Welpe macht ins Haus

Welpe macht ins Haus

Beitragvon kleinefrechehexe » Mo 11. Mai 2009 13:10

Hallo,

brauche mal Euren Rat.
Simba, geb. 13.02.09, ist soweit stubenrein....eigentlich....
jedesmal wenn ich sie aus irgendeinem Grund in den Zimmerkennel tue, z. B. wenn ich wischen möchte, fegen oder dergleichen.....dann macht sie dort rein.
Ich gehe schon extra mit ihr vorher raus. Aber jetzt, wo es regnet ist der Hund nicht dazu zu bewegen, draußen zu machen. Pipi macht sie gleich vor die Haustür, damit sie ja nicht in den Regen muß.. :o
Aber ihr großes Geschäft landet seit heute nur im Haus.....stöhn.
Sie ist soweit gesund. Daran kann es nicht liegen. Auch nicht Streß.....
Was kann ich in solchen Situationen tun?
Ich bekomme sie noch nicht einmal dann aus dem Kennel rausgelockt.....damit sie nicht sieht, wie ich es sauber mache.....sie unterwirft sich sofort......d. h. sie wirft sich sofort auf den Rücken....
Nein, es kann nicht am Gesichtsausdruck liegen, weil ich es erst gesehen hatte, als sie schon auf dem Rücken lag....dabei wollte ich nur den Kennel aufmachen und auch eine neue Decke reintun, weil ich die Decke heute waschen wollte, die darin lag......

Jemand eine gute Idee?

LG
Kerstin
kleinefrechehexe

Re: Welpe macht ins Haus

Beitragvon Elby » Mo 11. Mai 2009 18:51

Ja, das interessiert mich auch, denn unser Welpe macht das auch immer noch. Allerdings hat der nachts Probleme mit Durchfall und nachts ist es normalerweise auch, wo er da rein macht.... ich bleibe jetzt schon ueber Nacht bei ihm und lass immer die Kenneltuer offen, denn dann merke ich, wenn er raus muss. Letzte Nacht musste ich fast jede Stunde aufstehen, weil er zur Tuer gerannt ist.

Kann es sein, dass die Wurmkur, die er momentan vom TA verschrieben bekommt den Darmtrakt mehr oder weniger 'durchspuelt', so dass er deswegen nachts oefter auf die Toilette muss? Ich frage mich halt, warum er gerade nachts immer so oft raus muss und seine grossen Geschaefte erledigt er fast ausschliesslich nachts, obwohl ich ihn morgens um halb sieben Uhr zum ersten Mal fuettere, dann wieder Mittags und dann noch mal um halb sechs Uhr Abends. Mir ist das echt ein Raetsel, aber ich hoffe halt jetzt mal, dass es wirklich an den Wuermern liegt und dass er das nicht mehr macht, wenn sein Stuhlgang sich wieder normalisiert hat.

Leider hab ich keine wirklich guten Tipps fuer dich, weil ich ja aehnliche Probleme habe. Ist dein Welpe denn gestresst, wenn sie in den Kennel muss? Also, ich meine, bleibt sie 'gerne' ein Weilchen da drin, oder faengt sie dann zu schreien und winseln an?
Elby

Beitragvon kleinefrechehexe » Di 12. Mai 2009 06:13

Hallo Andrea,

zur Wurmkur kann ich Dir sagen, das meine beiden Hunde davon immer Durchfall haben. Der Welpe, sowie die Große. Bei uns gibt sich das immer nach 1 - 2 Tagen. Ich füttere z. B. die letzte Mahlzeit um 17.00 Uhr, damit noch genug Zeit ist, alles abzusetzen, bis wir ins Bett gehen.
Heute Nacht z. B. hat sie gar nicht in die Küche gemacht.
Gestresst ist sie nur im Kennel, wenn sich unsere Hündin weiter von ihr entfernt....dann fängt sie das jaulen an. Aber dann reagiere ich auch sofort. Weil das jaulen für mich immer ein Zeichen ist, das sie eigentlich mal "muss". Aber das war nun gestern überhaupt nicht der Fall.
Ich lobe ja auch wie blöd, wenn sie draußen was gemacht hat....Aber sie wartet darauf schon richtig. Wenn sie z. b. im Garten gemacht hat, kommt sie sofort Erwartungsvoll zu mir gerannt und setzt sich vor mich und wartet..... :D
kleinefrechehexe

Beitragvon Claudia + KY » Di 12. Mai 2009 10:17

@Kerstin
Wie hast Du Simba den Kennel angewöhnt? Vielleicht verbindet sie das eher mit Strafe......

