Gemuese aber welches??

Tosama
Beiträge: 2087
Registriert: Fr 24. Apr 2009 14:37
Wohnort: Ahorn
Kontaktdaten:

Gemuese aber welches??

Beitrag von Tosama »

Hallo,

bin etwas verunsichert, was das geben von Gemuese betrifft...
Erst mal vorweg ich fuettere Trockenfutter, barfen kommt hier in Malaysia nicht in Frage...

Nichtsdestotrotz habe ich meiner Lissy wenn ich koche immer mal wieder ein Stueck Paprika oder auch Tomate (die liebt sie besonders) in den Napf gegeben.

Das Zwiebeln, Trauben und Avocado nichts fuer den Hund ist wusste ich ja... habe nun irgendwo in den weiten des Internets gelesen, das Paprika und Tomate ebenfalls nichts fuer den Hund sind??
Hier gibt es aber sogar ein Trockenfutter indem Tomaten verarbeitet sind ?!?!

Bin diesbezueglich nun doch ziemlich verunsichert, schade ich ihr wenn ich ihr hin und wieder mal was der Paprika oder Tomate abgebe???

Moehren oder Karotten mag sie gar nicht, die spuckt sie wieder aus.... :cry:

lg
Aussi-Fan
Beiträge: 138
Registriert: So 3. Mai 2009 16:01

Re: Gemuese aber welches??

Beitrag von Aussi-Fan »

Es sind beides Nachtschattengewäche, diese enthalten Solanin, was für den Hund giftig ist. Das heißt aber nich, dass er sofort krank wird, wenn du ab und zu mal etwas fütterst, pass nur auf, dass du nicht zu viel fütterst.

Guck am besten mal hier: http://www.tierklinik.de/ratgeber.00302
Da findest du eine Menge an Lebensmitteln, die du an deinen Hund verfüttern darfst.
Mellie
Beiträge: 1277
Registriert: Do 4. Sep 2008 18:33
Wohnort: Badisch Sibirien

Re: Gemuese aber welches??

Beitrag von Mellie »

Rohe Karotten, püriert, mit einem Löffelchen Leinöl oder Rapsöl.

:)
Tosama
Beiträge: 2087
Registriert: Fr 24. Apr 2009 14:37
Wohnort: Ahorn
Kontaktdaten:

Re: Gemuese aber welches??

Beitrag von Tosama »

Bekomme hier weder Lein noch Rapsoel....
Olivenoel, Sonnenblumenoel, Sojaoel und ein undrfinierbares Kochoel im 5L Tank.... das wars...
Aussi-Fan
Beiträge: 138
Registriert: So 3. Mai 2009 16:01

Re: Gemuese aber welches??

Beitrag von Aussi-Fan »

Oliven- oder Distelöl kannst du auch nehmen.

LG
Mellie
Beiträge: 1277
Registriert: Do 4. Sep 2008 18:33
Wohnort: Badisch Sibirien

Re: Gemuese aber welches??

Beitrag von Mellie »

Im Internet gibt es gesunde Öle für den Hund.
In jedem Reformhaus gibt es gesunde Öle!

Distelöl ist nicht gesund!!!

Bitte nehm kaltgepresstes Rapsöl, dass bekommt man im Edeka!!!!

Gruß
Tosama
Beiträge: 2087
Registriert: Fr 24. Apr 2009 14:37
Wohnort: Ahorn
Kontaktdaten:

Re: Gemuese aber welches??

Beitrag von Tosama »

Nun ja wie gesagt hier in Malaysia bekomme ich weder Distel noch Rapsoel oder sonstige leckeren und gesunden Oele, das hoechste der Gefuehle ist Olivenoel, welches dann auch noch teurer ist als in Deutschland :x
Claudia + KY
Beiträge: 1266
Registriert: Mi 18. Jul 2007 08:55
Kontaktdaten:

Re: Gemuese aber welches??

Beitrag von Claudia + KY »

Hallo!

Ich weis ja nicht was es so alles bei Euch gibt aber folgendes kannst Du auch füttern:
Brokkolie, Chinakohl, Fenchel, alle grünen Salate, Grünkohl, Gurken, Kohlrabi, Mais, Rucola, Sellerie, Zuccini.

Obst: Ananas, Äpfel, Aprikosen, Bananen, Birnen, Brombeeren, Erdbeeren, Heidelbeeren, Himbeeren, Kirschen, Pfirsiche, Nektarinen.
Kiwis, Mandarinen, Klementinen, Satsumas, Orangen immer überreif (aber nicht verdorben) füttern wegen der Säure.

Alles immer pürrieren und mit einen Löffel Öl vermischt roh füttern. Wenn es nicht pürriert wird können die Hunde die Zellulose nicht aufspalten und die Vitamine nicht verwerten.

LG Claudia
Mellie
Beiträge: 1277
Registriert: Do 4. Sep 2008 18:33
Wohnort: Badisch Sibirien

Re: Gemuese aber welches??

Beitrag von Mellie »

Tosama hat geschrieben: hier in Malaysia
:oops:
Stimmt, Du erwähntest da mal was....kannste das vielleicht in deine Signatur schreiben?
Ich bin so vergesslich......


Dann bleibt dir nur das Internet, vermute ich?
*grübel*
Wobei.....kommt auf die Versandkosten an.....

Hmmmm.
Wirklich nicht einfach.

Gemahlene Nüsse wären auch ne Alternative, oder täusch ich mich da jetzt?
Lea
Beiträge: 1767
Registriert: Mi 2. Apr 2008 12:30

Re: Gemuese aber welches??

Beitrag von Lea »

@ mellie: warum ist distelöl nicht gesund? mir wird grad ganz schlecht
ich geb das immer weils nämlich den höchsten anteil an ungesättigten fettsäuren hat
Antworten