hund Team" bedeuten, dass man darauf achtet, dass das Kind eben sowas beim Hund *nicht* macht.

klar ist es nicht gesagt das wir schnell genug eingreifen können...aber es ist so das sie von babyalter(also unsere hündin)an kinder gewöhnt ist.

auch mit anderen hunden oder frauen hat sie garkeine probleme es sind leider nur die männer!!!!
mali_jetje

Zurück zu Erziehung