Angst vor dem Knall !

Angst vor dem Knall !

Beitragvon Fritz » Fr 30. Dez 2011 20:17

:shock: :shock:

Regelmäßig gerät meine Hündin Silvester in Panik ,
wenn es knallt ,fängt sie an zu zittern und versucht sich aus Angst zu verstecken .

Was macht Ihr , wie reagieren Eure Hunde ?

Beruhigungspillen geben ,oder mit den Hunden in die Einsamkeit flüchten , ist die Frage ?

Ist eine Desensibisierung immer erfolgreich ,oder was habt Ihr für Erfahrungen mit Hund und Knallkörpern gemacht ? :?:

Fritz.
Fritz

Re: Angst vor dem Knall !

Beitragvon Tenni » Fr 30. Dez 2011 20:33

hmm hab noch nie nen Hund gehabt der ängstlich reagiert hat und mittlerweile hab ich meinen 5. Hund
Nami und Saya stehen immer am Fenster oder mit mir auf den Balkon und sehen sich das Feuerwerk an

Maho hat heute auch ihre ersten Knallerfahrungen gemacht, 10 m neben uns :twisted: aber sie hat auch ganz relaxed reagiert, kurz geguckt und dann entspannt weiter gelaufen

Ich selbst hab nie trara umdie Sache gemacht, mich immer ganz normal verhalten

aber Tips bei silvesterängstlichen Hunden hab ich leider nicht
Tenni

Beitragvon Whoopsy » Fr 30. Dez 2011 21:03

Da gibt es leider auch keine wirklichen Tipps. Zum Glück ist Silvester nur einmal im Jahr :evil:
Whoopsy

Beitragvon Pudelfan » Sa 31. Dez 2011 11:28

Tenni hat geschrieben:hmm hab noch nie nen Hund gehabt der ängstlich reagiert hat und mittlerweile hab ich meinen 5. Hund
Nami und Saya stehen immer am Fenster oder mit mir auf den Balkon und sehen sich das Feuerwerk an

Maho hat heute auch ihre ersten Knallerfahrungen gemacht, 10 m neben uns :twisted: aber sie hat auch ganz relaxed reagiert, kurz geguckt und dann entspannt weiter gelaufen

Ich selbst hab nie trara umdie Sache gemacht, mich immer ganz normal verhalten

aber Tips bei silvesterängstlichen Hunden hab ich leider nicht

Ist bei mir genauso. Meine stört das nicht. Buffy hat mich zwar gestern mal fragend angeguckt, als es irgendwo knallte, aber ich hab nicht drauf reagiert und dann war es gut für sie.

Gruß Uta mit Bonny und Buffy
Pudelfan

Beitragvon Fuzzy » Sa 31. Dez 2011 13:37

Guck mal hier:

http://www.tierhilfelid.de/slvestercvr.htm

Hier findest du den einen oder anderen guten Vorschlag dich zu wappnen, um dem Hund in seiner Angst die bestmögliche Stütze zu sein.

Grüßle
Fuzzy
Fuzzy

Beitragvon Tenni » So 1. Jan 2012 17:55

Ich wünsch euch allen ein frohes neues Jahr :mrgreen:

Meine 3 haben den Jahreswechsel verpennt,selbst Maho hat nur kurz einmal aufgesehen und dann weiter geschlafen 8-) cooles welpenmädel
Tenni

Beitragvon Belosheltie » So 1. Jan 2012 23:53

Wir waren auf der Autobahn unterwegs. Kurz vor halb 12 sind wir zuhause losgefahren, und waren dann, als es richtig los ging, bereits auf der Autobahn. Decke über den Hundekennel und Musik an. Er war nicht richtig glücklich, aber bei weitem auch nicht so panisch wie letztes Jahr.
Belosheltie

Beitragvon lotte » Mo 2. Jan 2012 01:04

seid ihr wo hin gefahren oder seid ihr absichtlich autobahn gefahren?

hört man da überhaupt noch irgendwas?

man was bin ich froh, dass meine hunde da so entspannt sind... madita stand wedelnd auf dem balkon und hat geschaut. chuck stand etwas gegruselt drin, ich hab ihm immer mal kekse reingeworfen, das fand er dann super :D und als mal ne weile die kekse ausblieben kam er auch raus um mich zu erinnern, aber er ist dann lieber wieder reingehuscht beim nächsten lauten knall...
lotte

Beitragvon Belosheltie » Mo 2. Jan 2012 01:30

Ja wir sind absichtlich Autobahn gefahren. Ich komme aus der Nähe von Braunschweig, und als noch einigermaßen in Frage kommende Autobahn erschien die A395 Richtung Bad Harzburg. Aber wir hatten es schlecht getimed, und waren so um ziemlich genau 0.00 auf Höhe von Wolfenbüttel angekommen, wo natürlich auch ordentlich geböllert wurde :roll:

Der Hund meines Vaters hat dieses Silvester Diazepam bekommen, hat wohl auch lt. Aussage meines Vaters sehr gut geholfen. Der Hund hat an allem normal teilgenommen, Leckerlies gefuttert, zeigte aber deutlich reduziertes Angstverhalten.
Belosheltie

Beitragvon lotte » Mo 2. Jan 2012 15:11

das mit der autobahn ist ja aber mal (wenn man richtig rechnet :P ) sau die gute idee!
lotte

Nächste

Zurück zu Erziehung