Ich hoffe Ihr habt einige Tipps für mich wie ich meinem Hund beibringen kann, dass ich nicht sein Eigentum bin.
Infos zum Hund: Rüde, Kastriert, 1 Jahr alt, Mischling (Straßenhund aus Rumänien), ca. 30-40 cm groß
Panda (mein Hund) ist seid ca 1 Monat bei mir. Anfangs dachte ich noch es wäre süß, dass er mir ständig hinterher läuft und immer in meiner Nähe sein möchte. Doch es hat sich zu einem echten Problem entwickelt!
Er will unbedingt immer direkt in meiner Nähe sein, ich kann nicht mal ohne Ihn auf Toilette gehen ohne das er anfängt zu jaulen und zu winseln und versucht hinterher zu kommen. Egal wo ich hingehe - er will unbedingt mit. Egal wo ich sitze oder stehe - er will immer in meiner direkten Nähe sein.
Wenn er das mal nicht darf ist er total nervös und quengelig.
Er lässt sich von niemandem außer mir anfassen. Er knurrt und bellt meinen Mann an, wenn dieser nach Hause kommt oder in der Wohnung umher geht.
Er greift ihn nicht direkt an, sondern rennt dabei ein paar Schritte auf meinen Mann zu und rennt dann wieder zu mir zurück. Manchmal umkreist er meinen Mann auch mit viel Abstand dabei. Er lässt sich dann auch nur schwer wieder beruhigen.
In diesen Situationen verweise ich ihn auf seinen Platz (sein Körbchen) aber das funktioniert nicht immer, er versteckt sich dann oftmals unter dem Tisch oder pinkelt sich ein.
Wir haben es schon versucht, dass mein Mann der jenige ist der Füttert und das er es zwischendurch immer mal wieder versucht Panda mit Leckerlies zu sich zu locken, doch nichts hilft.