Ohrenentzündung

Antworten
ShortysFrauchen
Beiträge: 1959
Registriert: Fr 8. Aug 2008 12:43
Wohnort: NRW/Kreis KLE

Ohrenentzündung

Beitrag von ShortysFrauchen »

Hallo ihr Lieben!
Ich habe schon gegooglet,aber nicht wirklich etwas gefunden.
Kann man bei einer Ohrenentzündung die Ohren mit schwarzem Tee spülen/säubern?
Ich habe das irgendwie in Erinnerung,weiss aber nicht,ob ich da jetzt etwas verwechsel :roll:
Wisgard
Beiträge: 152
Registriert: Mi 14. Mai 2008 13:30
Wohnort: Wedel bei Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ohrenentzündung

Beitrag von Wisgard »

Hi Petra,

schwarzer Tee habe ich auch noch nicht gehört.

Kamille geht bestimmt oder auch Schachtelhalm.

Lieben Gruß
Wisgard
Sabse
Beiträge: 299
Registriert: Mi 7. Jan 2009 18:27
Wohnort: Hilter am Teutoburger Wald
Kontaktdaten:

Re: Ohrenentzündung

Beitrag von Sabse »

Huhu, wir nehmen für unsere immer Surolan aus der Apotheke!

Gute Besserung!
ShortysFrauchen
Beiträge: 1959
Registriert: Fr 8. Aug 2008 12:43
Wohnort: NRW/Kreis KLE

Re: Ohrenentzündung

Beitrag von ShortysFrauchen »

Nein,Kamille auf keinen Fall,DAS weiss ich noch!
Hat was mit austrocknen oder so zu tun ........... vergessen,irgendwas wars aber ;)
Wisgard
Beiträge: 152
Registriert: Mi 14. Mai 2008 13:30
Wohnort: Wedel bei Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ohrenentzündung

Beitrag von Wisgard »

Kamille und Austrocknen kenne ich von den Augen.

Aber wenn du dir sicher bist, dass das auch für Ohren gilt, ziehe ich meine Vorschlag natürlich zurück :)

Lieben Gruß
Wisgard
Mojo
Beiträge: 156
Registriert: Mo 1. Sep 2008 01:44
Wohnort: Kanada

Re: Ohrenentzündung

Beitrag von Mojo »

Hallo!

Bei Ohrenentz. würde ich auch Surolan nehmen es wirkt gg Pilze und Bakterien.
Oft sind Ohrenentzündungen ein Gemisch aus Bakterien und Pilzen (Hefe) deshalb würde ich von allem abraten was mit Tee zu tun hat. Jegliches Wasser in den Ohren wird den Pilzwachstum fördern.

Grüsschen Sandra
ShortysFrauchen
Beiträge: 1959
Registriert: Fr 8. Aug 2008 12:43
Wohnort: NRW/Kreis KLE

Re: Ohrenentzündung

Beitrag von ShortysFrauchen »

Nein,es ging nicht um die Behandlung,es ging NUR um das Säubern!
Surolan kenne ich auch,ist mit Cortison.

Zur Behandlung gibts bei uns Pulsatilla D200,da habe ich die besten Erfahrungen gemacht.

Aber zrück zur Spülung,es wird jetzt eine Lösung aus der Homöopathie genommen,ich glaube ein Arnica-Gemisch.
Antworten