Wegen dem Pipi machen wenn´s regnet kann ich nur sagen das war bei KY und Luna auch so. Bei KY bin ich bei einem Spaziergang in einen Platzregen gekommen und wir waren beide bis auf die Haut nass. Ab da war´s dann für ihn auch kein Problem mehr.
Luna wollte auch nie raus wenn´s geregnet hat bis wir Agility machten. Da hat´s dann halt beim Training mal geregnet als sie gelaufen ist und von da an war´s ihr auch egal.
Ich würde mit Simba einfach mal wenn´s regnet spazieren gehen und sie mit Spiel und Toben davon ablenken. Vielleicht macht es ihr dann auch nix mehr aus.

Behalte Simba auf jeden Fall immer im Auge und wie sie anstalten macht sich zu lösen bring sie sofort raus. Lob sie auf jeden Fall weiterhin draussen und ignorier sie wenn drinnen was passiert. Nicht mal in ihre Richtung schauen und wortlos das Unglück wegmachen.

@Andrea
Hat er tagsüber normalen Stuhl oder auch Durchfall?
Wenn er durchgehend Durchfall hat dann kann das schon an der Wurmkur liegen.

Wie lange hat er denn jetzt schon Durchfall?

LG Claudia
Claudia + KY

Beitragvon kleinefrechehexe » Di 12. Mai 2009 12:51

Ich habe Simba das ganz normal beigebracht....d. h. es wurde am Anfang nur im Kennel gefüttert. Sie schläft ja auch freiwillig in ihrem Kennel. Sie schleppt da auch alles rein, was sie findet... :shock:

Naja, gestern hat es hier den ganzen Tag geregnet, also habe ich meine Lütte angezogen, einen Eimer aus dem Garten geholt, beide Hunde an die Leine gemacht und dann sind wir in den Wald gegangen Schnecken sammeln. Es ist zwar schwer, mit beiden Hunden an der Leine spazieren zu gehen, aber auch das geht. Simba hat sich zum Schluß als SChneckensuchhund betätigt :lol:
Aber naß waren wir alle bis auf die Haut....und Spaß gemacht hat es obendrein.

LG
Kerstin
kleinefrechehexe

Beitragvon Claudia + KY » Di 12. Mai 2009 13:42

Hast Du sie mal hinein gegeben als Du böse auf sie warst?
Hat sie sich gemeldet als sie reingemacht hat oder war sie still?
Schläft Simba bei offener Kenneltür oder ist zu?

Vielleicht kommen wir ja noch drauf warum sie das macht. :D

Also wenn Du Schnecken brauchst, ich hätte sie hier Tonnenweise und will sie gar nicht!
Die fressen mir immer meine Erdbeeren, Tomaten und Wassermelonen auf. :evil:

LG Claudia
Claudia + KY

Beitragvon Elby » Di 12. Mai 2009 15:46

Claudia + KY hat geschrieben:@Andrea
Hat er tagsüber normalen Stuhl oder auch Durchfall?
Wenn er durchgehend Durchfall hat dann kann das schon an der Wurmkur liegen.

Wie lange hat er denn jetzt schon Durchfall?

LG Claudia

Ja, er hatte immer den allerersten Stuhlgang (und der war immer ganz normal) des Tages so gegen 1 Uhr nachmittags und ab 4 Uhr abends ging es dann mit Durchfall los, durch die ganze Nacht hindurch. Jetzt gibt es gute und schlechte Neuigkeiten von letzter Nacht. Der kleine Mann musste die ganze Nacht ueber nur 1 Mal raus und hatte dann heute frueh ganz normalen Stuhlgang. Yay! Vielleicht wirkt ja die Wurmkur jetzt doch so langsam, denn am Nachmittag hatte er noch den Durchfall, aber wie gesagt in der Nacht war Ruhe. :) Allerdings jetzt die schlechten Neuigkeiten: jetzt scheint sich Alinga irgendwie den gleichen Parasiten eingefangen zu haben und sie war doch erst vor 1 1/2 Wochen krank, die Arme! :( Letzte Nacht hat mein Mann sie nicht gehoert und dann hat sie ins Schlafzimmer gemacht und kam dann raus zu mir, weil ich ja momentan mit Zero im Wohnzimmer schlafe und ist ganz aufgeregt zur Tuer gerannt. Ich hab sie dann rausgelassen und sie hat noch mal gross gemacht.... und.... es war ploetzlich auch wieder Durchfall und mit dem gleichen komischen Schleim ueberzogen, wie das bei Zero in den letzten Tagen auch war. *seufz*

Ich hoffe jetzt nur, dass das wirklich von Wuermern kommt und nix Anderes ist, so dass ich sie halt auch mit einer Wurmkur behandeln kann und das dann hoffentlich ENDLICH bald ein Ende hat!! :( Zur Zeit komm ich hier echt aus dem Putzen gar nicht mehr raus... und dann haben wir auch noch ueberall Teppich. Wenn das alles ueberstanden ist und wir auch mit der Stubenreinheit bei dem Kleinen so weit durch sind, dann muss ich mir noch mal den Teppich-Shamponierer von meiner Freundin ausleihen, hab ich so das Gefuehl. ;)

Drueckt mir mal die Daumen, dass naechste Nacht mit Zero und Alinga nicht so schlimm wird, denn morgen ist mein Geburtstag und zur Zeit bin ich einfach immer nur muede und nicht wirklich in super Stimmung.
Elby

Beitragvon kleinefrechehexe » Di 12. Mai 2009 15:51

Claudia + KY hat geschrieben:Hast Du sie mal hinein gegeben als Du böse auf sie warst?
Hat sie sich gemeldet als sie reingemacht hat oder war sie still?
Schläft Simba bei offener Kenneltür oder ist zu?

Vielleicht kommen wir ja noch drauf warum sie das macht. :D

Also wenn Du Schnecken brauchst, ich hätte sie hier Tonnenweise und will sie gar nicht!
Die fressen mir immer meine Erdbeeren, Tomaten und Wassermelonen auf. :evil:

LG Claudia

Nein, als ich böse auf sie war noch nie.
Gemeldet hat sie sich auch nicht. Ich war ja sogar im gleichen Raum mit ihr. Da sie bei Tisch am Anfang immer sehr gebettelt hat, tun wir sie immer in den Kennel schicken, wenn wir essen, aber bei offener Tür. Sie schläft auch bei offener Tür im Kennel. Aber auch, wenn die Tür mal zu ist. Das einzigste, wo sie das jaulen anfängt ist, wenn unsere Hexe sich zu weit entfernt.....Ansonsten keine Anzeichen.
Wenn sie muß, kommt sie normalerweise zu mir gelaufen oder aber, sie piselt auf der Stelle, wo ihr das gerade einfällt. Mitten im Spiel..... :?
Wir wissen ja nichts über Simba.....nichts über die Eltern und das Alter können wir nur laut Impfausweis angeben. Wo wir uns alle nicht wirklich sicher sind......
kleinefrechehexe

Beitragvon kleinefrechehexe » Di 12. Mai 2009 16:25

Und eben wieder was blödes....Simba war gerade fertig mit fressen und legte sich hin. Ich sofort aus der Küche in den Flur, Jacke angezogen, Schlüssel war zum Glück noch in der Jacke und wollte Simba holen, damit sie sich nochmal löst....was war...das hatte sie in der kurzen zeit in Form von 2 Häufchen schon getan.... :evil:
kleinefrechehexe

Beitragvon bellina » Di 12. Mai 2009 16:29

hat sie vielleicht gedacht, du gehst ohne sie weg???
bellina

Nächste

Zurück zu Erziehung