Sie will immer um 3 Uhr morgens raus!!

Sie will immer um 3 Uhr morgens raus!!

Beitragvon miniemi1 » Fr 18. Jul 2008 09:11

Hallo Ihr lieben!

Ich habe da ein kleines Problemchen mit meiner Westie Hündin. Sie ist jetzt 11 Monate alt.

Seit ca.5 Tagen meldet sie sich gegen 3 Uhr oder 4 Uhr in der Früh und muss raus, zum lösen.
Das hat sie sonst nie gemacht. Ich gehe abends mit ihr gegen 22 Uhr noch mal raus, damit sie sich
lösen kann und sie hat immer bis ca 9 Uhr morgens ausgehalten. Jetzt weckt sie mich immer in der
Nacht und muss raus. :roll:

Woran kann das liegen? Man ist nämlich dann doch ganz schön gerädert, wenn man immer nachts aufstehen muss... :cry:

Vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich. Wäre sehr nett! ;)
miniemi1
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 18. Jul 2008 09:04

Re: Sie will immer um 3 Uhr morgens raus!!

Beitragvon Lea » Fr 18. Jul 2008 10:27

hallo
warst du schon bei ta und hast abklären lassen, ob sie vielleicht krank ist? (pinkelt sie auch so häufiger und mehr?...)
mehr würde mir dazu acuh nicht einfallen
lg
andrea und lea
Lea
 
Beiträge: 1767
Registriert: Mi 2. Apr 2008 12:30

Re: Sie will immer um 3 Uhr morgens raus!!

Beitragvon Bluebell » Fr 18. Jul 2008 11:39

Hallo Miniemi,

wie kam es denn dazu, dass da angefangen hat?

Warum ich das frage: Meine eine Hündin hatte vor ca. 8 Wochen Durchfall und hat sich dann gemeldet, weil sie vors Haus wollte. Also bin ich mit ihr gegangen. Nächste Nacht, gleiches Spiel aber ohne Geschäft. Die Nacht drauf schon wieder... Sie hatte gelernt, dass man ja nur so tun muss als ob und dann steht die bekloppte Alex schon auf und man kann sich nachts nochmal draußen vergnügen.

In dem Fall habe ich es von einem Tag auf den anderen abgestellt.

Um das zu können, müsstest Du, wie Lea schon sagte, dringend zum TA und abklären, ob alles ok ist. Und entweder sie bekommt dann, wenn sie Nachts anfängt und raus will ein klares Abbruchsignal und wird auf ihren Platz geschickt oder Du stellst Dir die erste Nacht den Wecker auf 3Uhr, die zweite Nacht den Wecker auf 3.30Uhr usw. Um die Zeitspanne wieder zu verlängern und so lange muss sie dann eben warten.

Ich persönlich glaube, dass sie entweder krank ist ODER, dass sie Dich foppt!!

Lieber Gruß

Alex
Bluebell
 
Beiträge: 528
Registriert: Mi 7. Mai 2008 08:54
Wohnort: Rheinmünster

Re: Sie will immer um 3 Uhr morgens raus!!

Beitragvon Gudrun » Fr 18. Jul 2008 18:18

Hallo auch,

was Alex da beschrieben hat, hatte ich auch mal bei einer 8 Monate alten Hündin. Ich habe dann die Fütterungszeiten geändert und die Portionen reduziert, so dass sie definitiv keinen Druck haben konnte zu der Uhrzeit. Dann habe ich es so gemacht, wie Alex zuerst beschrieben hat, mit Abbruchsignal.

11 Monate ist noch ein Alter, wo viel ausprobiert wird. Außerdem verschieben sich die Zeiten tatsächlich während der Entwicklung, wann was abgesetzt gehört.

VG Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz


Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste