ich habe mich im Hundeforum angemeldet, um mit Gleichgesinnten zu kommunizieren.
Seit September 2011 bin ich Besitzerin einer Pomeranian-Hündin, nun ist sie bereits 9 Monate, total süß, aber auch etwas eigenwillig. Ich glaube, sie versucht, mich in den "Griff zu bekommen".
Wer kennt sich mit dieser Rasse aus?
Meine Hündin hat unwahrscheinlich viel Power, sie ist doch einfach nicht müde zu bekommen. Ich gehe täglich mit ihr spazieren, wir haben ein Grundstück, sie ist ganz viel draußen, ich beschäftige sie, indem ich mit ihr Ball spiele, sie Futter suchen lasse... aber sie wird nicht müde.
Tagsüber schläft sie vielleicht mal für 2 Stunden, sie steht ständig wieder auf, wenn ich mich bewege, dann läuft sie mir nämlich hinterher. Ich kann mich doch aber nicht hinsetzen und ihr beim schlafen zusehen!!!
Sie ist gelehrig und hört beim spazieren gehen auch sehr gut. Aber dass sie so tagsüber keine Ruhe findet, verstehe ich einfach nicht.

Ich habe noch große Hunde, die schlafen nach ausgiebigem Spiel/Spaziergang.
Vielleicht melden sich ja mal Besitzer/-innen eines Pomis bei mir, ob sie die gleiche Erfahrung wie ich gemacht haben.
Ich danke euch erst mal