Angst das der Hund irgendwann wem beisst!!

Angst das der Hund irgendwann wem beisst!!

Beitragvon juri22 » So 7. Aug 2011 17:57

HAllo ICh hab seit 2 Jahren einen American Staff.

Wir haben ein Haus aber seit 6 Monaten keinen Zaun. Deshlab ist mein Hund den ganzen Tag drinnen wir gehen aber bis zu 5-6 mal spazieren.

Wir gehen auch in die Hundeschule mit Ihn.

Es ist nur so das wenn wir Besuch bekommen er völlig auszuckt und jeden anspringt und bei jeden im Schoss sitzen möchte ausserdem will er jeden beißen also nicht beßsen sonder das sind eher liebesbisse. Meine größte angst ist es wir er auf kinder reagiert wir hatten schon viel kinder bei uns im haus und es war nie ein problem manchmal will er spielen und ist sehr aufdringlich.

Ich hab riesen Angst davor das er mal auf ein Kind oder eine Fremde Person los geht.

Meine Nachbarn die alle Kinder haben finden das sche... das ich so einen _Hunde bei mir halte.

Ich weis nicht was ich tun oder trainieren soll das mein Hundetwas ruhiger wird.

Bitte um Hilfe oder Ratschläge
juri22

Re: Angst das der Hund irgendwann wem beisst!!

Beitragvon Tenni » So 7. Aug 2011 18:44

woah liebesbisse? also bitte red dir das nicht schön, wenn euer Hund einer Person nur einen Kratzer zufügt, könt ihr bei der Rasse davon ausgehen dass der sofort abgeholt wird und ihr ihn nie wieder seht

aus welchen bundesland kommst du? hast du ne haltergenehmigung und nen sachkundenachweis?

ich würde ihn an andere personen nicht mehr ranlassen, wenn besuch kommt Hund auf den Platz lassen, notfalls anbinden und Hund ignorieren, damit er lernt, dass es nicht um ihn geht und es keinen Grund gibt so aufgeregt zu sein

und dann holt euch einen Hundetrainer
Tenni

Beitragvon lotte » So 7. Aug 2011 18:49

du hast also einen lieben, wenn auch aufgedrehten, hund, dem du wegen seiner rasse selbst nicht übern weg traust? ob das eine basis für eine gesunde beziehung ist?

ansonsten würde ich es so machen wie tenni, per kommando oder zur not per leine auf dem platz festnageln und ignorieren bis er ruhe gibt. wenn er sich entspannt hat darf er auch den besuch anschauen, wenn er aufdreht gehts wieder auf die stille treppe...
lotte

Beitragvon SamBriard » So 7. Aug 2011 19:10

juri22 hat geschrieben:... Deshlab ist mein Hund den ganzen Tag drinnen wir gehen aber bis zu 5-6 mal spazieren.

Geht ihr nur Spazieren, oder ist da Aktion angesagt ??

1. Wenn der Hund ausgelastet wäre, käme er erst garnicht auf den Gedanken sich anderen Leuten förmlich aufzudrengen.
2. So wie du das beschreibst, hört sich etwas zu zöglich an. Du musst auch schauen das du die Beziehung festigst, dann würden ihn andere Leute nicht sonderlich neugierig machen.
3. Hol dir mal einen Trainer nach Hause, der sich das Umfeld anschaut!!!

lg
SamBriard

Beitragvon juri22 » So 7. Aug 2011 19:23

Tenni hat geschrieben:woah liebesbisse? also bitte red dir das nicht schön, wenn euer Hund einer Person nur einen Kratzer zufügt, könt ihr bei der Rasse davon ausgehen dass der sofort abgeholt wird und ihr ihn nie wieder seht

aus welchen bundesland kommst du? hast du ne haltergenehmigung und nen sachkundenachweis?

ich würde ihn an andere personen nicht mehr ranlassen, wenn besuch kommt Hund auf den Platz lassen, notfalls anbinden und Hund ignorieren, damit er lernt, dass es nicht um ihn geht und es keinen Grund gibt so aufgeregt zu sein

und dann holt euch einen Hundetrainer

Ich weiß nicht ob du selber einen Hund hasst!
Das ist mein 2 M-Staff der erste ist vor 4 Jaren an Krebs gestorben. war übrigens 8 Jahre alt.

