Im besten Junghundealter verlegten wir mal unser Trainingsprogramm in den Wildpark Lüneburger Heide:
Hundeerziehung im Tierpark
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Hundeerziehung im TierparkIm besten Junghundealter verlegten wir mal unser Trainingsprogramm in den Wildpark Lüneburger Heide:
Re: Hundeerziehung im TierparkDer Wildpark ist schön...da durfte ich mal so richtig intensives Wolfsgeheuel live erleben...Gänsehaut pur...
aber in die Wildgehege dürfen Hunde doch nicht mit rein,oder... V.G. Nicole
Re: Hundeerziehung im TierparkHallo Nicole,
in die Gehege durfte keiner, nur das Damwild lebte im Freigehege und dort durften auch die Hunde mit. Alle haben sich vorbildlich benommen. Aber das geht in vielen Wildparks nicht. Deshalb sind wir in diesen gefahren. Und es war einfach klasse. Besonders die Wölfe haben uns fasziniert. Das Geheul haben wir leider nur aus der Entfernung gehört. Als wir dort ankamen, war es leider verstummt und die Hunde waren interessanter. Zwei der Grauwölfe waren gerade beim Abstimmen der Rangordnung als mein Kleiner sich auf die Brüstung stellte und ihnen ordentlich Bescheid gab! Mit heftigem Bellen meinte er schlichten zu müssen. Ob's geklappt hat, weiß ich nicht, aber sie hörten auf.
Re: Hundeerziehung im TierparkIch finde mich leider gerade mit der Navigation hier im Forum noch so gar nicht zurecht....Muss man immer kuckem, ob geantwortet wurde...oder gibt es eine Nachricht per Email...auch den Anhang den ich dachte gespeichert zu haben..ist..glaub ich nicht da..und das Avatar...hat immer die falsche Größe..
![]()
Re: Hundeerziehung im TierparkDa muss Yaspi ja total fertig gewesen sein, nach so einem aufregenden Tag
![]() ![]() Wie haben sie die Hunde und die Wölfe denn verstanden?
Re: Hundeerziehung im TierparkHallo Elo,
wir sehen zwar immer welche in freier natur hier beim gassi gehen, aber die sind weiter weg und da hören sie brav, [/quote] Wir ja auch, aber die sind noch soooo interessant für den Kleinen. Nun wollten wir ja mal in Nähe gucken, ohne dass sie weglaufen und den Jagdtrieb auslösen. Aber letztendlich waren wir selbst um ein Vielfaches begeisterter als die Hunde. Denen war es irgendwann langweilig. Hallo Evelyn, Sie waren sehr interesssiert aneinander. Irgendwie haben die Hunde sofort Kontakt aufgenommen. Die Grauwölfe waren sehr interessiert. Zwei Rüden standen bestimmt eine Viertelstunde hinter dem Zaun und haben uns beäugt. Man merkte ganz deutlich, dass Yaspi an den Wölfen viel mehr interessiert war als an irgendwelchen anderen Tieren. Er schaute die ganze Zeit in ihre Richtung und spielte einiges an Verhaltensrepertoir ab. Die Wölfe waren sehr friedlich, absolut aggressionslos und zum Knuddeln. Wir fanden sie sooooo schön und konnten uns kaum trennen. Noch heute sind wir ganz berührt von diesen wunderbaren Tieren. Nur wegen meiner Begeisterung (suche noch weitere Wolfsfreunde), hier noch ein Nachschlag. Leider stört der blöde Zaun immer. Aber ohne....????
Re: Hundeerziehung im TierparkHIER HIER HIER
ist noch ein wolffan bei denen steh ich immer am längsten, wenn ich in einem tierpark bin (da kann mir eine live- robbenfütterung usw gestohlen bleiben) aber die lea haben die wölfe damals gar nicht beeindruckt- ich hab extra meinen freund überredet sich zwei stunden lang durch stau zu quälen, damit wir zu einem tierpark fahren, wo auch hunde mitdürfen die wölfe (das muss ein ganz junges rudel gewesen sein) haben sich sofort als sie lea gesehen haben beim zaun aufgebaut. also ich glaub die waren hin und hergerissen zwischen neugier und "mnjam lecker futter" die lea hat mich nur angeschaut, mit so einem blick- ja und?sind nur hunde im käfig, was freust du dich jetzt so die anderen tiere hat sie gar nicht wahrgenommen, sie war zu sehr damit beschäftigt, das futter am rand des zauns zu fressen (hat ja dann auch die nächsten tage pellets gesch...) ah, und als sie dann von einem riesigen absolut mega aggressiven hirsch angefallen wurde, da ist ihr dann die lust überhaupt vergangen (also der hirsch stand am zaun und sie ist weit weg stehengeblieben und dann wurde ihr hals auf einmal länger und länger, bis sie fast den zaun berührte, da hat der hirsch auf einmal mit dem huf aufgestampft und mein kampfhund ist in panik davon) aber schon lustig wie unterschiedlich hunde auf andere tiere reagieren lg und ruhig mehr fotos andrea und lea
Re: Hundeerziehung im TierparkDas ist ja klasse.Wieviele hunde waren denn dabei? Tolle Bilder habt ihr auch noch machen können.
Sigrid und Co
Re: Hundeerziehung im TierparkHallo Andrea,
schön, dass es wenigstens noch eine Wolfsfreundin hier gibt. , ich auch! Mir tun sie nur leid, weil sie nur in einem Gehege leben dürfen und eigentlich nicht artgerecht. Das trifft aber auch auf fast alle anderen Tiere zu. Nur das Damwild hatte es aus meiner Sicht gut. Wir haben nochmal den Film von den Wölfen angeschaut und waren wieder ganz fasziniert von der Eleganz dieser Tiere, die überhaupt keine Aggression zeigten, nur Neugier. Hallo Sigrid, wir waren mit zwei Hunden unterwegs. Beide waren ausgesprochen friedlich. Wobei unser immer noch ein bisschen auf seine besonders mutige Freundin aufpassen musste (siehe Damwild-Foto) und sich ein bisschen im Hintergrund hielt.
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste |