Hallo Ihr,
vorgestern hatten wir das Produktionsteam von "Welt der Wunder" (RTL) bei uns in Wildemann zu Gast. Insgesamt über eine Stunde dauerten die Dreharbeiten mit meinen Collie-Hündinnen Ballota, Chandra und Arabelle zu unserer Luchsbegegnung am 14.9.07 am Ort dieser Luchsbegegnung bei uns oben im Wald (s. http://www.hunde.com/forum/d207641.html). Während meines kurzen Interviews wies ich darauf hin, dass ich sauer bin auf die Entscheidung für Gehegeluchse zur Auswilderung, da diese ja schon von ihrer eigenen Mutter keine Angst mehr gelernt haben, ebenso wie auf die m. E. verniedlichende, verharmlosende Informationspolitik zum Luchsprojekt hier bei uns im Harz. Die Sendezeit zu genau unserer Luchsbegegnung soll aber nur etwa 2 Min. betragen. Bin also selbst gespannt, was man übrig lässt. Andere Menschen, die hier im Harz Luchsbegegnungen hatten, kommen natürlich auch dran. Mehr Sendezeit bekommt sicher der Luchsbeauftragte mit seinen alktuellen Gehegeluchsen. Die sehen ja auch niedlich aus, wie Hauskatzen, nur im Dobermannformat bis 75 cm Schulterhöhe. Solange sie nicht angriffslustig unmittelbar neben einem auftauchen und einem versuchen, die eigenen Hunde abzuluchsen, muss man sie einfach lieb haben!
VG Gudrun