Hallo!
Ich bin neu hier im Forum und hoffe nun auf euren Rat.
Ich habe eine Langhaar Schäferhundhündin,10 monate alt und fast genauso lange wie sie lebt hat sie schon die starken Ekzeme.
Sie krazt sich überall und es sieht echt schlimm aus...Wir haben schon alles versucht.Einölen ,öfters baden und haben vom TA so ein Spray und schampoo bekommen was den Juckreiz lindert,hilft aber auch nur kurzzeitig.
Komisch ist auch,dass sie das nur unten hat.d.h vom Hals bis zum Po.Der Bauch hat sich nach den Bädern zwar gebessert,jucken tuts ihr trotzdem aber unter den Armen und am Po ist es noch ganz schlimm.Am Futter wird es nicht liegen,da wir schon mindestens 5 mal die Futtersorten gewechselt haben.Milben hat der TA auch nicht gefunden.Nun habe ich gedacht das keine schwere Krankheit dahinter steckt,sondern es war mal ein Psychisches Problem wie z.B.Aufregung,Stress kann das sein?Und natürlich kann es nicht abheilen,denn sobald es heilt juckt es ja wieder.Desswegen habe ich gedacht wenn ich einfach den Juckreiz abstellen kann für eine Zeit mit einem guten Mittel ,dann hat es mal die chance zu heilen und die Haare würde auch wieder wachsen.Desshalb setze ich auch meine letzte Hoffnung in Brennesselsamen.Hat damit schon jemand Erfahrung gesammelt?Ich habe davon viel gelesen und es wird gesagt das diese samen ins futter gemischt werden und gut für Haut und Haar sind.
Also was meint ihr?Ich bin echt schon verzweifelt