Hallo,
Mein Weibchen ist jetzt ein Jahr alt und Verhält sich im Moment ziemlich seltsam: Sie hat eine Gummiente und sieht sie iregdwie als ihr eigenes Baby an. Sie liegt den ganzen Tag in ihrem Körbchen und tut so, als würde ihr Spielzeug stillen. Wir haben es schon eine Weile probiert sie von dem Ding zu entwöhnen, doch dann sitzt sie die halbe Nacht nur vor der Tür und jault.
Ich würde gerne wissen, ob dieses Verhalten eurer Meinung nach normal ist und was ich dagegen ggf. tun könnte?
Hilfe!verkehrte Mutterrolle!!!
-
SparrowsLady
- Beiträge: 2
- Registriert: Fr 27. Feb 2009 18:58
-
PrincessFuture
- Beiträge: 82
- Registriert: Mo 26. Jan 2009 01:47
- Wohnort: Berlin
Re: Hilfe!verkehrte Mutterrolle!!!
Hallo!
Das klingt mir sehr nach Scheinschwangerschaft. War sie grade erst läufig?
LG
Das klingt mir sehr nach Scheinschwangerschaft. War sie grade erst läufig?
LG
-
SparrowsLady
- Beiträge: 2
- Registriert: Fr 27. Feb 2009 18:58
Re: Hilfe!verkehrte Mutterrolle!!!
das letzte Mal war sie Anfang Dezember läufig. deshalb wunderts mich auch so... 
-
ShortysFrauchen
- Beiträge: 1959
- Registriert: Fr 8. Aug 2008 12:43
- Wohnort: NRW/Kreis KLE
Re: Hilfe!verkehrte Mutterrolle!!!
Ist das Gesäuge vergrößert?
Pulsatilla D30 3xtägl. 5 Globuli sollte bei der Scheinträchtigkeit helfen.
Ist ein homöopathisches Mittel,nicht mit Leckerchen oder ins Fressen geben,immer alleine und darauf achten,das die "Kügelchen" gut von der Schleimhaut aufgenommen werden.
kleine Info-Seiten:
http://www.cairn-power.de/homo.html
http://www.hundewelten.de/html/homoopathie.html
Pulsatilla D30 3xtägl. 5 Globuli sollte bei der Scheinträchtigkeit helfen.
Ist ein homöopathisches Mittel,nicht mit Leckerchen oder ins Fressen geben,immer alleine und darauf achten,das die "Kügelchen" gut von der Schleimhaut aufgenommen werden.
kleine Info-Seiten:
http://www.cairn-power.de/homo.html
http://www.hundewelten.de/html/homoopathie.html
Re: Hilfe!verkehrte Mutterrolle!!!
Hallo Sparrows Lady,
erstmal herzlich willkommen!
Und nimms mir nicht krumm, aber ich bin immer wieder überrascht, wie wenig der ein oder andere doch über seinen Hund weiß!
Wenn Deine Hündin Anfang Dezember läufig war, wird sie das wahrscheinlich ca. drei Wochen gewesen sein. Also mit Standhitze ca. 21 Tage - vielleicht ein bißchen länger, vielleicht ein bißchen kürzer -!
Wäre sie in ihrer Standhitze gedeckt worden, wären die Babys mit ca. 63 Tagen Tragezeit, wenn man davon ausgeht, dass sie die letzte Dezemberwoche nicht mehr läufig, sondern schon belegt worden wäre, wären die Jungen wahrscheinlich um den 22.02. diesen Jahres zur Welt gekommen.
Und meistens bildet sich eine Scheinschwangerschaft kurz vor oder um den vermeintlichen Wurftermin aus.
Deine Hündin ist scheinschwanger oder sogar scheinlaktierend!
Das Entchen muss DRINGEND weg! Durch das Geweine müsst Ihr durch. Aber ihr "Baby" verstärkt die Sympthome nur!
Den Ratschlag von Shorty solltest Du ebenfalls dringend umsetzen. Pulsatilla ist ein homöopathisches Mittel. Dieses gibt man wie Ignatia, bei hormonbedingten Stimmungsschwankungen Mensch wie Hund und Hündinnen besonders gerne, um die Sympthome der Scheinschwangerschaft abzuschwächen.
Ich würde allerdings mit Ignatia anfangen, das ist etwas seichter als Pulsatilla. Wenn Ihr nach drei Tagen keine Veränderung seht, dann bitte Pulsatilla!
Zusätzlich würde ich Euch empfehlen, wenn Eure Maus das nächste Mal läufig ist, dass Ihr Euch VORHER schon getrocknete Himbeerblätter holt. Davon bekommt sie über die Zeit der Läufigkeit, bis ca. 65 Tage nach Läufigkeit morgens und abends einen Teelöffel voll übers Futter gestreut. Das verhindert, dass sie überhaupt läufig wird, mit ein bißchen Glück!
Nimm ihr auf jeden Fall die Ente weg. Das ist ganz wichtig! Jede Scheinschwangerschaft - je länger umso mehr - erhöht das Krebsrisiko der Hündin nicht grade wenig!
erstmal herzlich willkommen!
