Sie geht nicht an Trockenfutter
16 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Sie geht nicht an TrockenfutterMeine Hündin geht erst gar nicht bei Trockenfutter bei liebt aber kauknochen oder schweineohren ect . Fehlt ihr dadurch was oder ist das in ordnung ?
Re: Sie geht nicht an TrockenfutterDu kannst sie nicht von Schweineohren und Kauknochen ernähren!
![]()
Re: Sie geht nicht an TrockenfutterHallo!
Da stimme ich Petra zu 100% zu!! Das kannst Du nicht zur "Ernährung" zählen sonder eher in die Rubrik "Leckerlies". Ich hatte KY auch ca. 1 1/2 Jahre mit Trofu gefüttert und in dieser Zeit hatte er auch nie wirklich Apettit. ![]() ![]() Wäre das keine Option für Dich?? LG Claudia
Re: Sie geht nicht an TrockenfutterHallo DJane,
darf ich dich mal fragen, wer außer dir noch mit der Hundeerziehung betreut ist oder machst du das alles ganz alleine? Wir füttern auch nach B.A.R.F., meiner Hündin schmeckts und die Lustlosigkeit am Napf ist Schnee von gestern. Soviel ich weiß, hast du den Hund ja noch nicht lange.....was hat sie denn beim Vorbesitzer bekommen? Auch wenn TroFu -meiner Meinung nach - nicht das beste Hundefutter ist, dann ist es doch FUTTER. Kauknochen und Schweineohren sind Leckerlies! Meine Kinder bekommen ja auch nicht nur Chips und Pizza zu essen..... ![]()
Re: Sie geht nicht an Trockenfutterhallo djane sunny,
so langsam mach ich mir sorgen................... a) dein hund macht laufend in die wohnung -wie du schreibst- b) jetzt frisst er nur??? schweineohren usw.? ich würde dir empfehlen, dich vielleicht mal mit jemandem zu unterhalten, der schon länger einen hund hält??? damit du vielleicht nicht gar so arg viel verkehrt machst am anfang ![]() ![]() ![]()
Re: Sie geht nicht an TrockenfutterBesonders in Kombination mit der beschriebenen Ängstlichkeit (siehe viewtopic.php?f=9&t=2089&p=18234#p18234) würde ich unbedingt mal einen TA dazu befragen
Re: Sie geht nicht an TrockenfutterAh da ist ja der theard sorry hatte ihn net mehr wieder gefunden
Nein um Gotteswillen sie frisst ganz normal ihr nassfutter . Es geht rein um Trockenfutter . Sie mag es nicht besonders wieso auch immer . Sie frisst zwar gerne Schweine ohren aber eben kein TROFU . Meine frage war ob ihr was fehlt wenn sie nur nassfutter frisst und kein Trockenfutter
Re: Sie geht nicht an TrockenfutterHi Djane sunny,
also ich finde dass nur Nassfutter auf Dauer nicht unbedingt so gut ist. Der Hund hat Zähne und die sollte er auch benutzen was er beim Nassfutter nicht wirklich tut. Aber das ist meine persönliche Meinung, jeder sieht das etwas anders. Mein Hund bekommt Trockenfutter und Nassfutter verteilt auf 2 Mahlzeiten (morgens Nass, abends Trockenfutter), bzw. manchmal auch nur Trockenfutter mehrere Tage hintereinander.
Re: Sie geht nicht an TrockenfutterMeint ihr ich soll das nassfutter einfach mal weg lassen und nur trockenfutter hinstellen ?
Habe mir schon überlegt mal etwas durch die welt zu googlen und zu schauen ob ich nicht ein paar futterproben bekomme damit ich weiß was ihr schmeckt
Re: Sie geht nicht an TrockenfutterGrüß dich,
versuche doch mal, das Trockenfutter zu "pimpen" indem du z. B. einen Löffel Joghurt oder Hüttenkäse dazu tust, einen Schluck Olivenöl, püriertes Gemüse und Obst oder auch mal Nudeln. Eine gute Liste was man alles zufüttern kann findest du hier: http://www.dergruenehund.de/. Möchte wetten, dein Hundi geht darauf ab ![]() Auf keinen Fall aber würde ich dauerhaft Dosenfutter geben. Lieben Gruß
16 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Zurück zu Gesundheit und Ernährung Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Majestic-12 [Bot] und 202 Gäste |