Hundeschule in Hamburg

Hundeschule in Hamburg

Beitragvon hundi22 » So 15. Jan 2012 16:35

Hallöle :) ich hoffe ich bin hier in der richtigen Rubrik....

Im Sommer soll ein Hund bei mir einziehen und ich beschäftige mich schon lange ausfährlich mit einigen Themen.

Da es mein Ersthund werden soll möchte ich gerne mit dem Hündchen zur Hundeschule bzw zu Beginn erstmal zur Welpengruppe.

Ich frage mich nun, wie ich eine gute Hundeschule erkenn und ob es hier im Forum vllt einige Empfehlungen im Raum Hamburg (Osten bzw auch gerne Richtung Reinbek etc) gibt.

Wo drauf sollte ich bei der Wahl der richtige Hundeschule achten?

Gruß, S.
hundi22

Re: Hundeschule in Hamburg

Beitragvon Hansini » So 15. Jan 2012 16:44

Guck mal hier. Arbeiten nach Cumcane.

http://www.hundeschule.com/
Hansini

Re: Hundeschule in Hamburg

Beitragvon Tenni » So 15. Jan 2012 17:53

oh noch ne Hamburgerin =) moin moin :mrgreen:

bei dir zieht doch ein chi.welpe ein oder?

wichtig sollte bei dir sein, dass du dir ne welpengruppe suchst wo nur zwerge sind. große welpen sind in dem ater meist viel lebhafter und rennen die Lütten schnell über den haufen, was für diese ei trauma verursachen kann

deswegen sollte man in dem alter sich ne gruppe mit gleichgesinnten suchen und mit sehr ruhigen, freundlichen großen Hunden zusammenbringen zur sozialisation

die gruppe sollte nicht zu groß sein, mehr als 5 Welpen pro Trainer sollten es nicht sein.

und de welpen sollten nicht nur machen können was sie wollen. es sol da ja um anleitung gehen mit ein bisschen spielen zwischendurch
Tenni

Zurück zu Erziehung