Erziehung und Läufigkeit

Erziehung und Läufigkeit

Beitragvon kleinefrechehexe » So 17. Aug 2008 10:18

Hallo und Guten Morgen,
zu unserem "Glück" ist Hexe seit gestern das erste mal Läufig.
Habe festgestellt, das die Erziehung, die wir bisher durchgeführt haben, seit gestern auf absolut taube Ohren stößt. :shock:
Ich mache mich zum Affen und der Hund beachtet mich noch nicht einmal. :evil:
Liegt das an der Läufigkeit? Wenn ich mal geschimpft hatte, schaute sie mich kurz an und danach war das Pipi machen und schnüffeln wichtiger. Und sie hat einen Leinenzug drauf gehabt, wo mir fast der Arm abgerissen ist :(
So langsam bin ich echt am verzweifeln. Oder mache ich mir zuviel Gedanken?
Das mit dem Predummy klappte bisher richtig gut. Bevor sie Läufig war, ging sie sogar ohne zu ziehen an der Leine. Augen nur auf den Dummy und mich fixiert.
Aber gestern und heute........

LG
Kerstin
kleinefrechehexe

Re: Erziehung und Läufigkeit

Beitragvon Whoopsy » So 17. Aug 2008 19:43

kleinefrechehexe hat geschrieben:Liegt das an der Läufigkeit? Wenn ich mal geschimpft hatte, schaute sie mich kurz an und danach war das Pipi machen und schnüffeln wichtiger. Und sie hat einen Leinenzug drauf gehabt, wo mir fast der Arm abgerissen ist :(

:D nicht dass ich Dich auslache, kommt mir nur so bekannt vor... Meine Unix war auch ganz schlimm in der Zeit. Ohren auf Durchzug und Nase auf den Boden. Und gepinkelt hat sie wie der Weltmeister. Dass nur auch jeder mitkriegt, dass sie läufig ist. Und sehr wehleidig und mimosig war sie auch. Aber keine Angst, das gibt sich alles wieder. Die sind halt, wie wir (Frauen) auch, in der Zeit etwas zickig. Da musst Du wohl leider durch.

LG Whoopsy

PS: Bin mal gespannt, wann die Easy läufig wird. Könnte demnächst schon sein. Sie schleckt sich ziemlich viel und pinkelt auch ziemlich oft. Naja, von der Zeit her könnts hinkommen (9 Monate), obwohl ich mein "Baby" gern noch ein bisschen länger behalten würde.
Whoopsy

Re: Erziehung und Läufigkeit

Beitragvon kleinefrechehexe » Mo 18. Aug 2008 12:02

Vielen Dank für Eure Tipps.
Obwohl sie ja schon wie wild ausschau hält nach anderen Hunden. Sogar am Gartenzaun. Und pinkeln tut sie auch wie wild.
Hat heute sogar versucht, unserem Ziegenbock schöne Augen zu machen :lol:
Abwarten, was da noch lustiges auf einen zukommt.
kleinefrechehexe

Zurück zu Erziehung