


nicht stubenrein
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
nicht stubenreinHallöchen! Haben seit 3monaten eine Franz.Bulldogge Tyson! Er ist nicht so ganz stubenrein.Ich gehe so alle 3-3,5std. mit ihm gassi,er macht auch msein geschäft! Dann gibt es wieder Tage wo er sich vor mich setzt und es erinfach laufen lässt,und sein großes geschäft ebenfalls! Es gibt bekannte von mir die sagen ich soll ihn bestraffen,andere ich soll es ignorieren!Er muß das doch mal kapieren! Ich weiß mir nicht so richtig zu helfen!
![]() ![]() ![]()
Re: nicht stubenreinAlso ich habe das bei meinen Hunden immer so gemacht:
Tagsüber genau beobachtet...sobald sie das Suchen anfingen oder sich hinhocken wollten, kam ein "Nein" und ich schnappte sie sofort und ab raus.....und sobald dann draußen ein Geschäft erledigt wurde, habe ich sie wie wild gelobt. Als würde ich einen Regentanz aufführen ![]() Aber es hat gewirkt. Nachts kam unsere Große in den Zimmerkennel. Da hat sie sich dann auch sofort gemeldet, als sie musste....und wir sofort aus dem Bett, Hundi geschnappt, raus und wieder....gelobt und gefreut wie ein Schneekönig. Mit genau 4 Monaten war unsere Große komplett stubenrein. D. h. sie hat über 8 Std. ausgehalten nachts. Und ich bin immer bis zum Alter von 6 Monaten alle 2 Std. rausgegangen. Vielleicht solltest Du Eure Rausgehzeiten auch mal versuchen so zu legen, das ihr alle 2 Std. rausgeht und freuen wie ein Schneekönig.....egal was andere Denken...loben, loben loben....(die müssen nämlich zu Hause keine Häufchen wegmachen...) LG Kerstin
Re: nicht stubenreinHallo! Nachts hält er es ohne probleme on 22uhr bis 6uhr morgens aus,da schläft er komplet durch! Belohnt wird er auch immer.Also ich denk schon das Tyson es 3std. aushält,als wir ihn bekommen haben bin ich alle 2std. mit ihm runter.Es ist ja nicht so das es mehrmals am tag passiert 1mal wenns dum läuft 2mal aber nur Pippi.Ich schimpfe dann und verweise ihn in sein Körpchen! Werde trodzdem die zeit verkürzen!
Re: nicht stubenreinWie alt ist Tyson denn
![]() Grüßchen, Chrissi
Re: nicht stubenreinhallo,
du solltest es tunlichst vermeiden, deinen jungen hund zu schimpfen, wenn er in die whg macht. das kann sein, dass du damit alles noch viiielll schlimmer machst. wie alt dein hund ist, ist wirklich eine wichtige fagen? junge hunde lösen sich nur ungern im sogenannten dritten umfeld. das ist für sie viel zu gefählich. zu dem thema gibt es aber in der rubrik "häufig gestellte fragen" eine genaue erklärung. eine hundemutter würde den pipi und kot des welpen und junghundes draussen immer beseitigen; bzw. würden die kleinen sich nur im zweiten umfeld lösen. dort ist es ungefährlich. wenn du deinen hund zu früh ins dritte umfeld bringst, kannst das der grund sein. er hat angst, gerüchlich wahr genommen zu werden. buchempfehlung!?!?! 1. die welpenschule von diana weißgerber 2. vom welpen zum familienhund mit natural dogmanship dort erfährst du viel über genau diese dinge und die entwicklungsphasen der hunde. aber...NICHT SCHIMPFEN!!! ein kleinkind wird auch nicht geschimpft, wenn er in die hosen macht, oder? herzlichst ixe
Re: nicht stubenreinTyson ist fast 7monate! Ich schimpfe ja nicht so arg,mir tut das mehr weh als ihm! Werde es in zukunft nicht mehr machen.Hoffe das es irgendwann klappt das er trocken wird.
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste |