ist das angst oder kontrolle?brauche rat

ist das angst oder kontrolle?brauche rat

Beitragvon kirsche » So 27. Nov 2011 18:02

huhu

ich habe seit 3 tagen einen kleinen mischling namens henry. ich habe ihn von einer frau geholt, deren oma wohl verstorben ist und ihr gehörte der hund. während die alte dame im krankenhaus war, war er wohl noch woanders untergebracht, er hat jetzt bei mir also in kurzer zeit das 4. zu hause, bei der enkelin war er wohl 2 wochen. henry ist 6 jahre alt, viel mehr weiß ich nicht. mir wurde gesagt, er könne "super" alleine bleiben. nun hab ich ihn gestern für ca eine stunde alleine gelassen und prompt hatte ich einen bösen zettel meiner nachbarin an der tür, der hund habe die ganze zeit gebellt und gewinselt. nun ist es so, dass er mir in der wohnung auch auf schritt und tritt folgt und ich jetzt mit ihm übe, allein zu sein. ich gehe dann für ein paar sekunden raus und komme wieder rein, das spielchen halt. jetzt bin ich mir total unsicher, was ich machen soll. meint ihr, er hat verlassensangst, was ja absolut nachvollziehbar wäre? falls ja, wie soll ich mich verhalten?

lg
kirsche

Re: ist das angst oder kontrolle?brauche rat

Beitragvon ShortysFrauchen » So 27. Nov 2011 18:11

Der arme Kerl ist total durch den Wind!
Du mußt erst mal Vertrauen und eine Bindung aufbauen.

Hattest du schon Hunde?

Ich würde ihn in der ersten Zeit erstmal nicht alleine lassen!
Evtl nur mal zum Abfall wegbringen o.Ä.

Hab dir ne PN geschickt!
Zuletzt geändert von ShortysFrauchen am So 27. Nov 2011 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
ShortysFrauchen

Beitragvon Jankomir » So 27. Nov 2011 18:15

Nein, er hat noch keine Verlustangst. Nur ist e an Dich noch nicht gewöhnt und vermisst sein Herrchen sowieso.

Kannst du nicht ein paar Tage Urlaub nehmen?? Er muss erstmal ein Bindung zu Dir aufbauen. Dann kannst Du auch das Spielchen machen mit Tür auf - Tür zu. Lass ihn immer mal kurz allein. Wenn Du wieder rein gehst - kein Tamtam - nicht beachten.

Das wird schon. Jetzt ist alles ein bisschen viel. Wenn er aber jetzt von Anfang an sich selbst überlassen wird hat das sicherlich psychische Folgen für den armen Kerl.

Viele Grüße
Kerstin
Jankomir

Beitragvon kirsche » So 27. Nov 2011 18:19

hi

la, ich habe fast mein ganzes leben hunde( bin 25 jahre alt) und bin einfach unsicher, was ich tun soll, will dem hund ja auch nicht unrecht tun oder was falsch machen...aber ich muss ja auch mal einkaufen und so....
kirsche

Beitragvon kirsche » So 27. Nov 2011 18:31

@ jankomir: er ist nicht sich selbst überlassen, da ich zur zeit einen krankenschein habe und ihn auch noch für ein gutes jahr haben werde, in so fern ist er fast 24 std mit mir zusammen. ich mache mir einfach sorgen, ob das klappn wird, da ich in ca 4 monaten noch mal ins krankenhaus muss für ca 8 wochen und danach evtl auch noch in eine raha fahre, in dieser zeit müsste er in eine pflegestelle, außerdem kann ich es mir nicht erlauben, ihn nie alleine zu lassen, da ich ja auch ende nächsten jahres wieder arbeiten will und dann ist er auch lange alleine...ich bin halt nur unsicher, woran es liegt...
kirsche

Beitragvon kirsche » So 27. Nov 2011 20:13

meint ihr, ein kong mit leberwurst könnte ihm den anfang erleichtern??
kirsche

Beitragvon kirsche » So 27. Nov 2011 22:13

BIN GRAD NOCHMAL ALLEINE NE RUNDE UM DEN BLOCK GEGANGEN; HAB DIE VIDEOFUNKTION MEINES HANDYS LAUFEN LASSEN; WAREN 4 MINUTEN UND ES WAR ABSOLUTE STILLE :mrgreen:
morgen taste ich mich an 2 blockrunden ran
kirsche

Beitragvon Tenni » So 27. Nov 2011 22:30

ähm du holst dir nen Hund mit dem wissen, dass du bald lage im KH sein wirst und danch in der reha und sagst gleich da muss er wieder woanders hin

findst das nicht etwas ungerecht den Hund gegenüber? Ein Hund ist keine Sache die man nach belieben hin und her schieben kann, wenn man keine Zeit hat für nen Hund dann lässt man es
Tenni

Beitragvon kirsche » So 27. Nov 2011 23:25

ja, genau das habe ich getan und bewusst getan. ich bin krank und es kann jederzeit passieren, dass ich in ein krankenhaus muss, ggf auch für längere zeit. da der nächste klinikaufenthalt aber erst für märz oder april geplant ist, habe ich noch zeit und nun frage ich dich, was du für besser hälst: ein liebevolles zu hause, bei dem man ab und an mal in eine pflegefamilie muss( es soll übrigens auch leute geben, die mal in den urlaub fahren...) oder ein tierheim? du kennst die umstände nicht, unter denen ich den hund bekommen habe, also solltest du den ball flach halten. im übrigen war das auch gar nicht das thema...
kirsche

Beitragvon ShortysFrauchen » So 27. Nov 2011 23:38

kirsche hat geschrieben: du kennst die umstände nicht, unter denen ich den hund bekommen habe, also solltest du den ball flach halten. im übrigen war das auch gar nicht das thema...

Dann solltest DU das nicht zur Sprache bringen!
Und dann solltest DU den Ball flach halten,
wenn es Meinungen gibt,die sich für Außenstehende egoistisch anhören!

Entweder man erklärt was Sache ist
oder schreibt nur über das bestimmte Problem,
dann gibts auch kein Theater!

Wenn wir in den Urlaub fliegen,dann kennen meine Hunde ihre Urlaubsbetreuung!
Außerdem wurden sie im Vorfeld nicht schon von Hinz nach Kunz verschoben.
Also das kann man mit einem Hund,der im Urlaub untergebracht wird,
bei Weitem nicht vergleichen!
ShortysFrauchen

Nächste

Zurück zu Erziehung