der lebendige Müllschlucker

der lebendige Müllschlucker

Beitragvon kopfnicker1 » Mo 28. Jul 2008 16:57

Hallo, ich mag ja auch alles und bin auch gar nicht anspruchsvoll: Kaugummi, weggeschmissene Butterbrote, Taubenscheiße und Dinge, die du gar nicht näher wissen möchtest, sagt mein Hund :evil:

An und für sich wäre es mir ja egal, jeder muss ja für sich selbst entscheiden, was ihm schmeckt. So ganz egal ist es mir dann doch nicht, eildieweil ja schließlich ich die Kotze aufwische oder den Dünnschiss beseitigen muß, von ggf. anfallenden und aus meiner Sicht vermeidbaren TA-Kosten mal abgesehen, last but not least spielt Hundchen unnötig mit seinem Leben (Gift, Rasierklingen etc.) und mit meinen Nerven.
Nun hat mir ein Bekannter empfohlen, mit Rettich präparierte Leberwurst als Köder auszulegen nach dem Prinzip: Hundchen frisst Köder, stellt fest, Sache ist scharf, Hundchen beschließt, nie wieder fress ich was von der Straße und hör immer auf Herrchen.

Bauäugig? :ugeek:
Gruß
Kopfnicker
kopfnicker1

Re: der lebendige Müllschlucker

Beitragvon Penny-Lane » Mo 28. Jul 2008 18:55

Hallo,
hab ja auch so einen Müllschlucker zuhause! Mein Beaglemädel ist der geborene
Staubsauger. Sie frisst auch einfach alles und besonders gerne werden Decken und
Socken angefressen! Und sie hat danach noch nicht mal Verdauungsprobleme!
Das mit dem Rettich, denke ich, würd bei ihr nichts helfen. Sie frisst sogar Chilischoten
und Radieschen mag sie auch! Beim Spaziergang hab ich sie immer an der Leine, weil
ich natürlich auch in Sorge bin, dass sie dort eventuell noch was giftiges futtert.
Aber auch wenn sie so viele verschiedene Dinge in sich reinfuttert, zum Ta musste ich
mit ihr, Gott sei Dank, deswegen noch nie! Aber mich nervt das natürlich auch!
Nur sie ist immer der Nimmersatt!
Grüssli,
Penny-lane
Penny-Lane

Beitragvon kopfnicker1 » Di 29. Jul 2008 08:26

[quote="tolico"]hallo Kopfnicker,

wie alt ist er denn jetzt ???

Hallo tolico, er ist eine sie, sieht man das nicht auf dem Foto? :D
Und ist (ißt) 16 Wochen alt. Gerade die richtige Zeit, um was richtiges zu lernen für´s Leben :roll:
Gruß
kopfnicker
kopfnicker1

Beitragvon Chihuahua*LiKe » Di 29. Jul 2008 12:54

hey :)
des problem mit dem alles essen (zum glück nur des was daheim an wirklich essbaren anfällt, müll go sei dank noch nich), hatte ich mit meinem erst ab diesem jahr.. und er is scho 9...
jedenfalls würds mich auch mal interessieren woran es liegen könnte..
weil vorher hat er alles verneint außer fLeisch.. aber des is ja klar ;)
letzt wollte er sogar muffin.. und milchschnitte.. was er natürlich nich bekommen hat.. aber ich mein es muss doch ne möglichkeit geben dem hund zu sagen, nein. selbst wenn es aufn boden liegt fässt dus nicht an.
hab meinem hundi beigebracht (hab ich von meiner tante) dass er, wenn vor ihm ein teller mit lecka wurst liegt.. wie z.b. bratwurst oda sonst sowas ... nicht drauf losrennt, sondern nur "aufpasst" da es ja meins ist und ich die essensverwalterin bin. klappt bis jetz ganz gut... er ist noch nie auf meinen teller los +g+ sitzt nur davor und guckt blöd..
denke es funzt in etwa nach dem gleichen prinzip wie das alles auf der straße fressen.. aber des problem is ja hier wiederrum, dass ma gar nich so schnell guckn kann.. der jack russel von meiner kollegin war z.b. so.. er aß des zeug schneller als man guckn konnte..
könnte mir vorstellen dass es so klappen könnte wie beim teller, dass ma sich vor des zeug stellt was der hund haben möchte und einfach sagt er soll sich hinsetzen.. aba nich drauf los gehn. (anschaun erlaubt, gegessen wir daheim) und dann einfach weitergehn natürlich mit dem hund.. ohne dass der hund was davon bekommen hat.. wäre besser als anschimpfen.. weil bezweifel dass die hunde es checken was der mensch damit überhaupt wiLl.. x)
Chihuahua*LiKe

Zurück zu Erziehung