Wie päppel ich einen Welpen auf
41 Beiträge
• Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Re: Wie päppel ich einen Welpen aufZu den Leckerlies: Vielleicht kennt sie Vieles einfach noch nicht. Ein paar Vorschläge: gekochter Schlund oder gekochte Lefzen, roher Fisch (Achtung, Stinkehände
![]()
Re: Wie päppel ich einen Welpen aufAlso aus der Küche kann ich sie nicht trennen. So groß ist unser Haus dann doch wieder nicht. Und die Küche ist groß genug, das beide Hunde darin problemlos Platz finden (60 m2). Der Rest des Hauses hat eher kleine Räume, weil auch alles noch mit Holz befeuert wird...
Ja, dazwischen setzen kann ich mich. Das ist nicht das Problem. Werde mal testen nachher, wie es funktioniert. Ach, ich habe schon einen langen Atem. Erst Recht, wenn es um "dickköpfige" Hunde geht. Hexe, unsere Große, ist ein Schnauzer-Mix....und der Schnauzer kommt mit all seinen Unarten durch. Erst Recht mit seinem extremen Dickkopf. Jetzt habe ich sie soweit, das sie wirklich akzeptiert hat, das ich das Leittier bin. Und nicht sie. Hatte mich auch einiges an Arbeit gekostet....Aber das schaffe ich schon. Und wenn ich mir unsicher bin, frage ich nach. Ich vermute auch mal, das sie sehr sehr vieles nicht kennt. Jetzt liegt sie ersteinmal k. o. im Zimmerkennel und schläft.....
Re: Wie päppel ich einen Welpen auf
Es geht auch weniger um den Platz, als um die Küche als strategisch wichtige Position ![]()
Re: Wie päppel ich einen Welpen aufSo, wollte nur kurz berichten, wie der Verlauf mit dem Füttern war. Ich habe beiden das Futter hingestellt. Natürlich an unterschiedlichen Ecken. Simba wollte sich auf Hexe ihr Futter stürzen, was ich ihr untersagt hatte. Habe mich auch dazwischen gesetzt. Nach dem 2. Anlauf ging sie beleidigt in ihren Zimmerkennel und legte sich rein. Jetzt schläft sie. Werde in 5 Min. das Fressen von ihr wegstellen und es um 20.00 Uhr nochmal anbieten. Wenn sie keinen Hunger hat, morgen früh wird sie welchen haben.....
Re: Wie päppel ich einen Welpen aufDas ist die richtige Einstellung. Toll, dass du es gleich umsetzen konntest!
Re: Wie päppel ich einen Welpen aufSehr gut. Kenne auch keinen Hund der freiwillig verhungern würde.
![]() ![]() LG Akira und Heidi
Re: Wie päppel ich einen Welpen aufSo, Fressen wollte sie jetzt auch nicht....hat sie halt Pech gehabt....Werde aber morgen früh nicht gleich die 120g anbieten sondern nur 80...damit sie Mittags auch noch ißt.....
Und Simba hat keinen Durchfall mehr....freufreufreu Und sie scheint schlau zu sein. Das "pfui" funktioniert schon blendend...zumindest mit Sachen, die sie im Garten findet.... ![]() Mit anderen Sachen probiere ich es bei Gelegenheit. Belohnen tue ich momentan mit Lob, weil sie kein Trockenfutter bzw. Leckerlie der Art annimmt und ich wollte nicht auf Wurst o. ä. ausweichen. Weil dann bekommt sie ja ihren Willen.....
Re: Wie päppel ich einen Welpen aufHat Simba heute morgen wieder gefressen?
Schön das sie keinen Durchfall mehr hat. ![]() Na bitte, geht doch schon. Als Leckerlie könntest Du auch getrocknetes Rindfleisch oder getrocknete Lunge verwenden. Ich schneide das dann immer klein und gebe es meinen als Belohnung. Bekommt man überall im Tierbedarf. Du solltest nur darauf achten das es nicht chemisch behandelt wurde. Einfach getrocknet ist am besten. Oder Du bestellst Dir Hundekekse von Sanne. ![]() http://www.himmlische-hundekekse.de LG Claudia
Re: Wie päppel ich einen Welpen aufJa, sie hat heute morgen 30 g gefressen und 30g heute Mittag. Und sie nimmt von der großen das Hundefutter als Leckerchen....
![]() Sie hat heute vormittag auch viel getobt im Garten. Sie hat sich zwar gestern Abend erbrochen...gehe aber davon aus, das es daran liegt, das sie 120g auf einmal gefressen hat.....(ich hatte mal wieder gedacht, das die 120g pro Mahlzeit gedacht waren... ![]()
Re: Wie päppel ich einen Welpen aufNa bitte, doch kein Hund der gerne verhungert.
![]() Ist ja nicht schlimm. Du solltest ohnehin ab der 16. Woche Erwachsenenfutter untermischen und von Woche zu Woche weniger Welpenfutter und mehr Erwachsenenfutter geben. Somit wächst Simba langsamer und die Gefahr von Gelenkskrankheiten wird reduziert. Hat mir meine Züchterin damals geraten und ich bin froh darüber, denn KY ist komplett HD und ED frei. ![]() Welpenfutter hatten wir nur einen mittleren Sack und Juniorfutter kam nie in´s Haus. Da kann ich mir schon vorstellen das das wieder rauskommt. Das geht ja im Magen auch noch auf. ![]() LG Claudia
41 Beiträge
• Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Zurück zu Gesundheit und Ernährung Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 189 Gäste |