Hunde baden!?

Re: Hunde baden!?

Beitragvon Mellie » Mi 12. Nov 2008 09:32

ShortysFrauchen hat geschrieben:WAS ist also dabei,bei Bedarf eine Unterbauchwäsche vor zu nehmen?

Ja, gar nichts. Du duscht Deine Hunde, WEIL sie auch auf der Couch liegen dürfen.
Das hab ich beim ersten Comment von Dir nicht so rausgelesen.

Reg Dich doch nicht immer gleich so auf, wenn man etwas von Dir hinterfragt. :?
Mellie

Beitragvon ShortysFrauchen » Mi 12. Nov 2008 10:00

Mal wieder OT ;)
Mellie hat geschrieben:Reg Dich doch nicht immer gleich so auf, wenn man etwas von Dir hinterfragt. :?

Wie es in den Wald gerufen wird ................ u.s.w.
Ich reagiere nur "angemessen" auf Antworten,das kannst du in meiner Antwort an dich,sehr gut sehen!
Aber "aufregen" ist DAS nun wirklich nicht :lol:
ShortysFrauchen

Beitragvon swaazesWölfchen » Mi 12. Nov 2008 13:46

Heike06 hat geschrieben:Aber interessant dass hier größten Teils Babyshampoo verwendet wird...Warum auch nicht!?

Deswegen nicht:

Babyshampoo ist nicht so mild und toll, wie immer alle denken! Das ist alkalisch, damits nicht in den Augen brennt, da die Augen ein alkalisches Milleu sind, die Haut ist aber saurer, sprich das alkalische Shampoo ist nicht grade perfekt geeignet für Haut und Haare und rauht die Haaroberfläche ausserdem auf.
swaazesWölfchen

Beitragvon ShortysFrauchen » Mi 12. Nov 2008 13:57

sprich das alkalische Shampoo ist nicht grade perfekt geeignet für Haut und Haare

Und darum sollen Babys möglichst NUR im klaren Wasser baden .......... so hab ich es vor 21 Jahren im "Wickelkurs" gelernt ;)
ShortysFrauchen

Beitragvon Mellie » Mi 12. Nov 2008 14:01

swaazesWölfchen hat geschrieben:
Heike06 hat geschrieben:Aber interessant dass hier größten Teils Babyshampoo verwendet wird...Warum auch nicht!?

Deswegen nicht:

Babyshampoo ist nicht so mild und toll, wie immer alle denken! Das ist alkalisch, damits nicht in den Augen brennt, da die Augen ein alkalisches Milleu sind, die Haut ist aber saurer, sprich das alkalische Shampoo ist nicht grade perfekt geeignet für Haut und Haare und rauht die Haaroberfläche ausserdem auf.

Warum glänzt das Fell meiner Hündin dann wie bekloppt nach dem Duschen mit Babyshampoo?
Warum empfiehlt mir der Hautarzt Babyshampoo für mein Kind?

Und Gülle bekomme ich nicht nur mit Wasser aus dem Fell meiner Hündin.
Mellie

Beitragvon Mellie » Mi 12. Nov 2008 14:23

dorisG hat geschrieben:gestank bekommt man mit verdünnten tomatenmark weg - ordentlich einreiben, aber besser draussen .....

Und wie bekomme ich dann das Tomatenmark raus? Abspülen mit klarem Wasser?
Also, Hund einreiben, dann abduschen?
Mellie

Beitragvon Jenni » Mi 12. Nov 2008 19:40

:lol: *totlach*

Na toll Doris, dann schmieren wir in Zukunft alle unsere Hunde mit Tomatenmark ein, damit sie nicht mehr nach Gülle, Rehkacke und totem Fisch stinken (wußte einer von Euch, dass es einen Pilz gibt, der nach totem Fisch riecht??? ich weiß es jetzt *würg*) und sagen DIR als Tipgeberin dann mal obs klappt *kicher*... das is ja mal was!!

Apropro Doris, habe heute meinen allerersten LIFE Shiba Inu gesehen...
Jenni

Beitragvon Whoopsy » Mi 12. Nov 2008 20:16

Doris - ich mach mal ein Foto, wenn Easy meint, sie müsse sich "verschönern". Das einzigste was als kleiner Fleck übrig bleibt, ist vielleicht eine kleine trockene Stelle hinter den Löffeln. Da müsst ich sie wohl in ein Tomatenfass reinschmeissen :lol:

LG Marion

PS: Im übrigen ist es mir im schlimmsten Fall (Katzenscheisse oder toter Fisch) echt egal, welches Shampoo. Da nehm ich auch das von mir her, hauptsache der Gestank geht raus.
Whoopsy

Beitragvon Jenni » Mi 12. Nov 2008 22:14

:P Is gar nichts schlimm dran Doris... und ich glaube ja alles, wenns hilft. Da hast Du recht.. und wenn er hinter her nach Tomate riecht, dann isses mir sehr viel lieber als nach totem Fisch!

Und kleine Flecke gibts bei Cassidy nicht... doch klar!! Kleine Flecke wos nicht stinkt... weiß auch nicht wie die das immer schafft und mittlerweile haben die ja echt wieder langes Fell... die alte Stinkemaus...

Adisa konnte das heute GAR NICHT verstehen, warum die sich in einem toten Regenwurm wälzt und sich dann soooo gut fühlt. Der ist hingegangen hat gerochen und sich geschüttelt und genossen. Ich habe Hoffnung, dass Adisa keine Sau ist... Das wäre schön, denn der paßt später definitiv nicht im Ganzen in meine Dusche :lol: :lol:

Lieber Gruß

Jenni
Jenni

Beitragvon Mellie » Do 13. Nov 2008 10:26

Also, ich werde das mit dem Tomatenmark mal ausprobieren. Leah wird ja nur geduscht, wenn sie wirklich in Ekelzeug rumgewälzt hat.

Danke für den Tipp, Doris :P

Und...hinterher werde ich sie mit Pizzagewürz bestreuen. Dann riecht sie besonders lecker.

:lol:
Mellie

VorherigeNächste

Zurück zu Pflege