wir haben ein junges Labrador-Mädchen (6 Monate alt) und ich bitte um Ratschläge zu Ihrem überdrehten Verhalten in der Welpen-/Hundeschule.
Folgendes: Sobald wir auf dem Gelände der Hundeschule sind, ist sie sehr aufgeregt - klar Welpe halt, sie freut sich unheimlich auf die anderen Hunde und alles. Sobald es dann auf den Übungsplatz geht, ist sie nicht mehr zu halten - sie zerrt mich regelrecht auf den Platz.
Vor der eigentlichen "Unterrichtsstunde", während alle Hunde schon auf dem Gelände sind und noch warten, versuche ich sie immer aus der Situation rauszuholen (gehe ein Stück weg, lass sie das Gelände abseits der anderen Hunde noch etwas erkunden, lenke sie ab). Doch wenn dann die Trainer kommen und es zum eigentlichen Trainingsplatz geht kann ich sie ja schlecht ständig aus der Situation rausholen oder ähnliches.
(Um den Ablauf bei der Hundeschule noch besser zu verstehen, wäre noch zu erwähnen, dass die Welpen mal auf einem separaten Platz spielen können und einen anderen Tag Kommandos geübt werden oder leichtes Agilitytraining eben auf dem genannten Trainingsplatz.)
Wie kann ich sie aus diesem Zerren/völlig aufgeregt sein etc. WÄHREND DES GANGS auf den Trainingsplatz rausholen? Oder sollte ich eventuell von Anfang an anders rangehen?
Ich möchte mit ihr entspannt das Gelände betreten, ihre Aufmerksamkeit bei mir haben.
Und ja ich muss mich traurigerweise hier an ein Forum wenden, anstatt in meiner Hundeschule nachzufragen (..).

Vielen Dank im Voraus!
Gruß
lavieestbelle