Seite 1 von 1

welpe beißt alles, was es zwischen die fänge bekommt

BeitragVerfasst: Fr 25. Jan 2013 21:00
von weimaranerbo
Ein Mopswelpe, 15 Wochen alt, bleibt morgens leider alleine, wird dann mittags von der Mutter der Besitzerin abgeholt und bleibt dann dort, bis die Besitzerin von der Arbeit zurück kehrt. Alles nicht optimal.
Nun beißt diese junge Mops-Dame alles, was ihr in Nähe kommt. Sei es die Hose, die für das Büro wäre, nimmt Blumen auseinander, beißt das Sofa an usw. Im ersten Moment klingt das normal für einen Welpen, leider läßt sie sich durch keinen Schnautzengriff, kein Ignorieren, kein Ablenken davon abbringen. Sie schnappt und beißt, was durch die Welpenzähnchen sehr schmerzhaft ist.
Hat irgend jemand einen guten Rat oder Vorschlag, wie die Mopsbesitzerin mit der Situation umgehen sollte?
Dankeschön für Eure Mithilfe,
Gruß Weimaranerbo

Re: welpe beißt alles, was es zwischen die fänge bekommt

BeitragVerfasst: Sa 26. Jan 2013 11:19
von Pudelfan
Schnauzengriff ist schon mal grundfalsch. Stell ich mir bei einem Mops auch schwierig vor bei der kurzen Schnauze und wird daher eher Angst hervorrufen. Der Kleine ist im Zahnen und sollte was zum Kauen bekommen, ansonsten wird er sicherlich die Beißhemmung noch lernen müssen. Da hilft es im Moment nur, solche Gegenstände außer Reichweite des Schnäuzchens zu tun und ihm halt zum Kauen eine Alternative anzubieten. Er ist halt wie ein kleines Kind, was zum Kennenlernen alles anfaßt und er kann das ja nur mit der Schnauze tun.

Gruß Uta und die Viererbande

Re: welpe beißt alles, was es zwischen die fänge bekommt

BeitragVerfasst: Sa 26. Jan 2013 11:41
von Gudrun
Hallo auch,

neben Kauartikeln würde ich auch eine Beißwurst anschaffen und Tauziehen, Zergeln und Apportieren als Ersatz für seine "Angriffe" einüben.

VG Gudrun

Re: welpe beißt alles, was es zwischen die fänge bekommt

BeitragVerfasst: Sa 26. Jan 2013 12:18
von Akira Sue
Pudelfan hat geschrieben:Schnauzengriff ist schon mal grundfalsch.


Und angenehm ist es bei Weitem nicht..^^