Eifersucht

Eifersucht

Beitragvon Denise 1989 » Fr 23. Mär 2012 19:00

Meine Hündin Lena (6) war immer der Mittelpunkt bei uns in der Familie doch nun habe ich eine 8 Monate alte Tochter und unsere Hündin zeigt hin und wieder Eifersucht, manchmal hält sich es in Grenzen und manchmal hab ich schon so ein komisches Gefühl.

Kann oder müssen Hunde sich an manche Situationen erst gewöhnen?? oder wird es nur noch schlimmer?? :cry: :cry:

Bitte helft mir :cry:
Denise 1989

Re: Eifersucht

Beitragvon Fritz » Sa 24. Mär 2012 14:40

Denise 1989 hat geschrieben:Meine Hündin Lena (6) war immer der Mittelpunkt bei uns in der Familie doch nun habe ich eine 8 Monate alte Tochter und unsere Hündin zeigt hin und wieder Eifersucht, manchmal hält sich es in Grenzen und manchmal hab ich schon so ein komisches Gefühl.

Kann oder müssen Hunde sich an manche Situationen erst gewöhnen?? oder wird es nur noch schlimmer?? :cry: :cry:

Bitte helft mir :cry:

Hi !

Beides ist möglich ,
doch man kann dem entgegenwirken .

Einmal den Hund versuchen ,unter Aufsicht ,vorsichtig an das Kind heran zu führen ,
das Kind für den Hund positiv besetzen und dann auch,
jegliches aggressives Verhalten des Hundes mit Sanktion belegen .

Der Hund darf auf keinen Fall mit dem Kind alleine gelassen werden , auch könnte der Hund bei Bedarf einen Maulkorb tragen .

Was ist es für ein Hund ,welcher Rasse gehört Dein Hund an ?

Fritz .
Fritz

Re: Eifersucht

Beitragvon hundesteuer » Sa 31. Mär 2012 15:31

Ich würde den Hund auch nicht mit dem Kind alleine lassen.
Dem Hund muss zwar auch beigebracht werden, dass er in der Rangordnung unter dem Kind steht, aber trotzdem sollte man sich so oft wie möglich mit dem Hund beschäftigen, damit er eben nicht eifersüchtig wird.
hundesteuer

Zurück zu Erziehung