Hund und Katz.......HILFE!

Hund und Katz.......HILFE!

Beitragvon aluro » Sa 26. Jul 2008 07:23

Hallo!

Ich habe vor einer Woche eine Shar-Pei Hündin adoptiert.Nun habe ich auch 3 Katzen, die dank einer riesigen Wohnung im Moment vom Hund getrennt wohnen können...aber das Endziel soll sein,dass meine Hündin die Katzen akzeptiert und nicht jagt.
Wer kann mir ein paar Tips geben?Bin um jeden Rat dankbar!
aluro

Re: Hund und Katz.......HILFE!

Beitragvon Penny-Lane » Sa 26. Jul 2008 11:13

Hallo,
weißt du denn, ob deine Hündin Katzenverträglich ist? Wie alt ist sie?
Sind deine Miezen Hundevertraut oder hatten schon mal Kontakt mit Wuffis?
Also, ich hab ja damals einen Boxer-Stafford-Mix mit 2 Jahren vom Tierschutz
übernommen. Ich wußte nicht, ob er Katzenverträglich ist. Hab ihn mit einer
Hundeverträglichen Katze meiner Freundin einfach unter Aufsicht zusammen
gelassen. Er zeigte sofort Interesse und wenn er der Katze zu aufdringlich wurde,
gab sie ihm eins auf die Nase. Dann hat er mit Respekt Abstand genommen.
Für mich war damals klar, er akzeptiert Katzen und wird ihnen nichts tun.
Hatte zu diesem Zeitpunkt keine eigenen Katzen. 3 Jahre später tötete er auf unserem
Grundstück eine wildlebende, ausgewachsene Katze! Ich war traurig und geschockt!
Seit 6 Jahren habe ich nun selbst 11 Katzen. Bis auf unseren Jack-Russell sind alle total
lieb zu den Miezen, auch der Boxer-Mix! Er schleckt ihnen die Ohren, er kuschelt
mit ihnen in der Sonne. Sogar fremde Katzen, die sich ab und zu bei uns auf dem Hof
aufhalten, werden von ihm akzeptiert und nicht weggejagt. Das er mal eine Mieze getötet
hat, glaubt mir jetzt niemand.
Unsere Katzen hat er sofort angeschnufft und auch wenn die gefaucht haben oder ihm
eins auf die Nase gaben, dann ging er mit Respekt zurück. Wir hatten ihn nur den 1. Tag
an der Leine rangeführt. Ab dem nächsten Tag war es schon ein harmonisches Miteinander
und das inzwischen, wie gesagt, 6 Jahre!
Schau dir die Reaktion deiner Hündin an, wenn du sie zum 1. Mal an die Katzen ranführst.
Vielleicht gibt es bei dir in der Wohnung eine Glastür? Dann könnten sich deine Miezen und
der Wuff erstmal in Ruhe beobachten, bevor sie sich anschnuffen.
Gehe alles in Ruhe an!
Grüssli,
Penny-Lane
Penny-Lane

Beitragvon Whoopsy » Sa 26. Jul 2008 19:53

Gott sei Dank hast Du jetzt eine gescheite Digi Elo. Ich freu mich immer auf neue Bilder :D Und die zwei "Schwarzen" (hast wohl eine Vorliebe für die Farbe?) sind ja auch zu niedlich.

LG Whoopsy
Whoopsy

Beitragvon Whoopsy » Sa 26. Jul 2008 21:22

Liebe Tolico,

Du bist auch einfach nur goldig :D Ich mag das, wenn Menschen einfach so reden, wie ihnen die Zunge gewachsen ist. Und wenn ich mal in der Nähe von Dir bin, dann droh ich mit Kommen :-) Und falls Du mal wieder in Stuttgart bist, dann kommst Du bei uns vorbei. Ich hüte dann Deine Hundis und Frolic gibt es ganz bestimmt nicht :D

Aber wieso eigentlich 4? Hab ich da was verpasst oder hast Du den Nachbarshund adoptiert? Ist ja auch egal. Ach übrigens, ich hatte mal einen schwarzen Widder (Hasen) der hies auch Mephisto ;) Der war fast wie ein Hund.

LG Whoopsy
Whoopsy

Beitragvon Whoopsy » Sa 26. Jul 2008 21:46

Welches Hotel war denn das?

Neeeee aber im Ernst, wenn Du wieder mal in die Richtung musst (auch Ludwigsburg oder Heilbronn), dann geh ich mit Deinen "Schwarzen" mit meinen "Braunen" spazieren. Hier sind die Leute wirklich ganz entspannt (auch wenn man die Hundis laufen lässt) zumindest die meisten.

Heute war ich auf einem ganz schmalen Lauf-/Radweg unterwegs und bin gar nicht blöd angemacht worden. Klar hab die Hundis schon zu mir gerufen aber ohne Leine und die Leute waren richtig nett. Frankfurt hingegen find ich díe totale (Hundi)-Antistadt. War ich letztes WE und hab nicht mal ein grünes "Fleckle" gefunden. Die Easy (jetzt 8 Monate) hat dann direkt auf den aspahltierten Gehweg gemacht und das macht sie wirklich nur im Notfall. Da geh ich nimmer hin.

LG Whoospy
Whoopsy

Beitragvon Whoopsy » Sa 26. Jul 2008 22:32

Oh jee, da hab ich ja was angerichtet :D Ich war aber auch wirklich mitten in Frankfurt (Sachsenhausen) und das fand ich schlimm. Allerdings war ich auch schon im Umland und da war es echt grün. Will das also nicht verallgemeinern :D

LG Whoopsy
Whoopsy

Beitragvon Whoopsy » So 27. Jul 2008 19:32

Hallo liebe Tolico,

im bayerischen Wald war ich sogar schon und fand es wunderschön. Nicht nur die Landschaft sondern auch die Menschen waren sehr offen und nett. Wir waren da bei so einem mittelalterischen Markt und Ritterspiele gab es auch. Fand ich super. Und die Hundis durften überall mithin und waren die Show schlechthin :D

LG Whoopsy

PS: Wir waren heute im Neckar bzw. die Hundis. Ich hab mir das lieber von aussen angeschaut. Obwohl es bei den Temparaturen ja schon verlockend gewesen wäre. Zumal das Wasser dort richtig supersauber ist. Und zudem idyllisch mit lauter Kiesbänke und einem fast stehendem Gewässer. Das ist ein stillgelegter Seitenarm vom Neckar und richtig romantisch mit Trauerweiden am Ufer und das beste... fast keine Leute, da noch ein absoluter Geheimtipp :-)
Whoopsy

Beitragvon Bluebell » So 27. Jul 2008 19:48

Halloooo... :lol:

gehts in diesem Thread nicht um Hund und Katze??

Sollen wir Euch beide mal alleine lassen??? ;)

Lieber Gruß

Alex
Bluebell

Beitragvon Whoopsy » So 27. Jul 2008 20:33

Ach neee Alex :D

Hab doch leider nur Hund und keine Katz. Vielleicht sollten wir mal in die Plauderecke umziehen :D Aber by the way, erzähl Du doch ein bisschen (bin momentan Strohwitwe wie man vielleicht merkt :) ). Über den Wolfshund oder die Esel oder den Kahlim (bin, seit ich mich ein bisschen informiert habe) ganz beeindruckt von der Rasse. Würd ich mir nie zutrauen.

LG Whoopsy
Whoopsy

Zurück zu Erziehung