Hallo
Bin neu hier und möchte Euch mal etwas fragen.Ich hab eine kleine Malteserhündin(Lutzi,8 Monate alt)und eine amerikanische Spanielhündin(Sina,ungefähr 3 Jahre alt,sie kommt von der Cocker in Notstation,hab sie vor drei Wochen zu mir genommen)
.Wenn wir Gassi gehen wollen läuft Lutzi ganz schlecht.Eigendlich fast immer hinter mir,bockt herum oder bleibt ewig stehen und tödlet.Hat sie auch schon gemacht,bevor Sina zu uns gekommen ist.Es kommt mir vor,als ob sie überhaupt keine Lust hat am spazieren gehen.(dabei kann sie stundenlang im Haus herumrennen und spielen oder mit anderen Hunden spielen)Wenn ich sie aber ableine,bleibt sie erst sitzen und irgendwann kommt sie hinterhergerannt und rennt um uns herum und macht Quatsch,freut sich dann also.Da sie aber noch nicht so gut hört ,muss sie ja wieder an die Leine.(meine Hündin,die ich früher hatte ist mit 1,5 Jahren vom Auto überfahren worden)Ansonsten ist sie superlieb und sehr aufgeschlossen.Ich hab sie auch schon öfters bis zum Park getragen,als es so warm war,aber eigendlich dürfte sie auch gerne selber laufen.Sie ist ja schließlich ein Hund und kein Stofftier.Aber irgendetwas muß sie ja haben,dass diese Begeisterung fehlt,nur was?Nächste Woche werden wir uns in einer Hundeschule vorstellen,Lutzi war aber schon in einem Welpenkurs,allerdings waren die Welpen alle viel zu groß für sie,sodass sie nach einigen Purzelbäumen die Lust verloren hat und Angst hatte und ich den Kurs abgebrochen habe,bevor die Kleine einen Schaden nimmt.