Welpe ist zu faul sein Geschäft draussen zu erledigen

Welpe ist zu faul sein Geschäft draussen zu erledigen

Beitragvon bormerle » Do 16. Aug 2007 13:06

Hallo an alle,

ich bin neu hier und hab auch gleich einige fragen an euch.
bin seit knapp einer woche stolzer hundebesitzer.
sie ist drei monate alt und ein dackel-schnauzer mischling.

nun zu meinem problem, ich gehe wirklich alle zwei stunden mit dem hund raus zu uns auf den hof.
das erste mal früh halb sechs, doch anstatt zu laufen und zu schnüffeln legt sie sich auf die wiese und denkt garnicht darann ihr geschäft zu erledigen.
auch wenn ich mit ihr spazieren gehe, macht sie keine anstalten.das könnte darann liegen das sie eher ängstlich an der leine läuft.

wie kann ich ihr das nach draussen gehen schmackhaft machen??

jetzt schon mal vielen dank für eure hilfe.

lieben gruß norma
bormerle
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 13. Aug 2007 04:40

Re: Welpe ist zu faul sein Geschäft draussen zu erledigen

Beitragvon Gudrun » Do 16. Aug 2007 16:33

Hallo Norma,

Du solltest draußen für viel Bewegung und freies Spiel in stressfreier Umgebung sorgen, loben und belohnen, wenn was gemacht wird, und drinnen gut aufpassen, den Welpen inflagranti bei seinen "Untaten" erwischen und ihn mit einem tiefen "Nein!" schnell und eher unsanft greifen und sofort an eine Stelle tragen, wo es genehm wäre. Dort absetzen und "hier fein!" oder sowas mit wieder lieblicher Stimme erklären. Wird schon werden!

Viel Spaß mit dem Kleinen! Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz


Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast