danke für den tipp
ergebnis will ich euch nicht vorenthalten, ich hab mich zumindest jetzt über eine stunde lang köstlich amüsiert
also: handtuch aufgelegt, mit leckerli bewaffnet in position gesetzt- lea setzt sich vor mich hin, dreht den kopf und schaut das handtuch an- click(schreib ab jetzt nur click was gleich bedeutet leckerli)
nochmal, click
dann gafft sie mich an- zwei minuten sitzen und einem hund in die augen schaun- kann lang werden
einmal noch blick- click
dann: SIE STEHT AUF! juhuu- schaut im stehen das handtuch an-click
das ganze spiel fünf sechs mal
dann setzt sie sich wieder und starrt mich an
ewigkeiten nichts, dann wieder aufstehen und s.o.
dann legt sie sich vor mich hin- wiederum vergehen ein paar minuten
dann steht sie auf und macht einen schritt richtung handtuch- click
sie wieder zurück zu mir- dreht sich wieder zum handtuch- bleibt so stehen- macht gaaaaaaanz gaaaaaanz langsam einen schritt (echt zeitlupe ist noch untertrieben)- click
dann wieder zurück zu mir, das ganze spiel beginnt von vorne-
dann geht sie aber ganz schnell auf das handtuch zu und schnuppert- click- zwei leckerli auf einmal
kommt wieder retour und setzt sich wieder vor mich hin (da hab ich mir schon die hände vor den kopf geschlagen und ein leises "nein bitte nicht" ist mir entfleucht)
das ganze wieder vorne begonnen- das war aber der zeitpunkt an dem ich schon zu lachen begonnen habe- das war echt einfach zu dämlich, ihren blick, den hätt ich wirklich aufnehmen müssen, wirklich voll aufmerksam, so ich will doch, aber ich kann nicht- grad das nicht dampf aus ihrem kopf aufgestiegen ist vor lauter angestrengtem nachdenken- und ihre bewegungen sind immer langsamer und langsamer geworden (dabei macht die normalerweise alles was sie tut mit einer riesen hektik und zackzack)
na auf jeden fall ist das die ganze zeit so weitergegangen bis sie schließlich das handtuch angestupst hat- danach natürlich sofort wieder vor mich hingesetzt (hab mittlerweile aber schon zig mal meinen platz gewechselt, bin gestanden gesessen gelegen,...)
dann hat sie mir in ihrer verzweiflung schon die pfote gegeben- was ich dann auch geclickt habe, ich glaub sonst hätt sie gar nichts mehr gemacht
schlussendlich nach wirklich einer ewigkeit hat sie dann alle vier pfoten draufgehabt (natürlich mit jeder einzelnen ein paar durchläufe) und da war dann das hinsetzen nicht mehr weit
und nachdem sie jetzt den jackpot bekommen hat- sitzt sie superstolz auf ihrem handtuch und geht nicht mehr runter
PUH!!!!! hab das gefühl wir haben grade an einer superschweren prüfung teilgenommen ohne auch nur eine ahnung vom stoff zu haben
lg und danke nochmal (bin gespannt ob wir da jemals andere sachen hinkriegen)