Hund pullert ins Bett

Hund pullert ins Bett

Beitragvon Jankomir » Fr 9. Sep 2011 21:46

Ich hab mal eine Frage,

meine Freundin ist zu Ihrer Mutter gezogen. Diese hat einen Rauhhaardackelrüden, ich glaube 2 - 3 Jahre alt. Der tanzt der alten Dame so ziemlich auf der Nase rum. Das ist aber ein anderes Thema.

Nun seit meine Freundin dort wohnt, sie hat ihr altes Jugendzimmer vorübergehend wieder bezogen, schleicht sich der Hund immer die Treppe hoch und pinkelt in ihr Bett.

So, nun meine Frage - welchen Grund könnte das haben und was kann sie tun?? Also ich bin mit meinem bisschen Hundewissen echt überfragt und mich würde wirklich interessieren, warum er das macht. Sieht er sie als Eindringling?

Viele Grüße
Jankomir mit Anni und Nele
Jankomir

Re: Hund pullert ins Bett

Beitragvon ShortysFrauchen » Fr 9. Sep 2011 22:00

Jankomir hat geschrieben:meine Freundin ist zu Ihrer Mutter gezogen. Diese hat einen Rauhhaardackelrüden, ich glaube 2 - 3 Jahre alt. Der tanzt der alten Dame so ziemlich auf der Nase rum. Das ist aber ein anderes Thema.

Ich könnte mir vorstellen,
DAS ist DAS Thema!

Der Dackel wird das Bett markieren wollen!

Die Mutter wird dem Rüden klar machen müssen,
WER eigentlich das Sagen hat.

Das wird sicher nicht einfach werden (Dackel!),
die Mutter sollte mit ihm zu einem guten Hundetrainer.
Denn nicht nur der Hund muß lernen,
auch die Mutter!
ShortysFrauchen

Re: Hund pullert ins Bett

Beitragvon Jankomir » Fr 9. Sep 2011 22:09

Vor allem die Mutter muss lernen ;) Ich hab mir schon so etwas gedacht. Das wird wohl ein schweres Stück Arbeit für meine Freundin ;) . Wollte aber nicht gleich so etwas raushauen ohne mich zu vergewissern.

Montag kommt sie zu mir - mit ihrer Mum im Gefolge - da werde ich mal ein bisschen Aufklärungsarbeit leisten. Obwohl es bei der Oma (76) wohl schwer werden wird...Ich find es eh schrecklich, Omas Dackel zu schenken, weil ich aus eigener Erfahrung weiß, was das manchmal für harte Knochen sind..

Vielen Dank erstmal für die Antwort - ShortysFrauchen - .

Viele Grüße
Jankomir
Jankomir

Zurück zu Erziehung