meine Tochter bekommt einen TS-Kater,der "Peter" heißt.
Wir haben schon nach einer Alternative gesucht,ein Name der sich ähnlich anhört,aber nichts gefunden.
Habt ihr eine Idee?

Alternative zu einem Namen
23 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Alternative zu einem NamenHallo ihr Alle
![]() meine Tochter bekommt einen TS-Kater,der "Peter" heißt. Wir haben schon nach einer Alternative gesucht,ein Name der sich ähnlich anhört,aber nichts gefunden. Habt ihr eine Idee? ![]() ![]() ![]()
Re: Alternative zu einem NamenWas spricht gegen Peter?
Re: Alternative zu einem Namen
Der Name ![]() Der kleine Kerl ist ein Fundtier,ca. 1 1/2 Jahre alt und die Tierasyl-Leute haben ihn so getauft. Meine Tochter fand den Namen nun mal nicht so prickelnd.
Re: Alternative zu einem NamenHört er denn wirklich auf Peter? Man könnte Peterle draus machen, das klingt ein wenig niedlicher. Oder Piet.
Ich kenn mich mit Katzen absolut nicht aus. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man sie mit ein paar Leckerchen und Geduld nicht auch an einen anderen Namen gewöhnen kann.
Re: Alternative zu einem NamenDoch Evelyn,das kann man auf jeden Fall!
Ich dachte nur,ihr hättet evtl.noch nette Einfälle ![]() Peterle hab ich auch schon gesagt ........... na ja,kam nicht so gut an ![]() http://www.fundtiere-online.de/katzen.html der Erste,das isser ![]()
Re: Alternative zu einem NamenMal ein paar ausgedacht...
Pero, Peer, Pelo, Kelo,... usw. ![]() Mag dein Nachwuchs vielleicht irgend eine Märchenfigur oder soetwas sehr gerne? Ich weiss ja nicht, wie alt sie ist ![]()
Re: Alternative zu einem NamenDanke!
MUSS ich das kennen? ![]() ![]() .......... google dich schlau ![]() ![]() Meine Tochter wird 21,als Kind mochte sie "die Schöne und das Biest" ![]() Aber Sternchen bei nem Kater ![]()
21 ist sie? Dann überlaß doch die Namensfindung komplett ihr ![]()
Hab eben mit ihr telefoniert,sie ist genauso phantasielos wie ich ![]() Darum hab ich hier mal gefragt .........
Re: Alternative zu einem NamenKatzen reagieren auf die Endung im Namen, deshalb sollte alle Haustiere sehr unterschiedliche Namen haben.
Bei uns eben: Hund - Leahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh Katze: Mollyiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii So wissen beide, wer gemeint ist. Wenn ich brülle und schimpfe und tobe ist es eh egal, wer wie heißt, Katzenkinderhunde flüchten dann gleichermaßen. ![]() Ich würde dem Katerle zuliebe -wenn überhaupt- den Namen so ändern, dass er auf jeden Fall dem Ursprungsnamen sehr ähnlich ist. Und da fällt mir nix ein außer "Peter" ![]() Katzen sind ja soooo empfindlich, wer weiß, ob er überhaupt auf einen Namen reagiert.
23 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3