Wer ist der Chef/ Rudelführer

Wer ist der Chef/ Rudelführer

Beitragvon Michael_M » So 13. Nov 2011 18:58

Hallo zusammen,

wie kann man testen, bzw. herausfinden, wer der Chef/ Rudelführer bei uns ist. Meine Frau oder ich.

Um gleich mal die Frage vorweg zu nehmen: "warum interessiert euch das?"
Meine Frau und ich hatten heute das Thema und sie ist sich Felsensicher, dass sie das sei. Er hört auf beide und würden wir ihn gleichzeitig rufen, ist es ein Münzwurf, wem er geht.
Ich gehe mit ihm gassi, geb ihm hauptsächlich das Futter, Lerereien bekommt er öfter von mir und ich erlaube ihm viel :roll:
Sie spielt oft die strenge, macht aber in der Erziehung viel falsch (wenn er kommen soll, wird einfach mal so getan als ob sie ein Leckerlie in der Hand hätte, wo ich immer sag, er soll auch so kommen (nur EIN Beispiel von vielen))

Was meint ihr, wie finden wir das heraus?

Achso, eine Sache noch, wenn wir z.B. kabbeln (ich sie kitzel) und sie dann schreit, kommt er zwischen uns und Bellt. Aber ich habe das Gefühl, als verteidigt er sie, weil er sich oft auf mich stürzt.
Michael_M

Re: Wer ist der Chef/ Rudelführer

Beitragvon Jankomir » So 13. Nov 2011 21:27

ER ist der Chef, wenn Ihr Euch kabbelt, sorgt ER für Ordnung :lol:

Viele Grüße
Kerstin
Jankomir

Beitragvon lotte » So 13. Nov 2011 21:35

Jankomir hat geschrieben:ER ist der Chef, wenn Ihr Euch kabbelt, sorgt ER für Ordnung :lol:

Viele Grüße
Kerstin

:mrgreen: :mrgreen:
lotte

Beitragvon Hansini » Mo 14. Nov 2011 06:48

Jankomir hat geschrieben:ER ist der Chef, wenn Ihr Euch kabbelt, sorgt ER für Ordnung :lol:

Viele Grüße
Kerstin

Jepp so ist es. Wahrscheinlich ist es der Hund, da Ihr beide Euch nicht einig seid.
Hansini

Beitragvon Belosheltie » Mo 14. Nov 2011 07:11

Oh Gott, dann habe ich gleich 2 Chefs hier :lol: :mrgreen:
Belosheltie

Beitragvon wirbelwind » Mo 14. Nov 2011 07:14

Hallo

mit der Zeit merkt man es von selber.
bei meiner Hündin bin ich von Anfang an der "Boss " gewesen.
Hunde gucken sich "ihren" Rudelführer" aus.
Vielleicht , weil ich mich mehr um sie kümmere? Schon beim Ahbholen aus dem Tierheim lief sie sofort zu mir.
Füttern und Gassigehen machen wir beide. Wenn wir uns mal streiten, verteidigt sie mich sofort.
Geht mein Mann weg, ist es ok, gehe ich , sitzt sie lange auf der Treppe und wartet, ist aber ruhig, sagt mein Mann. Gehen wir beide, schläft sie auf ihrem Platz.

Kessy ist der Hund meines Mannes und ich bin ihr " Boss" :D
LG Wirbelwind
wirbelwind

Beitragvon lotte » Mo 14. Nov 2011 14:31

ich würde mal sagen beide menschen sollten in der rangordnung über dem hund stehen. und auf wen der hund am ende besser hört, hängt denke ich viel davon ab wer wieviel mit dem hund arbeitet...
lotte

Beitragvon LitaFoxx » Mo 14. Nov 2011 18:10

hmm, also bei uns ist das so: ich gehe mit dem hund auf den hundeplatz und gehe auch öfter gassi und er hört auch einwandfrei, wir haben also mittlerweile keine probleme mehr mit ihm. was aber sehr komisch ist: wenn ih mich aus spaß mit meinem freund kabbel und ich laut am lachen bin, dann springt der hund MICH an... allerdings stellt er sich danach vor mich und guckt meinen freund an, so nach dem thema "das ist mein frauchen, geh weg!" das ist aber wiederum schlecht, weil das heißt ja eigentlich, dass er meint mich beschützen zu müssen. draußen tut er aber nichts um mich zu beschützen er lässt zum beuspiel zu, dass fremde hunde zu mir kommen und ich darf sie auch steicheln und wenn sich mir ihm unbekannte menschen nähern dann tut er auch nicht auf dicke hose ... komisch, dass er sich nur zuhaus so verhält ...
LitaFoxx

Beitragvon Tenni » Mo 14. Nov 2011 18:21

LitaFoxx hat geschrieben:. komisch, dass er sich nur zuhaus so verhält ...

vielleicht weil es sein revier ist?

hmm kenn es bei mir garnicht, wenn gefahr ist verstecken die beiden sich hinter mir, wenn ich besuch habe und ich kabbelmich mit den, auch als ich noch in ner beziehung lebte gab es das nie probleme, die Hunde haben sich ie eingemischt, wenns laut wurde waren die sofort in deckung

obwohl bei meinen ersten eigenen Hund gabs doch mal soclhe situationen, dass er meinen freund anknurrte, wenn wir rumalberten, aber mit Nami, Saya und Oujo gabs da nie Probs
Tenni

Zurück zu Erziehung