Angst

Angst

Beitragvon hund123 » Mo 25. Jul 2011 22:50

Also wir haben seit drei tagen ein mix zwischen australien shephard und rottweiler 8 wochen alt
Ich bin gleich nacdem wir sie vom züchter abgeholt haben mit ihr durch die gegend gegangen wir sind an einem grundstück vorbei gegangen wo sie angebellt wurde sie hatt sich gleich unterm nächstem auto versteckt bin dan mit ihr wieder nach haus wo sie sich dan beruigt hatt aber jetzt hatt sie angst spazieren zu fehen und sie hält sich nur im gaten auf wenn wir das grundstück verlassen fängt sie an zu jaueln

Nacdem text jetztdie frage wie schaffe ich es das sie wiederspazieren geht ohnedas sie nur jammert und versucht sich wieder auf unser grundstück zu flüchten

Danke schonmal im vorraus
hund123

Re: Angst

Beitragvon Tenni » Di 26. Jul 2011 09:35

das ist erstmal normal dass welpen nicht gernden "bau" verlassen

1. Hund sichern also an die leine, vor allem an der straße
2. sei ganz normal undmach kein trara rum wenn ihr geht,nimmt sie an die leine oder tragt sie die ersten paar meter außer sichtweite des hauses

das wird schon sie ist ja noch ein würmchen, wobei sie bei der mischung garnicht malso klein wird

ein aussie-rotti-mix.... fotos :mrgreen:
Tenni

Beitragvon Jankomir » Di 26. Jul 2011 10:24

Lass sie erst einmal ankommen. Sie muss sich erst an Euch gewöhnen und Euch vertrauen, dann vergeht das mit der Angst. Ich würde sie nicht gleich überfordern. Euer Heim ist für sie neu und die Mama und die Geschwister fehlen auch. Immer Schritt für Schritt, sonst wird aus einem ängstlichen Hund ein totaler Angsthase.

Viele Grüße
Jankomir
Jankomir

Beitragvon hund123 » Di 26. Jul 2011 11:39

Vielen dank für die antworten
Und nochwas ich hab gehört das für welpen geschir ratsam ist aber auch das sie schlecht für den rücken sind also geschir oder halsband?
hund123

Beitragvon SamBriard » Di 26. Jul 2011 12:38

hund123 hat geschrieben:Und nochwas ich hab gehört das für welpen geschir ratsam ist aber auch das sie schlecht für den rücken sind also geschir oder halsband?

Also das Halsband "wenn ein Hund viel zieht" geht das auf die Halswirbel.
Beim Geschirr geht die Kraftübertragung vorne auf die Brust und Schultern.

Wenn ein Hund viel zieht ist das Geschirr die bessere Wahl.
SamBriard

Beitragvon Belosheltie » Di 26. Jul 2011 12:43

Ein Geschirr ist immer die bessere Wahl, vorausgesetzt, es sitzt gut. Und das ist leider bei vielen Geschirren nicht der Fall. Besser als Halsbänder sind sie aber meiner Meinung nach trotzdem.

Ich würde den Hund erstmal an dem besagten Grundstück vorbeitragen, und sie auf dem Rückweg, wo sie also dann ja dringend nach Hause will, daran vorbei laufen lassen. Allerdings solltest du vorher schauen, dass sie dort nicht wieder angebellt wird - schließlich soll sie ja lernen, dass sie da keine Angst zu haben brauch. Parallel würde ich besonders an der Straße dann auch nicht mit guten Leckerlies (kleine Käsewürfel zum Beispiel) geizen, um die Reize denen sie dort ausgesetzt ist langsam aber sicher positiv zu verknüpfen.

Auch wäre es sicherlich eine gute Idee, wenn du dich in die Clickermethode einlesen würdest. Dazu gibt es entweder viele Internetseiten, oder eine Menge guter Bücher, die Anfängern den Einsteig leicht machen.
Belosheltie

Beitragvon hund123 » Sa 30. Jul 2011 15:20

Danke für die antworten
Woran erkenne ich ob ein geschir gut sitzt?
hund123

Kleines b.z.w. großes Problem bei mir

Beitragvon Arko » So 31. Jul 2011 10:02

Hallo und zwar habe ich ein Problem und zwar...
Ich habe eine 2 Jahre alte Katze, die sich schon mit einem älteren Hund vertragen hat.
Als der Hund starb, kauften wir uns einen neuen Hund er ist 13 Wochen alt und hat sich schon am ersten Tag sich mit allen gut verstanden.
Doch meine Katze hat auf einmal furchtbare Angst vor dem kleinen und der Hund auch vor ihr.
Ich habe angst um meine Katze da sie zur zeit nichts mehr isst und ich den Hund nicht wieder weggeben will. Wie löse ich das Problem oder gewöhne beide aneinander?
Arko

PS: Bitte gebt mir einen Tipp :( :( :(
Arko

Beitragvon hund123 » So 31. Jul 2011 12:51

@arko
Ich wuerde den beiden etwas zeit geben sich richtig aneinander zugewöhnen
hund123

Beitragvon SamBriard » So 31. Jul 2011 15:50

hund123 hat geschrieben:Danke für die antworten
Woran erkenne ich ob ein geschir gut sitzt?

Bin sonst nicht für Werbung, aber hier hast du ein Brustgeschirr was sehr einfach zum Anlegen ist.
Nehme als Anhaltspunkt, deinen kleinen Finger, dass er gerade noch darunter passt.

Hier die Adresse: http://www.teamcanin.com/partner/produk ... odukte.php

Hier das Foto:
SamBriard

Nächste

Zurück zu Erziehung