Und nimms mir nicht krumm, aber ich bin immer wieder überrascht, wie wenig der ein oder andere doch über seinen Hund weiß!
Wenn Deine Hündin Anfang Dezember läufig war, wird sie das wahrscheinlich ca. drei Wochen gewesen sein. Also mit Standhitze ca. 21 Tage - vielleicht ein bißchen länger, vielleicht ein bißchen kürzer -!
Wäre sie in ihrer Standhitze gedeckt worden, wären die Babys mit ca. 63 Tagen Tragezeit, wenn man davon ausgeht, dass sie die letzte Dezemberwoche nicht mehr läufig, sondern schon belegt worden wäre, wären die Jungen wahrscheinlich um den 22.02. diesen Jahres zur Welt gekommen.
Und meistens bildet sich eine Scheinschwangerschaft kurz vor oder um den vermeintlichen Wurftermin aus.
Deine Hündin ist scheinschwanger oder sogar scheinlaktierend!
Das Entchen muss DRINGEND weg! Durch das Geweine müsst Ihr durch. Aber ihr "Baby" verstärkt die Sympthome nur!
Den Ratschlag von Shorty solltest Du ebenfalls dringend umsetzen. Pulsatilla ist ein homöopathisches Mittel. Dieses gibt man wie Ignatia, bei hormonbedingten Stimmungsschwankungen Mensch wie Hund und Hündinnen besonders gerne, um die Sympthome der Scheinschwangerschaft abzuschwächen.
Ich würde allerdings mit Ignatia anfangen, das ist etwas seichter als Pulsatilla. Wenn Ihr nach drei Tagen keine Veränderung seht, dann bitte Pulsatilla!
Zusätzlich würde ich Euch empfehlen, wenn Eure Maus das nächste Mal läufig ist, dass Ihr Euch VORHER schon getrocknete Himbeerblätter holt. Davon bekommt sie über die Zeit der Läufigkeit, bis ca. 65 Tage nach Läufigkeit morgens und abends einen Teelöffel voll übers Futter gestreut. Das verhindert, dass sie überhaupt läufig wird, mit ein bißchen Glück!
Nimm ihr auf jeden Fall die Ente weg. Das ist ganz wichtig! Jede Scheinschwangerschaft - je länger umso mehr - erhöht das Krebsrisiko der Hündin nicht grade wenig!
Re: Hilfe!verkehrte Mutterrolle!!!
Ähm Scheinschwanger meintest oder? *klugscheissmodusaus*Jenni hat geschrieben:Zusätzlich würde ich Euch empfehlen, wenn Eure Maus das nächste Mal läufig ist, dass Ihr Euch VORHER schon getrocknete Himbeerblätter holt. Davon bekommt sie über die Zeit der Läufigkeit, bis ca. 65 Tage nach Läufigkeit morgens und abends einen Teelöffel voll übers Futter gestreut. Das verhindert, dass sie überhaupt läufig wird, mit ein bißchen Glück!
Re: Hilfe!verkehrte Mutterrolle!!!
Hallo,
auch Pulsatilla kann Krebs auslösen.
VG Gudrun
auch Pulsatilla kann Krebs auslösen.
VG Gudrun
Re: Hilfe!verkehrte Mutterrolle!!!
Ja Whoopsy, richtig!! Upsi!!
Und Gudrun soweit ich informiert bin und laut Aussage meiner Homöopathin, mit der ich vorhin kurz Rücksprache gehalten habe betrifft das nicht das reine Pulsatilla, sondern das Pulsatilla miniplex. Habs nochmal gegooglet und hab einen Abschnitt aus dem Beipackzettel gefunden wo etwas über die krebserregende Wirkung zitiert wird. Aber bei Pulsatilla miniplex ist ja nicht nur Pulsatilla drin, sondern noch ne ganze Menge anderer Sachen. Ist ein sogenanntes Komplexmittel und ein Stoff davon steht in Verdacht Krebs zu erregen. Deshalb der Warnhinweis.
Pulsatilla selbst wird ja sogar zur Behandlung von Krebs genommen!
Für reines Pulsatilla kann ich deshalb guten Gewissens Entwarnung geben.
Aber auch ich würde immer zuerst zu Ignatia raten!
Und Gudrun soweit ich informiert bin und laut Aussage meiner Homöopathin, mit der ich vorhin kurz Rücksprache gehalten habe betrifft das nicht das reine Pulsatilla, sondern das Pulsatilla miniplex. Habs nochmal gegooglet und hab einen Abschnitt aus dem Beipackzettel gefunden wo etwas über die krebserregende Wirkung zitiert wird. Aber bei Pulsatilla miniplex ist ja nicht nur Pulsatilla drin, sondern noch ne ganze Menge anderer Sachen. Ist ein sogenanntes Komplexmittel und ein Stoff davon steht in Verdacht Krebs zu erregen. Deshalb der Warnhinweis.
Pulsatilla selbst wird ja sogar zur Behandlung von Krebs genommen!
Für reines Pulsatilla kann ich deshalb guten Gewissens Entwarnung geben.
Aber auch ich würde immer zuerst zu Ignatia raten!