DAs was du da gerade sagst ,, ]woah liebesbisse'' ist cool.
Bin aus Österreich bei uns ist ein Hundeführerschein Pflicht.
MeinHund hat:
Hundführerschein
BH1 Prüfung
BH2 Prüfung

Die BH3 ist bei uns in Österreich das höchste was der Hund erreichen kann.
Ich glaube das ich mich nicht ganz klar ausgedrückt habe.
Mein Hund will jeden der bei uns rein kommt so begrüßen das eh bei jeden einzelnen auf dem schoß sitzen will oder am ohrle. knabbern. Nicht beißen in demsinne auf böse.

Ja stell dir vor es gibt so was wie liebesbisse das ist wenn der hund an dir knabbert eber nicht dich beißt so wie alles abschlecken.

..........................................

Ich glaube das wir nicht genug mit ihm spielen deshalb ist er nicht richtig ausgelaste ich habe mir nicht gedacht das es wirklich notwendig wäre jeden tag mit dem hund zu spielen beim ersten htten wir ein riesen grund und er war viel draussen.
wir gehn zwar viel spazieren aber spielen tun wir nicht so oft.
er ist dreimal die woche in der hundeschule.
juri22

Beitragvon juri22 » So 7. Aug 2011 19:25

lotte hat geschrieben:du hast also einen lieben, wenn auch aufgedrehten, hund, dem du wegen seiner rasse selbst nicht übern weg traust? ob das eine basis für eine gesunde beziehung ist?

ansonsten würde ich es so machen wie tenni, per kommando oder zur not per leine auf dem platz festnageln und ignorieren bis er ruhe gibt. wenn er sich entspannt hat darf er auch den besuch anschauen, wenn er aufdreht gehts wieder auf die stille treppe...

meine jetztigen nachbarn sind ziemlich komisch und reden jeden tag auf mich ein das so eine rasse nichts in der siedlung verloren hat.

wir haben aber 3 häuser weiter genau denn selben hund und 2 rotweiler noch.

deshlab habe ich angst bekommen.
juri22

Beitragvon Tenni » So 7. Aug 2011 19:39

natürlich bin ich in eien Hundeforum Hundelos :lol: ;)

und ich kann ja nicht wissen, dass du nicht aus deutschland bist. hier in deutschland hätte euer Hund mit dem verhalten ein Problem^^
Tenni

Beitragvon juri22 » So 7. Aug 2011 19:49

Ja ich weiß bei euch in Deutschland ist das NOCH VIEL STRENGER ALS bei uns ötzis.

Also mein Hund ist nicht agressiv so das er wen anbelt auser Fliegen und ander Rüden die bei uns am Grundstück pin...

Mir machen alle meine Nachbarn so viel Angst do das der Hund das auch spört das ich ein wenig anders bin.
juri22

Beitragvon SamBriard » So 7. Aug 2011 19:55

Lass dich nicht zu viel beeinflusse, von deinen Nachbarn.
Angst ist jetzt auch die falsche Einstellung, Mach vor dem Spazierengehen die Spiele mit ihm, Ball, Kong, Frisbee, egal was, mach nicht läger als 10-15 Min und kleinere Pausen. Dann erst Spazieren gehen, somit ist er ausgelastet und aufmerksamer.mach das erst mal einmal am Tag, eine woche lang, und dann zweimal am Tag.
Der Hund ist jung, der braucht Auslastung.

LG
SamBriard

Beitragvon Tenni » So 7. Aug 2011 20:09

muss ja nen grund geben warum eure nachbarn angst haben? gabs denn mal ein vorfall?
Tenni

Nächste

Zurück zu Erziehung